Die Suche ergab 22 Treffer

von masso66
Mo 27. Apr 2015, 10:41
Forum: Gesuche
Thema: Suche Gusskruemmer 390 Fe
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: Suche Gusskruemmer 390 Fe

Hallo,

Hab leider keinen Gusskruemmer. Fuer welchen Mustang? 1668? Ich hab die folgenden Headers gekauft und bin sehr zufrieden. Hersteller ist sehr hilfreich (englisch) am Telefon und kompetent.

Gruss Thomas
von masso66
Di 10. Feb 2015, 00:51
Forum: Technik
Thema: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt
Antworten: 38
Zugriffe: 5484

Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Ach und bei meinem FE ist mit ner 280 nocke und 1:9.5 Verdichtung von Träge nix mehr übrig. Noch ein Gedanke zum Stroken: Stroken macht den Motor untenrum stärker, also mehr Drehmoment. Der Mustang ist aber ein relativ leichtes Auto. FEs gab es bis 75 noch in F250s als Lastesel. Damit sich ein relat...
von masso66
So 8. Feb 2015, 20:48
Forum: Technik
Thema: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt
Antworten: 38
Zugriffe: 5484

Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Also men Fe hat gut gemacht schon ohne stroken 400 HP. Bin meinen heute mas wieder gefahren was natürlich riesen Spaß macht. Aber man sollte sich auch im klaren sein dass alles was über 400 PH wirklich nur bedingt alltags tauglich ist. E.g. Musste heute durch eine tempo 30 Zone und das geht wirklich...
von masso66
Fr 6. Feb 2015, 00:17
Forum: Technik
Thema: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Antworten: 42
Zugriffe: 7942

Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!

Hier mal ne Idee von ner ganz anderen Seite. Deine Kurbelgehäuse Entlüftung ist nicht verstopft oder? Was passiert, wenn Du den Breather vom Ventildeckel abziehst? Hatte mal einen verstopften am FE. Schlauch zum Vergaser ging, Entlüftung aber nicht. Kurbelgehäuse hat also immer mehr unterdruck bekom...
von masso66
Do 5. Feb 2015, 23:38
Forum: Technik
Thema: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?
Antworten: 40
Zugriffe: 7235

Re: Motorupgrade welcher Weg ist zu empfehlen?

1968? Wie wäre es denn mit nem FE? Have letztes Jahr auf nen FE 390 abgegraded. Love the car!
von masso66
Do 4. Dez 2014, 12:36
Forum: Stammtisch Berlin
Thema: Stammtisch Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 2288

Re: Stammtisch Berlin

Kann leider nicht dieses WE, bitte gebt mir beim naechsen Bescheid. Auf jeden Fall wieder einen machen! Im Sommer kann ich in den Garten fuer Burgers einladen.
von masso66
Mo 1. Dez 2014, 10:54
Forum: Mustang Rennfahrzeuge
Thema: Rennteam in Berlin und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

Rennteam in Berlin und Umgebung

Hallo zusammen,

Weiss jemand ob es in Berlin und Umgebung ein historisches Mustang Rennteam gibt?
Eines dass eventuell einen Freiwilligen braucht?

Gruss Thomas
von masso66
So 30. Nov 2014, 16:37
Forum: Technik
Thema: Motor Druckprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Motor Druckprüfung

1 und 3 sind keine Nachbarn. Moeglich das die Ventil Sitze nicht mehr Frisch send - kalt. Aber laufen wird er. Alternative - einen Motor Stand bauen und warm laufen lassen. Wenn man den Motor schon raus hat und Lust hat was zu lernen - warum nicht? Leihen send wir ja alle nur so lang wie wir und nic...
von masso66
So 30. Nov 2014, 16:09
Forum: Technik
Thema: Zylinderkopf Bastelstunde(n) - Ventilführung
Antworten: 25
Zugriffe: 4713

Re: Zylinderkopf Bastelstunde(n) - Ventilführung

Hallo, Also erst mal Respekt, dass du dich and sowas traust. Das ist schon „advanced“. Aber, ich will dich nicht abringen – nur wenn man was riskiert lernt man auch was. Also das geht alles schon in die richtige Richtung, hier ein paar Sachen, die dir eventuell schon klar sind aber ich erzähle sie d...
von masso66
Sa 29. Nov 2014, 08:12
Forum: Technik
Thema: Anzugdrehmoment für Zylinderkopfschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 1854

Re: Anzugdrehmoment für Zylinderkopfschrauben

Geteilt mit 0.7376 genau.

Zur erweiterten Suche