1957 Ford Thunderbird
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hallo Harald, Danke!
Diese Restauration ist eine schöne Nebensache, da kann es gerne mal länger dauern
Bilder Update zum Softtop....
Gruß Sefer
Diese Restauration ist eine schöne Nebensache, da kann es gerne mal länger dauern
Bilder Update zum Softtop....
Gruß Sefer
- Dateianhänge
-
- 14591597291184.jpg (144.47 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597293655.jpg (201.88 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597294456.jpg (182.88 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14592787243040.jpg (165.27 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597296477.jpg (210.56 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597298669.jpg (137.15 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597301880.jpg (172.25 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597302781.jpg (187.69 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597303652.jpg (211.16 KiB) 1190 mal betrachtet
-
- 14591597305223.jpg (159.79 KiB) 1190 mal betrachtet
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hallo Leute,
hier sind noch ein paar selektierte Bilder zur Aufarbeitung des Softtop- Rahmens.
Das letzte Pic zeigt den aktuellen, schwarz matt gepulverten Zustand.
Gruß Sefer
hier sind noch ein paar selektierte Bilder zur Aufarbeitung des Softtop- Rahmens.
Das letzte Pic zeigt den aktuellen, schwarz matt gepulverten Zustand.
Gruß Sefer
- Dateianhänge
-
- 14591597306694.jpg (209.33 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597308295.jpg (136.88 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597309656.jpg (179.54 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597312007.jpg (243.87 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597312068.jpg (125.66 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597312279.jpg (167.66 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597317490.jpg (118.96 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597319501.jpg (168.82 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597321162.jpg (241 KiB) 1141 mal betrachtet
-
- 14591597321893.jpg (150.91 KiB) 1141 mal betrachtet
Re: 1957 Ford Thunderbird
Gerade vorhin die Nachricht erhalten, dass die Halteplatte zur Fixierung der defekten Seitenschiene auch fertig ist.
Ein guter Freund hat mir das Bauteil nach Maß angefertigt.
Ein paar Löcher und Gewinde, die noch fehlen werde ich die Tage in Verbindung mit dem Segment vom Rahmen erstellen.
Hoffe der Plan geht auf....
Grüße Sefer
Ein guter Freund hat mir das Bauteil nach Maß angefertigt.
Ein paar Löcher und Gewinde, die noch fehlen werde ich die Tage in Verbindung mit dem Segment vom Rahmen erstellen.
Hoffe der Plan geht auf....
Grüße Sefer
- Dateianhänge
-
- rps20160331_110944.jpg (74.12 KiB) 1100 mal betrachtet
- MICHAGT66
- Beiträge: 1827
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hi Sefer,
sieht absolut Klasse aus!!
Ich bewundere Deine Vorgehensweise ,Deine Arbeitsergebnisse und Deine Engelsgeduld!
(so ein klasse Verdeckgestänge hätte ich auch gerne in meinem Alfa)
Das einzige Problem hätte ich mit so einem Auto, wenn es fertig ist, unterwegs zu sein.
Bei den Pappnasen/nasinnen? die heut' zu Tage unterwegs sind, krieg ich ja so schon Angst.
Bin äußerst gespannt auf das Endergebnis!!!!
sieht absolut Klasse aus!!
Ich bewundere Deine Vorgehensweise ,Deine Arbeitsergebnisse und Deine Engelsgeduld!
(so ein klasse Verdeckgestänge hätte ich auch gerne in meinem Alfa)
Das einzige Problem hätte ich mit so einem Auto, wenn es fertig ist, unterwegs zu sein.
Bei den Pappnasen/nasinnen? die heut' zu Tage unterwegs sind, krieg ich ja so schon Angst.
Bin äußerst gespannt auf das Endergebnis!!!!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Re: 1957 Ford Thunderbird
Vielen Dank für die große Anerkennung Micha,
das baut auf!
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen mit deinem Alfa, freiwillig das Verdeck zu überholen kostet wirklich eine große Überwindung.
