Die Suche ergab 229 Treffer

von Piwi
Di 6. Feb 2024, 06:36
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ich bin es doch nur.
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Ich bin es doch nur.

Moin Markus!
Noch einer aus "Nähe Bremen" :D Da komme ich auch her.
Vielleicht fährt man sich diese Saison mal über den Weg.
von Piwi
Mi 28. Jun 2023, 20:22
Forum: Technik
Thema: Motor startet nach langer Standzeit nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: Motor startet nach langer Standzeit nicht mehr

Vielen Dank für eure Tipps. Heute konnte ich dem Pony seit Langem mal wieder ein Lebenszeichen entlocken. Habe den Deckel vom Vergaser genommen und mir mal das Innenleben angesehen, ob dort schon die ersten Verschleißspuren zu sehen sind. https://up.picr.de/45914689yi.jpg Auf den ersten Blick sah al...
von Piwi
Sa 24. Jun 2023, 19:09
Forum: Technik
Thema: Motor startet nach langer Standzeit nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: Motor startet nach langer Standzeit nicht mehr

Habe eure Tipps jetzt mal ausprobiert und kann leider keinen Erfolg vermelden... Die Benzinpumpe arbeitet: Habe den Schlauch vom Filter vor dem Vergaser abgezogen und in eine Flasche geleitet, da kam beim Anlassen gut was raus. Habe die Schwimmerkammer des Vergasers auch mit Benzin gefüllt. Ich weiß...
von Piwi
So 18. Jun 2023, 20:10
Forum: Technik
Thema: Motor startet nach langer Standzeit nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Motor startet nach langer Standzeit nicht mehr

Moin Moin! nachdem mich Haus und Baby ziemlich lange vom Mustang fern gehalten haben, wollte ich ihn letztens mal aus seinem viel zu langem Winterschlaf wecken. Leider ohne Erfolg. Zündung an, Motor orgelt auch, startet aber nicht. Zunächst hatte ich Batterie und Anlasser im Verdacht. Also hab ich d...
von Piwi
Sa 25. Mär 2023, 22:50
Forum: Small Talk
Thema: Verzinker Kleinteile gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1539

Re: Verzinker Kleinteile gesucht

Moin Moin! Also ich habe damals meine Teile zur Firma Schmalriede in Ganderkesee gebracht. Ist nun schon ein paar Jahre her, aber die haben mir damals einen Eimer voll Schrauben, Muttern, Gewindestifte usw. bearbeitet. https://www.schmalriede.de/ Weiß nicht genau, welche du "hier im Norden"...
von Piwi
Sa 11. Dez 2021, 11:14
Forum: Mustang Historie
Thema: Department of Defense
Antworten: 16
Zugriffe: 2706

Re: Department of Defense

Meiner hat sowas auch auf der Windschutzscheibe:
Bild
von Piwi
Mo 19. Jul 2021, 12:37
Forum: Technik
Thema: Motor stirbt beim Gasgeben ab
Antworten: 45
Zugriffe: 3675

Re: Motor stirbt beim Gasgeben ab

Bewegt habe ich den Wagen nicht mehr, aber vorne an der Riebenscheibe gedreht. Allerdings nur im Rahmen der Markierungen um den TDC-Strich bis max. 10 Grad verstellt. Die Welle der Ölpumpe drehte sich dabei auch schon leicht. Ich habe mir aber nochmal genauer ein Bild der Welle von Oben gemacht und ...
von Piwi
Do 15. Jul 2021, 19:17
Forum: Technik
Thema: Motor stirbt beim Gasgeben ab
Antworten: 45
Zugriffe: 3675

Re: Motor stirbt beim Gasgeben ab

Was ist das für eine Linsenschraube? Du hast die Haltegabel des Verteilers demontiert. Ziehst den Verteiler und hast mir dem Ritzel des Verteilers die Schraube aufgefangen. Klingt absolut artistisch. Wo kam die Schraube denn her ? Lag eine Schraube in der Nähe? Was vielleicht artistisch klingt ist ...
von Piwi
Do 15. Jul 2021, 17:25
Forum: Technik
Thema: Motor stirbt beim Gasgeben ab
Antworten: 45
Zugriffe: 3675

Re: Motor stirbt beim Gasgeben ab

Habe die Welle der Ölpumpe jetzt erstmal mittig zentrieren können dank dem Tipp mit dem Schmierfett. Schritt 1 also erledigt... Jetzt bin ich an dem Punkt mit den Wutausbrüchen und dem stundenlangen versuchen angekommen. Egal wie ich es drehe und wende ich bekomme den Verteiler nicht ganz runter ged...
von Piwi
Mi 14. Jul 2021, 18:16
Forum: Technik
Thema: Motor stirbt beim Gasgeben ab
Antworten: 45
Zugriffe: 3675

Re: Motor stirbt beim Gasgeben ab

Die Ölpumpewelle kippt meistens weg und rutscht nicht in den Verteiler, in dem Fell fixiere ich die Welle mit eine Klecks Schmierfett in der Mitte, mit einen Schraubendreher in den Schacht eingebracht. Gruß Harald Und genau das ist glaube ich auch mein Problemchen: https://up.picr.de/41619516cz.jpg...

Zur erweiterten Suche