Bremslicht / Warnblinker hinten rechts
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 67iger Mustang Coupe
Bremslicht / Warnblinker hinten rechts
Hi Gemeinde,
habe folgendes Problem und finde keinen gescheiten Lösungsansatz.
Vielleicht hat hier ja irgendjemand schonmal mit dem gleichen Problem gekämpft,.
Also:
rechtes Bremslicht und auch der Warnblinker gehen nicht. ( Nein ist nicht das Birnchen und auch nicht die Fassung kommt keine Spannung an )
Alle anderen Warnblinbker und auch das linke Bremslicht gehen. Blinke ich rechts geht der Blinker allerdings!?!
Noch eine Verständnissfrage: Ist es normal das beim Betätigen der Bremse und gleichzeitiger Benutzung der Warnblinkanlage alle Blinkerlampen kontinuierlich leuchten?
Habe so ein tolles Wring Diagram das hat alllerdings so eine schlechte Qualitat das die Verbindungslinien zum Teil nicht durchgehend sind und eine Zuordnung schwerfällt.
Werde mich heute mal noch durchs Shopmanual kämpfen und hoffe das ich damit weiterkomme. Wäre aber für jede Hilfe dankbar.
Achso hab ein 67 Coupe mit 289.
Gruß Jürgen
Der der immer noch vorwärts einparkt
habe folgendes Problem und finde keinen gescheiten Lösungsansatz.
Vielleicht hat hier ja irgendjemand schonmal mit dem gleichen Problem gekämpft,.
Also:
rechtes Bremslicht und auch der Warnblinker gehen nicht. ( Nein ist nicht das Birnchen und auch nicht die Fassung kommt keine Spannung an )
Alle anderen Warnblinbker und auch das linke Bremslicht gehen. Blinke ich rechts geht der Blinker allerdings!?!
Noch eine Verständnissfrage: Ist es normal das beim Betätigen der Bremse und gleichzeitiger Benutzung der Warnblinkanlage alle Blinkerlampen kontinuierlich leuchten?
Habe so ein tolles Wring Diagram das hat alllerdings so eine schlechte Qualitat das die Verbindungslinien zum Teil nicht durchgehend sind und eine Zuordnung schwerfällt.
Werde mich heute mal noch durchs Shopmanual kämpfen und hoffe das ich damit weiterkomme. Wäre aber für jede Hilfe dankbar.
Achso hab ein 67 Coupe mit 289.
Gruß Jürgen
Der der immer noch vorwärts einparkt
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Bremslicht / Warnblinker hinten rechts
Da Dein rechte Blinker funzt, sind die Leitungen schonmal in Ordnung. Auch wenn es widersinnig klingt, Dein Blink/Warnblinkschalter ist im Sack! Der setzt nämlich nicht nur das Blinksignal in die richtige Richtung (das klappt bei Dir ja!), sondern "managed" auch das Bremslicht- u. Warnblinksignal.
Alle drei Signale gehen durch die Lenksäule in die Schaltereinheit und werden, je nach Schaltstellung über ein und denselben Draht nach hintengeschickt.
Heiner...
Alle drei Signale gehen durch die Lenksäule in die Schaltereinheit und werden, je nach Schaltstellung über ein und denselben Draht nach hintengeschickt.
Heiner...
-
Zitat:Habe so ein tolles Wring Diagram, das hat allerdings so eine schlechte Qualität, dass die Verbindungslinien zum Teil nicht durchgehend sind und eine Zuordnung schwerfällt.
GOOGLE --> BILDER --> Suchworte "mustang 1967 wiring" eintippen --->
https://www.google.de/search?num=10&hl= ... ring&tbo=d
am beliebtesten ist wahrscheinlich diese Seite:
http://www.hammar.dyndns.org/~djhamma/w ... ng1967.htm
Grüße Dirk
GOOGLE --> BILDER --> Suchworte "mustang 1967 wiring" eintippen --->
https://www.google.de/search?num=10&hl= ... ring&tbo=d
am beliebtesten ist wahrscheinlich diese Seite:
http://www.hammar.dyndns.org/~djhamma/w ... ng1967.htm
Grüße Dirk
-
Junge das ging ja fix.
Danke Heiner für den Hinweis.
Hab letztens den Blinkerrücksteller repariert und der is ja nicht so weit weg vom Warnblinkschalter. Dann muss ich da wohl oder übel nochmal ran. Hoffe ich hab da nix kaputt gemacht. Wie kriegt man denn den ganzen Kladeradatsch aus der Lenksäule raus. Na vielleicht hab ich ja nur einen Stecker ein wenig gezogen.
Werde da mal nachschauen.
Dirk, ich hab mal das Shopmanual angeschaut und da sind wesentlich bessere Stromlaufplane drin als in dem "Wiring Diagram"
Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Werde auf jedenfall posten was ich gefunden habe.
Allen hier ein paar schöne und geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jürgen
Danke Heiner für den Hinweis.
Hab letztens den Blinkerrücksteller repariert und der is ja nicht so weit weg vom Warnblinkschalter. Dann muss ich da wohl oder übel nochmal ran. Hoffe ich hab da nix kaputt gemacht. Wie kriegt man denn den ganzen Kladeradatsch aus der Lenksäule raus. Na vielleicht hab ich ja nur einen Stecker ein wenig gezogen.
Werde da mal nachschauen.
Dirk, ich hab mal das Shopmanual angeschaut und da sind wesentlich bessere Stromlaufplane drin als in dem "Wiring Diagram"
Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Werde auf jedenfall posten was ich gefunden habe.
Allen hier ein paar schöne und geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jürgen
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
hey,
hab auch nen 67er und hatte nach der Resto das gleiche Problem.
Nur links
Am Ende war's ein ausgeclipster Pin im Stecker des Lenksäulenkabelstrangs.
Das würde ich erstmal prüfen an Deiner Stelle.
Denn den ganzen Mist aus der Lenksäule ( und vor allem danach wieder rein) zu bekommen ist nicht wenig Arbeit...
Dadurch, dass WBL, Blinker und Bremslicht über den Blinkerschalter kontrolliert werden (und das ganze auch noch rein elektromechanisch) ist die Kabelzuordnung schon recht komplex für einen "nicht-elektriker"
Hab mir das Ganze damals separat aufgemalt um's zu verstehen.... ich schau mal ob ich das noch irgendwo habe.
hab auch nen 67er und hatte nach der Resto das gleiche Problem.
Nur links

