Die Suche ergab 459 Treffer

von Oldie Fan
Do 10. Mai 2018, 16:55
Forum: Technik
Thema: Kipphebel vom Ventil abgeruscht
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Kipphebel vom Ventil abgeruscht

Hallo Schraubaer, vielen Dank für deine rasche Antwort. Zu hohe Drehzahl als Ursache kann ich ausschließen. Lahme Feder müsste ich mal überprüfen. Aber könnte es auch an dem entsprechenden Hydrostössel liegen, dass der Kipphebel abgesprungen ist? Oder wäre es angeraten, dass ich mal eine Ventilspiel...
von Oldie Fan
Mi 9. Mai 2018, 18:04
Forum: Technik
Thema: Kipphebel vom Ventil abgeruscht
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Kipphebel vom Ventil abgeruscht

Hi, am Sonntag vernahm ich ein deutliches Klackern unter dem linken Ventildeckel meines ´66 Cabrios mit einem 289iger Motor. Also Ventildeckel ab und nach der Ursache suchen, welche rasch gefunden war. Der Kipphebel vom Auslassventil des 6.Zylinders war vom Ventil abgerutscht und das Ganze sah so au...
von Oldie Fan
Di 10. Apr 2018, 00:04
Forum: Technik
Thema: Distanzhülse Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Distanzhülse Lichtmaschine

Hi, nach einigen Recherchen im Internet habe ich den Grund für den Schlitz in der Distanzhülse herausgefunden, denn er erfüllt keine Funktion in der Anwendung, sondern ist fertigungstechnisch bedingt. Die Hülsen werden aus extrudiertem Aluminium hergestellt und der Schlitz ist erforderlich, um den E...
von Oldie Fan
So 8. Apr 2018, 20:33
Forum: Technik
Thema: Distanzhülse Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Distanzhülse Lichtmaschine

Hi Wolfgang, leider gib es bisher noch keine Antworten. Möglicherweise sind die Experten hier im Forum nur noch nicht auf meine Frage aufmerksam geworden. Den Einbau der Distanzhülse aus meinem ´66 Cabrio habe ich so ausgeführt wie von dir beschrieben, jedoch werde ich sie nochmal wechseln, denn die...
von Oldie Fan
Do 5. Apr 2018, 22:19
Forum: Technik
Thema: Distanzhülse Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Distanzhülse Lichtmaschine

Hi, gestern stand mal wieder eine Pony-Ausfahrt an. Nach einer längeren Vollgasphase waren unangenehme Geräusche aus dem Motorraum zu hören und zwar nur bei niedrigen Motordrehzahlen ( < 1.500 UPM ). Also Motorhaube auf und nachgeschaut was da klappen könnte. Die Geräusche wurden durch eine Lichtmas...
von Oldie Fan
Mo 21. Nov 2016, 22:20
Forum: Technik
Thema: Ragkappen verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Re: Ragkappen verloren

Hi,

ein User hatte gewünscht, dass ich nochmals ein paar Fotos einstelle, was ich hiermit erfüllen möchte:

Bild

Bild

Gruß Kalli
von Oldie Fan
Di 11. Okt 2016, 23:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrunen mit Car-e-Cover?
Antworten: 14
Zugriffe: 3121

Re: Erfahrunen mit Car-e-Cover?

Hi, ich finde die e-cover superklasse bei der Verwendung in Innenräumen. Für meine Mustangs habe ich bei den Covern ein Loch an der Position der Antenne eingeschnitten und folgende Kunststofföse (die aus Ober- und Unterteil bestehen) darüber geclipst: https://www.amazon.de/Stueck-Kunststoffoese-Deko...
von Oldie Fan
Mo 10. Okt 2016, 23:29
Forum: Technik
Thema: C4-Getriebeworkshop 6.0 am 01.10.2016
Antworten: 73
Zugriffe: 4737

Re: C4-Getriebeworkshop 6.0 am 01.10.2016

Letzte Woche haben wir das überholte Getriebe wieder eingebaut und heute bei trockenem Wetter kam es zu ersten ausgedehnten Probefahrt. -> -> -> Woohoo :D Was für ein neues Fahrvergnügen. Früher schaltete das Getriebe unter Volllast nicht mehr in den dritten Gang. Aber jetzt: Tolle Beschleunigung im...
von Oldie Fan
So 2. Okt 2016, 00:34
Forum: Technik
Thema: C4-Getriebeworkshop 6.0 am 01.10.2016
Antworten: 73
Zugriffe: 4737

Re: C4-Getriebeworkshop 6.0 am 01.10.2016

Hi, ich kann mich den Worten von Stefan nur anschließen. Markus und Theo haben nicht nur durch ihre profunden C4-Getriebe Kenntnissen überzeugt, so wurden die Überholungen der Getriebe ganz einfach zum Kinderspiel. Ein üppiges Kalt-Warmes Buffet incl. reichhaltiger Getränkeauswahl war zu Beginn von ...
von Oldie Fan
Di 27. Sep 2016, 21:01
Forum: Technik
Thema: C4-Getriebeworkshop 6.0 am 01.10.2016
Antworten: 73
Zugriffe: 4737

Re: C4-Getriebeworkshop 6.0 am 01.10.2016

Moin zusammen, ich habe zwar mittlerweile bissl die Befürchtung, dass ich vor lauter futtern nur wenig beim schrauben helfen kann. Hi Flo, um deine Befürchtungen zu zerstreuen, lade ich dich als Helfer in unser Team ein. Während wir saubere Finger haben werden, kannst Du all unsere Getriebeteile re...

Zur erweiterten Suche