Was zum Glück habe ich das Gestell heil auseinander bekommen. Für die Vollendung fehlen aber noch sehr viele spezielle Kleinteile und deswegen werde ich diese Arbeiten etwas zurückstellen, um ganz einfach zu sagen, Frachtkosten zu sparen.
Die nächsten Hürden sehen auch nicht viel besser aus.
Heute ist erst mal das gebrochene Segment auf der Tagesordnung....
Gruß Sefer
das baut auf!
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen mit deinem Alfa, freiwillig das Verdeck zu überholen kostet wirklich eine große Überwindung.
Was zum Glück habe ich das Gestell heil auseinander bekommen. Für die Vollendung fehlen aber noch sehr viele spezielle Kleinteile und deswegen werde ich diese Arbeiten etwas zurückstellen, um ganz einfach zu sagen, Frachtkosten zu sparen.
Die nächsten Hürden sehen auch nicht viel besser aus.
Heute ist erst mal das gebrochene Segment auf der Tagesordnung....
Gruß Sefer
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hallo Leute,
die Fixierung der gebrochenen Seitenschiene hat besser funktioniert als ich gedacht habe.
Die scharfen Kanten habe ich zusätzlich entgratet, um Beschädigungen des Verdecks zu vermeiden, besonders die Äußere.
Gruß Sefer
die Fixierung der gebrochenen Seitenschiene hat besser funktioniert als ich gedacht habe.
Die scharfen Kanten habe ich zusätzlich entgratet, um Beschädigungen des Verdecks zu vermeiden, besonders die Äußere.
Gruß Sefer
- Dateianhänge
-
- 14595351071230.jpg (165.07 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351083059.jpg (152.81 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351081978.jpg (128.83 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351081767.jpg (186.89 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351081666.jpg (151.04 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351078325.jpg (94.38 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351077654.jpg (158.03 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351074623.jpg (158.74 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351073082.jpg (187.03 KiB) 978 mal betrachtet
-
- 14595351072711.jpg (110.83 KiB) 978 mal betrachtet
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hallo Leute,
ein kurzes Update!
Wie gesagt sind die Arbeiten am Top zuruckgestellt.
Dafür habe ich schon mal mit der Kofferraumverkleidung begonnen.
Zu Inspektionszwecken wird das Dammaterial natürlich nicht auf die Oberfläche verklebt.
Gruß Sefer
ein kurzes Update!
Wie gesagt sind die Arbeiten am Top zuruckgestellt.
Dafür habe ich schon mal mit der Kofferraumverkleidung begonnen.
Zu Inspektionszwecken wird das Dammaterial natürlich nicht auf die Oberfläche verklebt.
Gruß Sefer
- Dateianhänge
-
- 14598533289811.jpg (130.61 KiB) 918 mal betrachtet
-
- 14598533288530.jpg (149.32 KiB) 918 mal betrachtet
-
- 14598533291832.jpg (219.69 KiB) 918 mal betrachtet
-
- 14598533292963.jpg (237.16 KiB) 918 mal betrachtet
-
- 14598533294565.jpg (152.76 KiB) 918 mal betrachtet
-
- 14598533293624.jpg (149.57 KiB) 918 mal betrachtet
- MICHAGT66
- Beiträge: 1827
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: 1957 Ford Thunderbird
Hi Sefer,
ich würde auch nichts auf den Bodenblechen verkleben und
schon gar nicht bei einem Cabrio!!!
Sieht mal wieder tippe di topp aus!
ich würde auch nichts auf den Bodenblechen verkleben und
schon gar nicht bei einem Cabrio!!!
Sieht mal wieder tippe di topp aus!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Re: 1957 Ford Thunderbird
Ich denke mal,
Kofferraum kann man so lassen
Gruß Sefer
Kofferraum kann man so lassen
Gruß Sefer
- Dateianhänge
-
- 14600174631861.jpg (155.64 KiB) 851 mal betrachtet
-
- 14600174631240.jpg (128.63 KiB) 851 mal betrachtet