Die Suche ergab 609 Treffer

von derSchwabe
Sa 27. Apr 2024, 09:17
Forum: Technik
Thema: Leuchtmittel Rücklichter
Antworten: 46
Zugriffe: 2447

Re: Leuchtmittel Rücklichter

3. Bremsleuchte hinten auf der Hutablage erhöht die Sicherheit massiv - hab ich seit Jahren drauf. TÜV'ler war entzückt ! Hi Mark, Das geht nun wieder gegen meinen ästhetischen Geschmack trotz des Sicherheitsaspektes. Das ist bei mir ein schmaler Grat. 🙈 Sooo häßlich finde ich die gar nicht… IMG_18...
von derSchwabe
Fr 19. Apr 2024, 12:08
Forum: Resto-Ecke
Thema: Neulackierung - bitte Hilfe!
Antworten: 12
Zugriffe: 578

Re: Neulackierung - bitte Hilfe!

Hmm, also mein Lackierer hatte etliche Kataloge mit Farbmuster, da bin ich auch fündig geworden. Hat deiner echt sowas nicht zur Hand? Ich würde nichts nach Bildern aussuchen, nur nach Farbmuster / Probelackierung. Mein Lacker hatte mir 5 Proben aus dem Katalog gemacht bis ich mich entschieden habe....
von derSchwabe
Fr 16. Feb 2024, 21:16
Forum: Technik
Thema: Getriebeumbau C4 -> AOD
Antworten: 35
Zugriffe: 2495

Re: Getriebeumbau C4 -> AOD

Beeindruckend :shock: das ist Mal eine saubere Konstruktion.
von derSchwabe
Mo 5. Feb 2024, 12:02
Forum: Technik
Thema: Lenkgetriebe Servolenkung
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Lenkgetriebe Servolenkung

Ich würde da nie wieder hin gehen wenn ich das so höre.
von derSchwabe
Sa 3. Feb 2024, 09:47
Forum: Technik
Thema: Getriebeumbau C4 -> AOD
Antworten: 35
Zugriffe: 2495

Re: Getriebeumbau C4 -> AOD

Hi Werner,
welchen hast du den aktuell verbau, bzw wie sieht der aus? das erste Bild vom ersten Post?

Gruß
Max
von derSchwabe
Fr 2. Feb 2024, 20:42
Forum: Technik
Thema: Getriebeumbau C4 -> AOD
Antworten: 35
Zugriffe: 2495

Re: Getriebeumbau C4 -> AOD

- oder High-End von Lokar? Lokar.jpg Prinzipiell tendiere ich dazu mir selber ne Hebelei zu bauen, aber wie gesagt, dafür wäre es gut zu wissen welches Übersetzungsverhältnis man mit der Hebelei darstellen muss. Klar, ich kann mir das auch selbst raus rechnen - aber vielleicht hat sich ja vor mir s...
von derSchwabe
Mi 31. Jan 2024, 07:24
Forum: Technik
Thema: Getriebeumbau C4 -> AOD
Antworten: 35
Zugriffe: 2495

Re: Getriebeumbau C4 -> AOD

Guten Morgen Werner, Es müssten ca 55mm zum ersten Loch und 62 zum zweiten sein. Das Loch unterscheidet Lokar je Vergaser. Welches Loch du nimmst musst du nachlesen in der Anleitung, die gibt es hier: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.lokar...
von derSchwabe
Mo 29. Jan 2024, 21:14
Forum: Technik
Thema: Getriebeumbau C4 -> AOD
Antworten: 35
Zugriffe: 2495

Re: Getriebeumbau C4 -> AOD

Hi,
Eigentlich brauchst du nur das Lokar TV Cable für AOD.
Da ist der korrekte Hebel dabei damit das passt.
Falls du es dir nicht kaufen willst kann ich dir auch meins ausmessen, habe ich noch nicht verbaut.

Schönen Gruß
Max
von derSchwabe
Mo 18. Dez 2023, 13:07
Forum: Technik
Thema: originale Uhr reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: originale Uhr reparieren

Hi, ich würde einen Unterbrecher Kontakt aus dem Zündverteiler dazu opfern. Das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
Max
von derSchwabe
Sa 25. Nov 2023, 11:41
Forum: Technik
Thema: Chromleisten Armaturenbrett Verkleidungen entlacken
Antworten: 29
Zugriffe: 1380

Re: Chromleisten Armaturenbrett Verkleidungen entlacken

Chrom Folie wäre eine Alternative vielleicht.

Zur erweiterten Suche