Am Ende war's ein ausgeclipster Pin im Stecker des Lenksäulenkabelstrangs.
Das würde ich erstmal prüfen an Deiner Stelle.
Denn den ganzen Mist aus der Lenksäule ( und vor allem danach wieder rein) zu bekommen ist nicht wenig Arbeit...
Dadurch, dass WBL, Blinker und Bremslicht über den Blinkerschalter kontrolliert werden (und das ganze auch noch rein elektromechanisch) ist die Kabelzuordnung schon recht komplex für einen "nicht-elektriker"

Hab mir das Ganze damals separat aufgemalt um's zu verstehen.... ich schau mal ob ich das noch irgendwo habe.
Gruß
Axel
Axel
-
Hi Axel,
danke für den Tip. Wäre natürlich super wenn du deinen selbsterstellten Stromlaufplan noch hättest. Werde aus dem Shop Manual nicht so ganz schlau und ich bin Elektrotechniker
Hoffe ich habe die nächsten Tage mal Zeit mich wenigstens um dieses kleine Problemchen zu kümmern.
Danke nochmals.
Gruß
Jürgen
danke für den Tip. Wäre natürlich super wenn du deinen selbsterstellten Stromlaufplan noch hättest. Werde aus dem Shop Manual nicht so ganz schlau und ich bin Elektrotechniker
Hoffe ich habe die nächsten Tage mal Zeit mich wenigstens um dieses kleine Problemchen zu kümmern.
Danke nochmals.
Gruß
Jürgen
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Vielleicht hift Dir das etwas!?
Uploaded with ImageShack.us
Heiner...
Heiner...
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Schraubaer hat geschrieben:Vielleicht hift Dir das etwas!?
Heiner...
hätt ich den gehabt, hätt ich's mir nicht aufmalen müssen....
besser geht nicht
Heiner...
hätt ich den gehabt, hätt ich's mir nicht aufmalen müssen....

besser geht nicht
Gruß
Axel
Axel
-
Schraubaer hat geschrieben:Vielleicht hift Dir das etwas!?
Heiner...
AHHHHHHHHH,
das bringt Licht ins Dunkel.
Super vielen Dank.
Wo gibts denn diese Zeichnung, wäre ja genial wenns den Rest auch in der Form geben würde.
Gruß
Jürgen
Heiner...
AHHHHHHHHH,
das bringt Licht ins Dunkel.
Super vielen Dank.
Wo gibts denn diese Zeichnung, wäre ja genial wenns den Rest auch in der Form geben würde.
Gruß
Jürgen
- Schraubaer
Man besorge sich technische Unterlagen (ohnehin sinnvoll, wenn man plant selbst zu schrauben!), löse anhand derer sein Problem und wenn man etwas schusselig wie ich ist, malt man daraus Eselsbrücken für den Wiederholungsfall, oder wenn jemand anderes mit ähnlichen Macken kämpft.
Heiner...
Heiner...