Die Suche ergab 2461 Treffer

von stang-fan69
Mo 4. Mär 2024, 18:11
Forum: Gesuche
Thema: Suche Teile für T5 Umbau (66er)
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Suche Teile für T5 Umbau (66er)

Hi Ich fahre Seilzug und bin damit relativ glücklich, allerdings läuft halt deutlich sichtbar der Bowdenzug im Motorraum, optisch ähnlich dem Verlauf im Mustang III mit Schaltgetriebe. Hab den Kit von moderndriveline, sehr gut verarbeitet. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist der einzge Nachteil die Opt...
von stang-fan69
So 28. Jan 2024, 15:46
Forum: Technik
Thema: Autolite 2100 "läuft über"
Antworten: 20
Zugriffe: 1078

Re: Autolite 2100 "läuft über"

Tip am Rande: Den Motor in der Winterpause alle paar Wochen im Stand laufen lassen, ist so ziemlich das Schlechteste, was man tun kann, weil das Öl nicht auf Temperatur kommt und auch sonst die Aggregate nicht gut durchgewärmt werden. Fördert Kondenswasserbildung und das Öl altert schneller, u.a. au...
von stang-fan69
Mo 22. Jan 2024, 23:25
Forum: Technik
Thema: Ölwanne vergößern
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Ölwanne vergößern

Hi Frage am Rande: Warum willst du die Ölwanne vergrössern? Eine grössere Ölwanne verlängert auch die Warmlaufphase, denn mehr Öl dauert natürlich länger, bis es warm ist, logisch. Wenn man Pech hat, kommt das Öl auch wirklich nur auf Temperatur, wenn man etwas hochtouriger fährt. Grössere Ölwannen...
von stang-fan69
Mo 22. Jan 2024, 08:55
Forum: Technik
Thema: Ölwanne vergößern
Antworten: 27
Zugriffe: 2542

Re: Ölwanne vergößern

Hi Frage am Rande: Warum willst du die Ölwanne vergrössern? Eine grössere Ölwanne verlängert auch die Warmlaufphase, denn mehr Öl dauert natürlich länger, bis es warm ist, logisch. Wenn man Pech hat, kommt das Öl auch wirklich nur auf Temperatur, wenn man etwas hochtouriger fährt. Grössere Ölwannen ...
von stang-fan69
Sa 13. Jan 2024, 16:17
Forum: Resto-Ecke
Thema: Sitzkonsolen und Cowl Vents ohne Demontage reinigen u. beschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Sitzkonsolen und Cowl Vents ohne Demontage reinigen u. beschichten

Hi Halte ich persönlich für ein Schnapsidee. Der feine Steinstaub kriecht n alle Ritzen und bindet Feuchtigkeit. Ich würde so gut es geht alles reinigen (z.b. mit Druckluft ausblasen) und dann z.b. mit Owatrol oder Brunox ausspritzen, mit einer Hohlraumsonde bzw. Hakendüse. u.U. Mehrmals wiedeholen,...
von stang-fan69
Mi 20. Dez 2023, 08:11
Forum: Gesuche
Thema: Idler Arm (manuell) für 67-70 Mustang
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Idler Arm (manuell) für 67-70 Mustang

Hi

Würde ich mir von opentrackerracing.com holen, ist mit Rollen- bzw. Kugellager und qualitativ deutlich besser als die normalen Umlenkhebel mit der Gummibuchse. Bei vielen Repro-Teilen hat der Gummi eine ziemlich schlechte Qualität und wird nach wenigen Jahren rissig.
von stang-fan69
Do 14. Dez 2023, 18:11
Forum: Small Talk
Thema: Zoll: Herkunftsnachweis für Metallteile, Stichwort Stahl aus Russland
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Zoll: Herkunftsnachweis für Metallteile, Stichwort Stahl aus Russland

Servus, Seit ein paar Monaten wird wohl (theoretisch) bei der Einfuhr von Metallteilen bzw. Stahlteilen ein Nachweis vom Zoll gefordert, dass dieser nicht aus Russland kommt. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt? Wie "heiss wird das gegessen"? Ich beabsichtige nur in kleinem Rahmen ...
von stang-fan69
Mo 11. Dez 2023, 22:43
Forum: Technik
Thema: Performance Boost mit neuem Motor?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 1671

Re: Performance Boost mit neuem Motor?!?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte! Dein Setup Andi hört sich schon sehr advanced an. Was wären denn H-Kennzeichen inkompatible Maßnahmen? Also wo überschreitet man die Grenze? Du kannst mal recherchieren, wie die Fahrwerke der damaligen TransAm Mustangs aufgebaut waren, da ...
von stang-fan69
Mo 11. Dez 2023, 18:26
Forum: Verkäufe
Thema: 71-73 Rücklichtglas orig. Ford , NOS mit OVP
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: 71-73 Rücklichtglas orig. Ford , NOS mit OVP

up, noch zu haben, ist mir neulich beim Aufräumen wieder über den Weg gelaufen ;)
von stang-fan69
Mo 11. Dez 2023, 18:02
Forum: Technik
Thema: Performance Boost mit neuem Motor?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 1671

Re: Performance Boost mit neuem Motor?!?

Ganzen Fred lesen Andi...!😉 ja ok, hatte ich wohl überlesen ;) An Ende vielleicht auch noch mein Senf zu dem Thema (10 Jahre Erfahrung mit einem 383 Stroker in einem 69er): Ich teile die Einschätzung von Micha, dass um die 400PS eigentlich die Grenze sind, was in einem classic Mustang noch (einiger...

Zur erweiterten Suche