Adios 03er, hallo Bullitt!
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Adios 03er, hallo Bullitt!
Eben war es so weit, mein treuer Daily Driver 2003er Mustang GT ist verkauft und in Richtung Stuttgart verschwunden.
Waren schöne 2 1/2 Jahre, ein super zuverlässiges Auto, geiler Klang und geniales Fahrwerk (Eibach Gewinde): Ausschlaggebend für den Wechsel ist ein 2008er Bullitt, der mir einfach zugelaufen ist und ich - mal wieder- nicht nein sagen konnte.
Vom Bullitt gibt es noch keine gescheiten Bilder, denn der Lackierer muss noch ein paar Details aufhübschen
Nur das: mfg
Michael
Waren schöne 2 1/2 Jahre, ein super zuverlässiges Auto, geiler Klang und geniales Fahrwerk (Eibach Gewinde): Ausschlaggebend für den Wechsel ist ein 2008er Bullitt, der mir einfach zugelaufen ist und ich - mal wieder- nicht nein sagen konnte.
Vom Bullitt gibt es noch keine gescheiten Bilder, denn der Lackierer muss noch ein paar Details aufhübschen
Nur das: mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
Fesch fesch
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der ein vogel hat
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der ein vogel hat
Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
finde ich gut!
habe auch einen vogel (ne krähe), kommt morgens und abends
ans fenstersims und holt sich ne nuss.
#bullitRockz
christian
habe auch einen vogel (ne krähe), kommt morgens und abends
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Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
...den haben hier doch die meisten, oder? Wir nennen es positiv bekloppt...canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Fesch fesch
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der ein vogel hat
Glückwunsch Micha und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Peter
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Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
Hi Micha!
Als Bullitt schon ganz nett, aber ich fürchte, dass der S197 performancemässig fast ein kleiner Rückschritt sein dürfte, besonders im Hinblick aufs Fahrwerk.
Hat aufm Papier zwar merh Leistung, ist aber auch schwerer.
Ich bin mal vor ein paar Jahren einen S197 (war auch ein Bullitt) ausgiebig probegefahren. War vom Fahrwerk her im Prinzip kein Unterschied zum Fox, nur das lenkgefühl wat etwas präziser.
Für 20 jahre Unterschied war ich da ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Als Bullitt schon ganz nett, aber ich fürchte, dass der S197 performancemässig fast ein kleiner Rückschritt sein dürfte, besonders im Hinblick aufs Fahrwerk.
Hat aufm Papier zwar merh Leistung, ist aber auch schwerer.
Ich bin mal vor ein paar Jahren einen S197 (war auch ein Bullitt) ausgiebig probegefahren. War vom Fahrwerk her im Prinzip kein Unterschied zum Fox, nur das lenkgefühl wat etwas präziser.
Für 20 jahre Unterschied war ich da ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Viele Grüsse
Andi
Andi
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Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
Hi Andi,
ja, kann durchaus sein, aber auch für die s197 hat Eibach ein Gewindefahrwerk im Programm.
Motormäßig ist es ein größerer Fortschritt, der 03er hatte den 4,6L als 2V mit den PI Köpfen, und 260 PS, der Bullitt den Vollalu 3V 4,6l mit deren 315 PS Gewichtsunterschied ca. 150 kg.
Der größte Unterschied ist die Verarbeitungsqualität - die hat beim s197 (zumindest beim Bullitt) ein ganz anderes Niveau.
Lassen wir uns überraschen, ich werde berichten.
mfg
Michael
ja, kann durchaus sein, aber auch für die s197 hat Eibach ein Gewindefahrwerk im Programm.
Motormäßig ist es ein größerer Fortschritt, der 03er hatte den 4,6L als 2V mit den PI Köpfen, und 260 PS, der Bullitt den Vollalu 3V 4,6l mit deren 315 PS Gewichtsunterschied ca. 150 kg.
Der größte Unterschied ist die Verarbeitungsqualität - die hat beim s197 (zumindest beim Bullitt) ein ganz anderes Niveau.
