Die Suche ergab 8089 Treffer

von 68GT500
Mi 27. Mär 2024, 18:03
Forum: Verkäufe
Thema: Autolite 4100 C5ZF-E
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Autolite 4100 C5ZF-E

Boah, einfach schön...

Wo ist das "I like" smiley?
von 68GT500
Mi 27. Mär 2024, 18:01
Forum: Technik
Thema: M Code - warum so besonders?
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: M Code - warum so besonders?

Hi zusammen, Vorsicht bei den angegebenen Verdichtungswerten, das sind Marketing :? Werte. Selbst der 70er 351 4V hatte in der realen Welt eher 9,5... Spätere Versionen immer weniger, bis 73 nur noch maximal 8:1 anlagen. Verdichtung wird eh komplett überbewertet, eine ordentliche Quetschkante ist vi...
von 68GT500
Mi 27. Mär 2024, 17:21
Forum: Technik
Thema: Kipphebel unterschiedlich moniert
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Kipphebel unterschiedlich moniert

Fred, es gibt keinen Unterschied zw. Einlass und Auslass Kipphebel. Dein Motor scheint schon mal gemacht worden zu sein (zu sauber und ein Heat Plug am Wasserstopfen) , da sind halt verschiedene Chargen an Rail Kipphebeln drauf gekommen. Nicht unüblich und auch kein Problem. Dem Aussehen nach zu Urt...
von 68GT500
Di 26. Mär 2024, 10:31
Forum: Technik
Thema: Vergaser Motorkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Vergaser Motorkombi

Hi Mark, die "Restauratoren" müssen richtige Kapazitäten gewesen sein... trotzdem, bitte nicht kirre machen lassen und auch nicht in Aktionismus ausbrechen. Sie haben Edelbrocks SP2P, (deren kleinste Ansaugspinne) mit kleineren Kanälen als die Serie mit einem deutlich größerem Vergaser als...
von 68GT500
Sa 23. Mär 2024, 14:35
Forum: Technik
Thema: 1967 390 - welche Bremse hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: 1967 390 - welche Bremse hinten?

Hi, beim 67er - so wie bei dem meisten anderen Mustangs auch, kommt es auf Motorisierung, Ausstattung und Karosserievariante an. 67er V8 Trommeln haben einheitlich 10" Durchmesser - vorne und Hinten. Hinten aber 3 verschiedene Breiten: - 1,75" - 2.00" - 2,50" Kleine V8 hatten 1,7...
von 68GT500
Do 21. Mär 2024, 16:23
Forum: Technik
Thema: Kipphebel total verkokelt - das ist doch nicht normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Kipphebel total verkokelt - das ist doch nicht normal?

Hi, ja, mangelnde Wartung, PCV nicht angeschlossen und ganz oft --> fehlendes oder offen hängendes Thermostat. Sicherstellen, daß PCV und Thermostat okay sind ab sofort vor jedem Ölwechsel 1L ATF dazugeben und eine längere Warmlauffahrt machen - dabei extreme Belastungen vermeiden - dann das heiße Ö...
von 68GT500
So 17. Mär 2024, 19:49
Forum: Technik
Thema: Drehzahlmesser anschließen
Antworten: 38
Zugriffe: 1341

Re: Drehzahlmesser anschließen

Die Zündspule hat aber schon bessere Zeiten gesehen - die Dinger altern auch - gelegentlich mal ne neue -kostet nicht die Welt. Anyway - "Dist" steht vermutlich für "Distributor", also Verteiler - dann ist es genau der richtige Anschluss. Verifizieren, ob das rote Kabel an dem A...
von 68GT500
Fr 15. Mär 2024, 11:34
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

Hanns,

Häää? Sind wir in einer Bananenrepublik??

ich sehe das etwas anders: Wenn ich eine Leistung bezahle erwarte ich kompetente Arbeit.

Selbstverständlich ist ein Neuteil Steifer als eines was schon gelaufen ist.

mfg

Michael
von 68GT500
Fr 15. Mär 2024, 09:56
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

Hi zusammen,

nochmal: Ohne Bewegung im Steuerventil kann die Servo nicht funktionieren !!

mfg

Michael
von 68GT500
Fr 15. Mär 2024, 08:33
Forum: Technik
Thema: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er
Antworten: 20
Zugriffe: 586

Re: Spiel im Servo-Steuerventil des 66er

Hallo Hanns, lieben Gruß an deinen TÜV Menschen - er möge bitte wieder auf die Schule gehen!! Das Lenkspiel wird bei Mustangs bei laufendem Motor gemessen!!!!!! Das bemängelte Spiel ist systembedingt ein Muss - denn über diese Bewegung wird der Öldruck in den Unterstützungszylinder geleitet und so d...

Zur erweiterten Suche