Die Suche ergab 2478 Treffer

von DukeLC4
Do 28. Mär 2024, 16:42
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Differenzialgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 405

Re: Ölwechsel Differenzialgetriebe

Ergänzen und weiterfahren Mfg abudi Hallo Abudi, dazu eine Frage... Wenn das Öl schon so eine zähflüssige, schwarze Pampe ist, trotzdem mit frischem Öl ergänzen, oder lieber doch ablassen und neu befüllen? Wenn das Diff nicht zeitnah überholt werden soll, schraube es raus, säubere das Gehäuse und f...
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 19:19
Forum: Technik
Thema: Vergaser Motorkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 653

Re: Vergaser Motorkombi

Ich würde das jetzt nicht mal eben den Vergaser tauschen. Auch ein 1405 braucht auf einem 289/302 beim cruisen keine 20L. Ja vielleicht 1-2 Liter mehr wie ein 500cfm, aber nicht die Welt. Der Vergaser braucht dringend eine Reinigung und einen Dichtsatz. Das Auto hat einfach 20 Jahre Wartungsstau und...
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 18:02
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: 1967 390 - welche Bremse hinten?

ROL hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 17:43 Hallo Patrik, hast du eventuell ein Foto von den Bremsankerplatten zur Identifizierung?
https://secure.cougarpartscatalog.com/c9oz-2211-b.html
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 17:25
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: 1967 390 - welche Bremse hinten?

ROL hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 17:22 Kann es zu Problemen bei der Montage kommen, wenn ich eine 2 Zoll Bremstrommel auf eine Achse montiere, wo vorher eine 1,75 breite Bremstrommel montiert war?
Ja, die 2" Bremse hat anderen Ankerplatten, Backing Plates.
Die musst du auch tauschen.

Gruß
Patrick
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 16:47
Forum: Technik
Thema: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 65
Zugriffe: 2234

Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum

Viel wichtiger ist die Schrauben nach dem ersten und zweiten warmlaufen nochmal nachzuziehen.
Sonst bleibt das ganze nicht dauerhaft dicht.
von DukeLC4
So 24. Mär 2024, 07:55
Forum: Technik
Thema: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen

Ja man kann einen Kolben ziehen wenn der Motor eingebaut ist. Idler Arm abschrauben, der Querträger unter dem Motor weg und Ölwanne abschrauben. Dann von oben den Zündverteiler raus, Ansaugbrücke runter und Zylinderkopf runter. Dann kommst Du an den Kolben. Den Zündzeitpunkt und auch die Grundeinste...
von DukeLC4
Sa 23. Mär 2024, 20:05
Forum: Technik
Thema: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen

Hallo PAtrick, ja der Zylinder verbrennt ganz klar ordentlich Öl. Die anderen Kerzen sind ordentlich. Mit dem heutigen Sprit sind die Kerzen eher weißlich statt rehbraun. danke für Deine Expertise. Ich nehme an, ich ärgere damit nicht nur die Umwelt und erfreue den Ölhändler, sondern versaue mir mi...
von DukeLC4
Sa 23. Mär 2024, 17:22
Forum: Technik
Thema: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen

Heute war Gelegenheit mal alle 8 Kerzen zu ziehen so sehen 7 der Kerzen aus. Eher aschweiß als rehbraun und nach dem letzten Gewindegang ist es rußtrocken PXL_20240323_132616208.jpg und so der Ausreiser, auf der rechten Bank; der "Winkel" ist hier dunkel und nach dem letzten Gewindegang w...
von DukeLC4
Sa 23. Mär 2024, 17:15
Forum: Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé
Thema: Überholung Heizungskasten Teil 2 (unvollständig)
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Überholung Heizungskasten Teil 2 (unvollständig)

Hier mein Video zur Überholung des Heizungskastens.
Leider fehlt die Hälfte, ich hoffe es hilft trotzdem jemandem weiter.

https://youtu.be/5qlGls1OSwM

Gruß
Patrick
von DukeLC4
Fr 22. Mär 2024, 10:48
Forum: Technik
Thema: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Rücklicht geht an/flackert beim Beschleunigen

Hallo, ich merke gerade, dass ich mit zwei Fragen unter einem Betreff arg das Thema verfehlen kann - und trotzdem mache ich mal hier weiter - hoffe das ist ok. Ich bin zwei Referenzrunden mit Beobachter im Schlepptau gefahren. Motor warm, der Beobachter hat sich ein Bild von Menge und Auslösemoment...

Zur erweiterten Suche