1957 Ford Thunderbird
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- TripleT
- Beiträge: 5087
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: 1957 Ford Thunderbird
Sorry für die Ausdrucksweise... meine Fresse!!
Richtig geile Arbeit.
Wirklich toll!
Richtig geile Arbeit.
Wirklich toll!
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hi Timo,
Danke Dir, die nächste Woche geht´s weiter mit der Frontscheibe. Leider ein wenig aufwendiger als beim Mustang
Schaun wir mal ob die ganz bleibt.....
Gruß Sefer
Danke Dir, die nächste Woche geht´s weiter mit der Frontscheibe. Leider ein wenig aufwendiger als beim Mustang
Schaun wir mal ob die ganz bleibt.....
Gruß Sefer
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hallo Leute,
die nächste Schwierigkeit ist heil überwunden.
Der Einbau der Frontscheibe sollte am besten in umgekehrter Reihenfolge des Ausbauens stattfinden.
Nach dem Montieren des Profilgummis auf die Scheibe, habe ich eine 6mm PE-Schnur vom Baumarkt hinter die innere Gummilippe ringsherum eingelegt.
Anschließend werden sowohl die unteren Edelstahl-Zierleisten, als auch die 2 oberen Halter in das vordere Profil geklemmt.
Eine Montage der Leisten nach dem Einbau der Scheibe ist unmöglich, da die L-Form dieser Teile funktionell über den Innenrand der Scheibe mit dem Profilgummi gesperrt bzw. verhakt werden muss.
Danach kann man die Scheibe unter Anwendung eines leichten Druckes und mittels der eingelegten Schnur in die Karosseriefalz einsetzen.
Zur vollständigen Abdichtung muss zusätzlich Scheibendichtmasse zwischen die Kontaktflächen Scheibe/Gummi, Gummi/Falz.
Da die seitlichen Panoramawölbungen beim Einbau ein wenig abstehen, ist es hier sinnvoll die Scheibe zentriert und aus der Mitte beginnend zu montieren.
Damit wird eine einseitige Überspannung vermieden.
Der Autoglaser meines Vertrauens meinte sogar, dass solche Scheiben teilweise mit Hilfe eines Spanngurts verbaut werden müssen, was zum Glück ging es auch ohne
Grüße Sefer
die nächste Schwierigkeit ist heil überwunden.
Der Einbau der Frontscheibe sollte am besten in umgekehrter Reihenfolge des Ausbauens stattfinden.
Nach dem Montieren des Profilgummis auf die Scheibe, habe ich eine 6mm PE-Schnur vom Baumarkt hinter die innere Gummilippe ringsherum eingelegt.
Anschließend werden sowohl die unteren Edelstahl-Zierleisten, als auch die 2 oberen Halter in das vordere Profil geklemmt.
Eine Montage der Leisten nach dem Einbau der Scheibe ist unmöglich, da die L-Form dieser Teile funktionell über den Innenrand der Scheibe mit dem Profilgummi gesperrt bzw. verhakt werden muss.
Danach kann man die Scheibe unter Anwendung eines leichten Druckes und mittels der eingelegten Schnur in die Karosseriefalz einsetzen.
Zur vollständigen Abdichtung muss zusätzlich Scheibendichtmasse zwischen die Kontaktflächen Scheibe/Gummi, Gummi/Falz.
Da die seitlichen Panoramawölbungen beim Einbau ein wenig abstehen, ist es hier sinnvoll die Scheibe zentriert und aus der Mitte beginnend zu montieren.
Damit wird eine einseitige Überspannung vermieden.
Der Autoglaser meines Vertrauens meinte sogar, dass solche Scheiben teilweise mit Hilfe eines Spanngurts verbaut werden müssen, was zum Glück ging es auch ohne
Grüße Sefer
- Dateianhänge
-
- 14608751110671.jpg (102.39 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751110640.jpg (141.49 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751110973.jpg (140.48 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751110702.jpg (93.95 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751115464.jpg (110.04 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751116526.jpg (127.59 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751116475.jpg (170.13 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751117687.jpg (141.63 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751119998.jpg (118.4 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751121169.jpg (114.91 KiB) 1359 mal betrachtet
Re: 1957 Ford Thunderbird
Weitere Bilder!
- Dateianhänge
-
- 14608751122140.jpg (168.79 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751122471.jpg (123.57 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751123642.jpg (122.15 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751124933.jpg (115.03 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751125784.jpg (105.91 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751126075.jpg (153.85 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751128086.jpg (108.76 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751129127.jpg (103.95 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751130369.jpg (153.37 KiB) 1359 mal betrachtet
-
- 14608751129308.jpg (136.91 KiB) 1359 mal betrachtet
- Alfa105
- Beiträge: 1939
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: 1957 Ford Thunderbird
Ein absoluter Genuss hier zuzuschauen!!!
Klasse, bitte weiter so!
Gruß
Peter
Klasse, bitte weiter so!
Gruß
Peter
It's only Rock'n Roll!!
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: 1957 Ford Thunderbird
Fantatstisch - sowohl die Dokumentation als auch die Ausführung absolut klasse und vor allem mit viel Akribie und Liebe *Daumen hoch*
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hallo Leute,
die letzte Zeit hat sich nicht wirklich viel getan, außer dass ich mit dem Polstern der Sitzgestelle begonnen habe. Die Sitzfläche ist schon mal fertig. Demnächst ist dann nach dem gleichen Vorgehen die Rückenlehne dran.
Die Bilder sollten zur Erklärung ausreichen....
Grüße Sefer
die letzte Zeit hat sich nicht wirklich viel getan, außer dass ich mit dem Polstern der Sitzgestelle begonnen habe. Die Sitzfläche ist schon mal fertig. Demnächst ist dann nach dem gleichen Vorgehen die Rückenlehne dran.
Die Bilder sollten zur Erklärung ausreichen....
Grüße Sefer
- Dateianhänge
-
- 14641924329760.jpg (155.87 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924337445.jpg (116.8 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924331011.jpg (150.64 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924336113.jpg (106.69 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924337314.jpg (135.7 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924338616.jpg (93.89 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924341807.jpg (119.12 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924343319.jpg (138.72 KiB) 1118 mal betrachtet
-
- 14641924342478.jpg (109.08 KiB) 1118 mal betrachtet
Re: 1957 Ford Thunderbird
Weitere Bilder!
- Dateianhänge
-
- 14641924343790.jpg (145.41 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924348071.jpg (129.05 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924348772.jpg (114.12 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924351794.jpg (104.83 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924350923.jpg (185.29 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924353765.jpg (235.86 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924354256.jpg (250.12 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924358007.jpg (228.45 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924361188.jpg (134.57 KiB) 1116 mal betrachtet
-
- 14641924364060.jpg (163.45 KiB) 1116 mal betrachtet
Re: 1957 Ford Thunderbird
Weitere Pics!
- Dateianhänge
-
- 14641924374619.jpg (252.26 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924365661.jpg (235.09 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924366352.jpg (142.03 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924367253.jpg (200.07 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924369515.jpg (127.19 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924367974.jpg (111.84 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924369736.jpg (165.21 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924371207.jpg (141.52 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- 14641924372558.jpg (167.79 KiB) 1113 mal betrachtet
-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 1957 Ford Thunderbird
Geile Arbeit