Lassen wir uns überraschen, ich werde berichten.
mfg
Michael
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Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
Ahha! Also doch zugeschlagen...
Viel Spaß mit dem neuen Pony
Gruß
Bernhard
Viel Spaß mit dem neuen Pony
Gruß
Bernhard
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usw
Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
Hi Micha
Schade das der SN95 weg ist
Aber den Bullitt hätte ich auch genommen wenn Grüm
Gruss Marcus
Schade das der SN95 weg ist
Aber den Bullitt hätte ich auch genommen wenn Grüm
Gruss Marcus
Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
Hast du mittlerweile neu Bilder von deinem neuen Bullitt?
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Re: Adios 03er, hallo Bullitt!
Neue Bilder? nicht wirklich, dafür ein Update über die letzten 13000! km.
Habe das Auto mit ca. 27TKM übernommen und am Wochenende, auf dem Weg nach SPA, die 40TKM geknackt.
Dazwischen 13000 absolut und komplett problemlose km. Nichts, aber auch gar nichts repariert.
Das Auto ist als Paket ein DEUTLICHER Fortschritt zum SN95, Leistung, Fahrwerk Lenkung, Bremsen und vor allem verarbeitung, alles deutlich besser.
Einige Runden auf dem Hockenheimring haben gezeigt, dass nicht nur Power sondern auch die Bremsen und Fahrwerk gut genug sind einer ganzen Reihe von "Performance Autos" ordentlich Paroli zu bieten. Hatte dabei sehr viel Spaß
Trotz all dieser Verbesserungen, ist der S197 kein richtiges "schnellfahrer" Auto.
Land- und Bundes-Straßen - auch mit ordentlichen Kurven sind kein Problem - aber auf der Autobahn ist alles über 200 zwar möglich, aber nicht so entspannt wie ich mir das vorstelle.
Da ist einerseits die doofe wackelnde Haube und auch das etwas zu weiche und zu hohe Fahrwerk.
Deshalb kommen demnächst andere Federn rein und dabei werde ich mich auch um das Thema Spureinstellung und Panhardstab hinten kümmern.
Ansonsten halt ein typischer Mustang, zuverlässig, entspannter Cruiser, genialer Sound und ordentlich Dampf.
Ach ja, Spritverbrauch im Schnitt knapp unter 11L, bei zurückhaltender Fahrweise auch unter 10 - aber wer will das schon.
mfg
Michael
Habe das Auto mit ca. 27TKM übernommen und am Wochenende, auf dem Weg nach SPA, die 40TKM geknackt.
Dazwischen 13000 absolut und komplett problemlose km. Nichts, aber auch gar nichts repariert.
Das Auto ist als Paket ein DEUTLICHER Fortschritt zum SN95, Leistung, Fahrwerk Lenkung, Bremsen und vor allem verarbeitung, alles deutlich besser.
Einige Runden auf dem Hockenheimring haben gezeigt, dass nicht nur Power sondern auch die Bremsen und Fahrwerk gut genug sind einer ganzen Reihe von "Performance Autos" ordentlich Paroli zu bieten. Hatte dabei sehr viel Spaß
Trotz all dieser Verbesserungen, ist der S197 kein richtiges "schnellfahrer" Auto.
Land- und Bundes-Straßen - auch mit ordentlichen Kurven sind kein Problem - aber auf der Autobahn ist alles über 200 zwar möglich, aber nicht so entspannt wie ich mir das vorstelle.
Da ist einerseits die doofe wackelnde Haube und auch das etwas zu weiche und zu hohe Fahrwerk.
Deshalb kommen demnächst andere Federn rein und dabei werde ich mich auch um das Thema Spureinstellung und Panhardstab hinten kümmern.
Ansonsten halt ein typischer Mustang, zuverlässig, entspannter Cruiser, genialer Sound und ordentlich Dampf.
Ach ja, Spritverbrauch im Schnitt knapp unter 11L, bei zurückhaltender Fahrweise auch unter 10 - aber wer will das schon.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".