Die Suche ergab 3044 Treffer

von Red Convertible
Mo 22. Apr 2024, 15:21
Forum: Technik
Thema: Armaturenbeleuchtung ziemlich dunkel, was kann ich tun?
Antworten: 74
Zugriffe: 5997

Re: Armaturenbeleuchtung ziemlich dunkel, was kann ich tun?

Nimm ein Stück 1,5mm² Kabel, an beiden Enden abisolieren. Hinter dem Kombiinstrument befindet ein Masse-Schraubpunkt der Karosserie, an dem sämtliche Massekabel angeschraubt sind. Dort das eine Ende des Kabels dranhalten und das andere Ende an das hintere Metallgehäuse des Kombiinstrument. Wenn dann...
von Red Convertible
Mo 22. Apr 2024, 10:35
Forum: Technik
Thema: Armaturenbeleuchtung ziemlich dunkel, was kann ich tun?
Antworten: 74
Zugriffe: 5997

Re: Armaturenbeleuchtung ziemlich dunkel, was kann ich tun?

Prüf mal, ob dein Instrumententräger gute Masse hat.
Die alten Kabel brechen gerne, wenn da Bewegung reinkommt.
von Red Convertible
Mo 22. Apr 2024, 09:48
Forum: Technik
Thema: Armaturenbeleuchtung ziemlich dunkel, was kann ich tun?
Antworten: 74
Zugriffe: 5997

Re: Armaturenbeleuchtung ziemlich dunkel, was kann ich tun?

kelpo hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 22:38 Ich habe jetzt auch die Hipo LEDs drin aber das funzelt immer noch so vor sich hin. So wie bei 8,5 Volt im Bild oben. Hatte mehr erwartet.
Dimmer am Lichtschalter voll gegen den Uhrzeigersinn gedreht?
von Red Convertible
So 21. Apr 2024, 13:57
Forum: Small Talk
Thema: Fehler Fahrzeugschein? KW
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: Fehler Fahrzeugschein? KW

Hi,
bei meinem ehemaligen 66'er Cabrio mit originalen 289cui Motor waren auch nur 115 anstatt 147KW eingetragen.

So what, ein Oldtimer wird sowieso pauschal mit 191€ besteuert, somit bringt dir eine Berichtigung der Angaben nur jede Menge Lauferei und Kosten, sonst nichts.
von Red Convertible
So 21. Apr 2024, 10:20
Forum: Small Talk
Thema: 68er Mustang ohne Papiere
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Hallo zusammen, es handelt sich um einen 68er Mustang, der in Deutschland schon länger als Projekt rum steht, nie angemeldet wurde und hat auch keine US Papiere. Die originale Fahrgestellnummer ist im Motorraum eingeschlagen. Gibt es eine Möglichkeit Papiere zu bekommen? Gruß Sam Hi, ich nehme mal ...
von Red Convertible
Sa 20. Apr 2024, 16:35
Forum: Technik
Thema: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat

Hi Ronny, die Angabe über den maximalen Reifendruck findest du auf der Flanke jeden Reifens und ist in PSI angegeben. Umrechnungstabellen findet man im Internet. Ich hatte auf meiner Lady die gleiche Reifengröße wie du, hier haben sich 1,9bar als perfekt erwiesen. Alles über 2bar hat sofort die Aufs...
von Red Convertible
Mi 17. Apr 2024, 17:36
Forum: Small Talk
Thema: Feinsicherungen...
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Feinsicherungen...

Hi,
Ich hatte dafür eine Pinzette benutzt.
von Red Convertible
Sa 13. Apr 2024, 11:44
Forum: Technik
Thema: Bumper Guards montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Bumper Guards montieren

Hallo Mathias, vorne müssen zuerst die Haltewinkel an die inneren Stoßstangenhalter montiert werden. Das ist etwas fummelig, geht aber. Hier im Video siehst du die Demontage, musst es dir also rückwärts vorstellen. https://youtu.be/L1CoUpy8g_c?feature=shared Zur Montage der hinteren Bumper Guards mu...
von Red Convertible
Fr 12. Apr 2024, 21:56
Forum: Suche Hilfe
Thema: Start bzw elektr.Problem...
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Start bzw elektr.Problem...

Hi, auch mal mit Starthilfe probiert? Neue Batterie und Kabel sind heute leider keine Garantie mehr, das diese Fehlerquellen ausgeschlossen werden können. Die Qualität der Reproteile ist ist ebenfalls sehr schwankend. Hatte schon nagelneue Zündkabel, die in der Krimpung der Stecker keinen Kontakt ha...
von Red Convertible
Sa 6. Apr 2024, 18:30
Forum: Suche Hilfe
Thema: Notfalltasche
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Notfalltasche

Moin zusammen, habe mich mal gefragt was man so alles in eine sogenannte „Notfalltasche“ reinlegen kann? Hi, du meinst sicher eine Tasche mit Ersatzteilen oder Werkzeugen? Ich hatte immer einen Rothewald Zoll Werkzeugkasten, Glühbirnen-Set, Glassicherungen, Keilriemen, Startrelais, Zündspule, Radmu...

Zur erweiterten Suche