65'er Mustang Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
rasse
Beiträge: 266
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:43

65'er Mustang Cabrio

Beitrag von rasse »

Hallo Leute,

da ich ja auf der Suche nach einem Cabrio bin, ist mir dieser hier auf gefallen:
https://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-GT ... Sw301dD8HE

Ist das Fahrzeug bekannt ?
Da es ein GT sein soll, woran kann man nun einen echten GT erkennen ? Der Verkäufer kann ja viel erzählen.
Nach Auskunft des Verkäufers, soll das Fahrzeug, im Neuwagenzustand, da stehen. Ich will mir den Wagen die Tage mal anschauen, da er nicht weit weg von mir steht.
Fällt euch was Besonderes zu dem Wagen auf ?
Wo seht ihr den Preis für so ein Fahrzeug ?

Danke.

Gruß
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8684
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von sally67 »

Hi Roger,
die Earlys sind nicht so mein Fachgebiet,kann dir aber sagen das es bis 1967 keine Motornummer gab!
Und schon gar nicht fortlaufend. Es gab nur Gussnummern zur Identifizierung des Blockes.
Zum Thema GT hier mal was auf Deutsch https://www.velocity-group.de/blog/wie- ... er-gt-ist/
Ich guck gleich noch mal nach nem Ami-Link.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8684
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von sally67 »

immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Roger,
Was mir auf die Schnelle auffällt, es fehlt eine Hupe, Rückleuchten sitzen etwas komisch, sehr nah an den Gußecken, kein Abstand . Die Kabelverlegung mit den Gummitüllen der Blinker ist schlampig verlegt. Bilder sind leider von der Auflösung her für Details nicht perfekt. Aber anschauen, wenn er sowieso in Deiner Nähe steht, kann ja nicht schaden.
Gruß und viel Erfolg.
Berichte mal.
Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1829
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Roger,
aus dem Anzeigentext:
„die Motornummer stimmt mit der Fahrgestellnummer überein“ :shock:
Das möchte ich sehen! Oder es ist in Wahrheit ein Matching Number K-Code Motor :mrgreen:
Lass Dir mal die VIN geben!
Und das GT Equipment besteht aus vielmehr als nur Foglights, Doppelrohrauspuff und die Badges ;)
Hast ja schon einige gute Web pages empfohlen bekommen!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
torf
Beiträge: 4108
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von torf »

Ich sehe ein "restauriertes" Cabrio mit 08/15 Ausstattung. Wenn es ein GT sein soll, frag den Verkäufer mal nach den GT typischen Merkmalen, an denen er es ausmacht. Grundsätzlich sind hier schon schlimmere Restaurationen angeboten worden. Leider sind die Bilder nicht so gut, dass man viel drauf sieht.
Also: Hinfahren und anschauen und die Doku der Resto vorstellen lassen. Ich frage mich immer warum jemand viel Geld in eine Resto steckt und die Kiste dann verkauft. Wie viele Reproteile aus China wurden bei der Aktion verbaut?
Thomas hat den Hinweis mit den Rückleuchten schon gegeben.... auffällig.... evtl. schlecht ausgeführte Blecharbeiten :?:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1829
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von MICHAGT66 »

Und die Innenausstattung ist auch nur halbherzig auf Pony Deluxe umgebaut.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4738
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von HomerJay »

Also grundsätzlich sieht er ( bis auf die bereits genannten Punkte ), zumindest auf den Bildern nicht so übel aus. Ob es in Natura so ist, kann man natürlich nicht sagen.
Fakt ist: Der Wagen ist von der Ausstattung her eher Modell Buchhalter und wie bereits geschrieben ist es sicherlich kein factory GT.
Das macht den Wagen natürlich nicht zu einem schlechten Wagen, aber muss preislich berücksichtigt werden.

Genaues weißt du erst, wenn du da warst.
Zur groben Orientierung:

ein wirklich gutes 64-68 Cabrio bekommst du nicht mehr unter 40k
ein wirklich gutes factory GT Cabrio liegt allerdings deutlich darüber.
Cheers Homer
bird

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von bird »

Hallo

ja, es gab schon wesentlich schlechtere Angebote. Dennoch ist es immer wichtig auf bestimmte Details zu achten, gerade bei "frisch" restaurierten Fahrzeugen etwas mehr, als bei weitestgehend originalen.
Wie schon erwähnt wurde, die Sitze sind zwar Pony Bezüge, die Schaumkerne aber nicht. Ansonsten fehlt einiges bei der Ausstattung, was nicht schlimm ist...was nicht da ist, geht auch nicht kaputt. ;)
Die Stoßstangenhörnchen vorne fehlen auch und im Motorraum ist doch so manches nicht mehr original...ob die vielen Neuteile ein Segen sind wirst du erst nach 3000 Km merken.
Das kein Doortag mehr vorhanden ist macht mich immer stutzig, meist will man damit etwas verbergen.
Bei den Felgen würde ich hier in Hessen keine H-Zulassung bekommen, ob das bei euch da oben funzt solltest du prüfen.
Ich kann dir nur empfehlen alles mit dem Magneten abzulaufen und die Hohlraumkamera überall mal rein zu halten, besonders bei den Cowl Vents und im Kofferraum unter dem Verdeckkasten die Wasserablaufrinne. Ich sehe auf dem Bild, dass zwar die Ablauflöcher in den Seitentaschen vorhanden sind, aber die 0,50 € Gummi's fehlen...alles nur Kleinigkeiten und auf hohem Niveau gemeckert.

Kann ja sein, dass ordentlich gearbeitet wurde und es ein echter GT ist, halt nur über die Jahre und bei der Resto nicht mehr alles zurück ins Fahrzeug gefunden hat.
rasse
Beiträge: 266
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:43

Re: 65'er Mustang Cabrio

Beitrag von rasse »

Hallo Leute,

erst mal schönen Dank, für die vielen Tipps und Ratschläge, mit so vielen Info's habe ich gar nicht gerechnet. Danke schön.

Ich habe heute noch mal mit dem Verkäufer gesprochen, also es wäre ein echter GT, zu erkennen wäre es auch an den Blechen für die Auspuffbefestigung, das könnte man nicht fälschen Das würde man sofort erkennen, wennn dieses Blechteil nicht mehr original wäre.
Der Verkäufer gab an, des es ein A-Code Mustang wäre und gab mir auch die Fin, sie lautet: 5F08A801472, ich könnte mir zudem den Wagen von allen Seiten angucken etc., Bühne ist vorhanden. Er würde Top da stehen, man könnte sprichwörtlich vom Unterboden essen. Es wäre definitiv kein Rost vorhanden.
Ich will nun morgen oder übermorgen mal hin fahren.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“