Die Suche ergab 579 Treffer

von Buiaka
Mo 12. Jun 2023, 15:21
Forum: Technik
Thema: Starterrelais
Antworten: 16
Zugriffe: 1503

Re: Starterrelais

Junge, junge. Was ist denn das? Was ein Kabelmurks.
Machs mal gescheit wie es original war. Ist ja furchtbar. Über solch verkabelte Kisten kann ich nur den Kopf schütteln.
von Buiaka
Sa 13. Mai 2023, 08:52
Forum: Technik
Thema: Zündspule Yellow Top
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Zündspule Yellow Top

Erging mir genauso. Zum Glück hatte ich das Ruckeln beim Fahren gleich ein paar hundert Meter von der Garage und konnte somit noch heimfahren.
Da ich sehr auf den Original Look wert lege, habe ich mir dann eine originale NOS yellow top Spule gekauft. Seitdem auch keine Probleme mehr gehabt.

Grüße
von Buiaka
Fr 5. Mai 2023, 18:00
Forum: Technik
Thema: 1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: 1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts

Danke allen für die Inputs. Ich habe Steffen angeschrieben und hoffe so ne tolle Rolle zu bekommen.

Grüße
von Buiaka
Fr 5. Mai 2023, 12:00
Forum: Kaufberatung
Thema: 69er Mach.1 H351
Antworten: 315
Zugriffe: 20641

Re: 69er Mach.1 H351

Ich würde mir eher Gedanken machen ob das noch das Original Doortag ist. Die Nieten sind nicht mehr original. Woher willst du wissen ob es ein echter Mach 1 ist? Das Doortag würde nachträglich genietet. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Scheibenbremsen vorne zur Mach 1 Ausstattung gehören. I...
von Buiaka
Do 4. Mai 2023, 15:32
Forum: Technik
Thema: 1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: 1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts

Es ist alles schonmal von uns überholt worden. Also neue Beläge, Federnsatz, Trommeln. Original bzw. älter ist der Rücksteller, die Radbremszylinder das Handbremsseil. Ich nehme alle paar Jahre die Trommeln runter um zu schauen ob noch alles ok ist. Viel fahren tue ich nicht. Beläge sind noch gut, d...
von Buiaka
Do 4. Mai 2023, 12:21
Forum: Technik
Thema: 1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: 1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts

Ja genau, die rechte Seite ist schlechter. Das Seil ist aber leichtgängig. Wie kann ich denn die rechte Seite unabhängig von der linken Seite strammer machen?
Das geht doch gar nicht oder?
von Buiaka
Do 4. Mai 2023, 10:47
Forum: Technik
Thema: 1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 494

1969 Mustang Handbremswirkung sehr unterschiedlich links rechts

Hallo zusammen, gestern beim TÜV gewesen und festgestellt, daß die Handbremsleistung sehr unterschiedlich zwischen links und rechts ist. Unterschied 50%. Bremsleistung der Trommeln aber voll ok und gleichmäßig. Wie kann das sein? Die Feststellbremse (Seil) kann ich ja nur über die eine Mutter stramm...
von Buiaka
Di 20. Dez 2022, 10:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Oldtimer Reifen
Antworten: 27
Zugriffe: 3121

Re: Oldtimer Reifen

Hauptsache keine cooper Cobra oder BF Goodrich reifen. ich fahre Falken, und galaxy r1 mfg abudi Fahre die Cooper Cobra schon seit 11 Jahren, mittlerweile natürlich den 2. Satz nach 11 Jahren und nie Probleme gehabt. Als nächstes kommen die BF goodrich white letter dran. Entweder man kann Auto fahr...
von Buiaka
Sa 29. Okt 2022, 08:34
Forum: Verkäufe
Thema: Verkaufe Dreiecksfenster Beifahrerseite 69er Fastback, Mach 1
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Verkaufe Dreiecksfenster Beifahrerseite 69er Fastback, Mach 1

Hallo zusammen. Biete ein Dreiecksfenster Beifahrerseite für den 69er Sportsroof, Mach 1 an in neuwertigem Zustand. Diese war so 1-2 Jahre in meinem Mach 1 installiert bis ich mich entschieden habe eine originale zu installieren. Damals habe ich sie bei RSB gekauft. Preisvorstellung: 150€, Versand k...
von Buiaka
Mo 10. Okt 2022, 10:24
Forum: Technik
Thema: Empfehlung für Kühler
Antworten: 18
Zugriffe: 2293

Re: Empfehlung für Kühler

Kann Spannagel auch nicht empfehlen. Habe da auch negative Erfahrungen gemacht. Hatte mir einen neuen repro Kühler gekauft, der aber gleich am Falz undicht war. Also meinen originalen Kühler hier bei mir in Neu-Ulm beim Kühlerbauer überholen lassen und gut ist. Die verlöten die Stelle am Falz ringsr...

Zur erweiterten Suche