Die Suche ergab 8092 Treffer

von 68GT500
Sa 13. Apr 2024, 21:22
Forum: Small Talk
Thema: 68GT500 hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 392

Re: 68GT500 hat Geburtstag

Dankeschön Leute!
Tja, wenn man dann erst mal 50 ist, dann geht alles bergab ;-) :lol:

mfg

Michael
von 68GT500
Do 11. Apr 2024, 08:14
Forum: Technik
Thema: Bremsverteiler
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Bremsverteiler

Hallo Martin,

beim 67 mit Scheibenbremsen ist der Bremsverteiler ganz genau so wie Deiner.

Das Bremsdruck Reduzierventil für den hinteren Bremskreis ist (ausschließlich in 67) hinten, kurz vor dem Übergang zum Bremsschlauch zu finden.

mfg

Michael
von 68GT500
Mo 8. Apr 2024, 20:54
Forum: Technik
Thema: Getriebe Falcon / C4
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Getriebe Falcon / C4

Oha, das kenne ich, :shock: ich habe damals das "Flusspferd" wiederbelebt und auf die Beine gebracht - was ein Haufen Arbeit. :shock: IMG-20210718-WA0014 (Mittel).jpg Bin aber zum Glück umgehend rangegangen, so dass kaum Rostschäden zu verzeichnen waren. Leider nix Automatikgetriebe - habe...
von 68GT500
Mo 8. Apr 2024, 17:44
Forum: Technik
Thema: Getriebe Falcon / C4
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Getriebe Falcon / C4

Hi Thomas,

64er Falcon Sprint? Abgesoffen?? oh Mann! Wie wo wann?
bostalsee-rallye.png
bostalsee-rallye.png (618.11 KiB) 327 mal betrachtet
mfg

Michael
von 68GT500
Mo 8. Apr 2024, 16:30
Forum: Technik
Thema: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: blauer Qualm rechts, Motor verbrennt Öl

Hi Ronny, 1l auf 1000 km ist für unsere alten Motoren nicht bedenklich, da Du darunter liegst. sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung. Ich würde trotzdem bei nächster Gelegenheit eine Kompressionsprüfung machen, dann weißt Du mehr. Wenn ich wetten müsste, würde ich zuerst auf Ansaugspinnendichtung, ...
von 68GT500
Fr 5. Apr 2024, 12:15
Forum: Technik
Thema: Fahren ohne Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 714

Re: Fahren ohne Lichtmaschine

Ich denke (hoffe) das wird kein Problem sein - die Lichtmaschine ist brandneu und dreht sich, sie ist nur nicht angeschlossen und lädt die Batterie daher nicht. Viele Grüße Andreas bin kein Elektriker, aber wechselstrom Lima ohne verbraucher habe ich gehört zerstört sich selbst würde mit elektriker...
von 68GT500
Do 4. Apr 2024, 19:23
Forum: Technik
Thema: Pertronix für Accel Verteiler
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Pertronix für Accel Verteiler

Hi Nico,

es wäre viel, viel sinnvoller einen originalen Verteiler mit einer Pertronix auszurüsten, Grund ist einfach, dass bei dem Accel die Unterdruckverstellung fehlt.

mfg

Michael
von 68GT500
Do 4. Apr 2024, 18:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Mustang Cabrio bei Mobile
Antworten: 14
Zugriffe: 1300

Re: Mustang Cabrio bei Mobile

torf hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 17:30
68GT500 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 16:45 - mechanischer Choke - muss man können und wollen ;-).
Habe ich schon als 12 jähriger an den Autos meiner Eltern hinbekommen.... :lol:
Du bist ja auch schon älter ;) :D Erkläre das aber mal der Generation "Z"
von 68GT500
Do 4. Apr 2024, 16:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Mustang Cabrio bei Mobile
Antworten: 14
Zugriffe: 1300

Re: Mustang Cabrio bei Mobile

Hi zusammen, ich finde das K-GT Cabrio beim Denny richtig schön - aber trotzdem für "Neueinsteiger ins Mustang Hobby" völlig ungeeignet. Sicher sind da einige Details nicht 100%, aber auf den ersten Blick sieht es mehr als ordentlich aus. Die Farbe finde ich passend, Innenaustattung und Op...
von 68GT500
Di 2. Apr 2024, 21:25
Forum: Technik
Thema: LubeGard
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: LubeGard

Es gibt Null Gründe irgend so ein "Wundermittel" einzusetzen.

ATF Typ F ins Automatikgetriebe und das regelmäßig wechseln. - Fertig.

mfg

Michael

Zur erweiterten Suche