Die Suche ergab 129 Treffer

von speedie85
Mo 17. Jun 2013, 18:49
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Sooo hab getestet und versucht genau zu dokumentieren Motor aus - pedal lässt sich Ca 2 cm etwas schwergängig treten Motor an - 2x treten. Pedal lässt sich Ca 5cm treten motodrehzal verringert sich Motor aus Motor an mit getretenen pedal - pedal bleibt "hart" sackt nicht ab und dauerhaftes...
von speedie85
Mo 17. Jun 2013, 12:02
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Wenn ich es schaffe teste ich das gleich in der Mittagspause. Ansonsten nach Feierabend ;)
von speedie85
Mo 17. Jun 2013, 11:53
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Hallo Michael, wie bereits in meinem Anfangspost erwähnt hoffte ich das dass nicht schon 1.000 mal beantwortet wurde und ich habe auch die Suche verwendet aber was passendes kam da bei mir nicht raus. Zurück zum Thema. Versteh mich nicht falsch aber wir brauchen nicht zu diskutieren ob BKV ja oder n...
von speedie85
Mo 17. Jun 2013, 11:03
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Guten Morgääään, sooo ich habe heute morgen mit meiner Werkstatt telefoniert. Walter meinte auch das wird die Membran sein. Also werde ich mein Vorhaben die Bremsen nächstes Jahr umzurüsten vorziehen auf dieses Jahr. Denn.... ich hatte folgendes vergessen zu erzählen: Derzeit bremst mein Auto mit ei...
von speedie85
So 16. Jun 2013, 19:44
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten. Werde ich morgen Abend noch mal testen. Aber wenn du so fragst... Hast du noch einen anderen Verdacht?
von speedie85
So 16. Jun 2013, 19:24
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Pedal kommt wieder hoch ein Widerstand ist auch zu spüren. Der Motor läuft aber beim betätigen der bremse nicht mehr ganz so rund. Bremskraft ist aber vom Gefühl her etwas weniger als müsste ich mit voller Kraft drauftreten
von speedie85
So 16. Jun 2013, 18:56
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Soooo kurze rückmeldung... Es scheint wohl die Membran im BKV zu sein... Das heißt dann wohl Werkstatt. :(
von speedie85
So 16. Jun 2013, 11:47
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Re: Zischendes Bremspedal

Danke schon mal für die Tipps. Ich werde nacher mal alles prüfen. @orbiter ...gezischt hat es ja auch bei laufendem Motor. Und das Geräusch macht er jetzt nach zwei Jahren zum ersten mal. Werde wahrscheinlich im nächsten Jahr sowiesotwas am bremssystem ände. Na dann hoffe ich mal das man das relativ...
von speedie85
Sa 15. Jun 2013, 23:17
Forum: Rhein - Main
Thema: Stammtisch Juli
Antworten: 191
Zugriffe: 17498

Re: Stammtisch Juli

Hey,

coole Bilder :) . Ihr hattet sicher ne Menge Spass!
Wetter war ja auf eurer Seite :)

LG Steffi
von speedie85
Sa 15. Jun 2013, 23:01
Forum: Technik
Thema: Zischendes Bremspedal
Antworten: 18
Zugriffe: 1630

Zischendes Bremspedal

Halli Hallo, habs heute Abend noch geschafft das Auto aus der Garage zu holen und nach Hause zu fahren. Hab noch einen kleinen Zwischenstop gemacht und dann ab nach Hause. Beim rückwärts in den Hof fahren habe ich dann beim bremsen im Fussraum ein zischen gehört. Bremskraft war da aber es hört sich ...

Zur erweiterten Suche