28 Liter!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
28 Liter!
Hallo Leute,
bin grad ratlos. 67er 289 2v ist drin. Hab das Pony seit Oktober 2015.
Alle Flüssigkeiten sind gewechselt, Zündung passt 10 Grad, Vergaser hab ich gereinigt und mittels Lambda einstellen lassen. Werkstatt meinte dass die Werte to Top sind. Mein Verbrauch war die letzten 100 km Ca 28l
Bin gefahren wie ne Oma. Transfer Slots waren auch ok und undicht scheint nichts zu sein. Verbaut ist ein Autolite 2100.
Kann es außer Vergaser auch die damals niedrige Kompression als Ursachen sein?
Besten Dank im Vorraus!
bin grad ratlos. 67er 289 2v ist drin. Hab das Pony seit Oktober 2015.
Alle Flüssigkeiten sind gewechselt, Zündung passt 10 Grad, Vergaser hab ich gereinigt und mittels Lambda einstellen lassen. Werkstatt meinte dass die Werte to Top sind. Mein Verbrauch war die letzten 100 km Ca 28l
Bin gefahren wie ne Oma. Transfer Slots waren auch ok und undicht scheint nichts zu sein. Verbaut ist ein Autolite 2100.
Kann es außer Vergaser auch die damals niedrige Kompression als Ursachen sein?
Besten Dank im Vorraus!
Gruß Kiri
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 28 Liter!
falsches power valve oder dieses hat ihren dienst quittiert.kiri67 hat geschrieben:Hallo Leute,
bin grad ratlos. 67er 289 2v ist drin. Hab das Pony seit Oktober 2015.
Alle Flüssigkeiten sind gewechselt, Zündung passt 10 Grad, Vergaser hab ich gereinigt und mittels Lambda einstellen lassen. Werkstatt meinte dass die Werte to Top sind. Mein Verbrauch war die letzten 100 km Ca 28l
Bin gefahren wie ne Oma. Transfer Slots waren auch ok und undicht scheint nichts zu sein. Verbaut ist ein Autolite 2100.
Kann es außer Vergaser auch die damals niedrige Kompression als Ursachen sein?
Besten Dank im Vorraus!
mfg
abudi
- marcod64
- Beiträge: 4054
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: 28 Liter!
Vergaser würde ich tippen
Aber erst würde ich mal kontrollieren ob der Tacho ordentlich funktioniert. Nicht dass der nach dem Mond geht und du dadurch noch ein Rechenfehler hast.
Kannst im Leerlauf mal die CO zu drehen und prüfen ob der Motor aus geht. wenn nicht ist schließt das Power Valve nicht richtig. Wie Abudi sagt.
Aber erst würde ich mal kontrollieren ob der Tacho ordentlich funktioniert. Nicht dass der nach dem Mond geht und du dadurch noch ein Rechenfehler hast.
Kannst im Leerlauf mal die CO zu drehen und prüfen ob der Motor aus geht. wenn nicht ist schließt das Power Valve nicht richtig. Wie Abudi sagt.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Re: 28 Liter!
Tacho geht nicht korrekt. Hab's mit GPS gemessen!
Mit den Co Schrauben runter stirbt er.
Mit den Co Schrauben runter stirbt er.
Gruß Kiri
- Dawickerl_1
- Beiträge: 521
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
- Fuhrpark: 1960 Cadillac Coupe De Ville
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code in Arbeit
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Re: 28 Liter!
Es versorgt den Motor bei weit geöffneter Drosselklappe und entsprechend geringem Unterduck im Ansaugbereich mit zusätzlichem Sprit. Um das einzustellen gibt es verschiedene Power Valves die bei bestimmten Hg Werten öffnen. Ist es kaputt und immer offen, läuft immer Sprit durch und erhöht so den Verbrauch.
Ich hoffe das war technisch richtig, wenn nicht möge man mich korrigieren.
lg Martin.
Ich hoffe das war technisch richtig, wenn nicht möge man mich korrigieren.
lg Martin.
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 28 Liter!
likeDawickerl_1 hat geschrieben:Es versorgt den Motor bei weit geöffneter Drosselklappe und entsprechend geringem Unterduck im Ansaugbereich mit zusätzlichem Sprit. Um das einzustellen gibt es verschiedene Power Valves die bei bestimmten Hg Werten öffnen. Ist es kaputt und immer offen, läuft immer Sprit durch und erhöht so den Verbrauch.
Ich hoffe das war technisch richtig, wenn nicht möge man mich korrigieren.
lg Martin.
- Elhocko
- Beiträge: 704
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring
Re: 28 Liter!
Waren die 28 Liter nur über knapp 100km gemessen? Oder gemittelt über die letzten Monate?
Sicher das du beim Tanken vorher und nachher das gleiche Level getroffen hast?
Sicher das du beim Tanken vorher und nachher das gleiche Level getroffen hast?
Mfg
Benni
Benni
- mikul74
- Beiträge: 1230
- Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: 28 Liter!
Hallo zusammen!
Wenn ich mich hier kurz reinhängen darf...
woran merke ich, dass das Power Valve defekt ist? Meines habe ich im Zuge der Vergaserrevidierung getauscht (2100er, 1.08, Rebuild-Kit "Hygrade").
Leider habe ich auch mit hohem Verbrauch zu kämpfen (ca. 20-21l bei entspannter Fahrweise)
Den Berichten im Forum zu Folge, sollten gute 15l machbar sein...
Danke und LG,
Michael
Wenn ich mich hier kurz reinhängen darf...
woran merke ich, dass das Power Valve defekt ist? Meines habe ich im Zuge der Vergaserrevidierung getauscht (2100er, 1.08, Rebuild-Kit "Hygrade").
Leider habe ich auch mit hohem Verbrauch zu kämpfen (ca. 20-21l bei entspannter Fahrweise)
Den Berichten im Forum zu Folge, sollten gute 15l machbar sein...
Danke und LG,
Michael