Bestellung bei ROCKAUTO

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
snike98
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Sep 2013, 19:21
Fuhrpark: `65 + `16 Mustang convertible,
`66 Galaxie 500 convertible,
Ford Ranger `19 als Servicecar
...und meine Motorräder...

Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von snike98 »

Hi Folks 8-)

Beim Rangieren im Winterlager ist mir heute der Anlasser abgeraucht :( . Da ich nicht unnötig an dem alten Anlasser rumdoktern will, habe ich mir einen Neuen/Überholten bei Rockauto in den USA bestellt. Da eh schon einige Kleinteile auf der Bestellliste standen, hat der Starter die Bestellung vervollständigt.

Nun aber meine Frage:

Wenn ich zwecks Optimierung der Frachtkosten auf Artikel achte, die aus einem schon gelisteten Lager kommen sollen, verändert sich bei anderen Artikeln meiner Bestellung auf einmal der Versandort. So habe ich trotz sorgfältiger Auswahl immer mal einen zusätzlichen Versandort. Macht bei einem Teil für wenige Euro keinen Sinn, zusätzliche Frachtkosten in Höhe von 20,- und mehr Euro zu tolerieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder erschließt sich mir der Sinn dieser Versandtechnik nur nicht :?:

Fröhliches Einwintern wünscht
Dirk
There`s no second chance for a first impression.
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von SqlMaster »

Warum kaufst Du das nicht in Deutschland? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Das in Summe noch günstiger ist.

Gerade bei Anlassern wäre ich da vorsichtig. Ich habe auch schon mal nen überholten gekauft und musste Ihn zurücksenden,
weil er defekt war. Das Teil ist richtig schwer und der Transport verteuert sich.

Grüße
Jan
GC-33

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von GC-33 »

Hallo Dirk,

...wie Jan schon geschrieben hat - betreibe keinen so hohen Aufwand wegen eines Anlassers
...mein Rat - kaufe ihn hier in (D) und kaufe einen High Performance, dann hast du Ruhe

Der High Performance Anlasser ist kleiner und somit nicht so nah am Auspuffsystem. Mir sind in zwei Jahren auch zwei Anlasser abgeraucht. Jetzt mit dem HPA habe ich seit über 10 Jahren Ruhe. Gekauft habe ich damals bei RSB. Ob dich anderen Anbieter auch bedienen können, musst du halt erfragen.

Gruß Günter
Benutzeravatar
snike98
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Sep 2013, 19:21
Fuhrpark: `65 + `16 Mustang convertible,
`66 Galaxie 500 convertible,
Ford Ranger `19 als Servicecar
...und meine Motorräder...

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von snike98 »

Hallo Jan, Hallo Günter

Ich habe den Stang jetzt fünf Jahre und bisher keine Probleme gehabt. Die Bestellung hat sich für mich schon gelohnt, da ich auch noch Teile für meinen Galaxie brauchte, die ich bei deutschen Anbietern nicht oder nur schlicht überteuert gefunden habe. Selbst der Anlasser allein wäre mit Versand nicht teurer gewesen als der günstigste Anbieter hierzulande.

Zum Thema HP-Anlasser: Da mein Motor ein ganz normaler 289er mit Edelbrockspinne und -vergaser ist und keine Fächerkrümmer hat reicht mir der normale 08/15 Jockel vollkommen aus.

Aber ich bin immer lernwillig: Welche Anbieter würdet ihr denn favorisieren?

Mit bald wieder anlassenden Grüßen
Dirk
There`s no second chance for a first impression.
GC-33

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von GC-33 »

Hallo Dirk,

wenn dir der 08/15 Anlasser ausreichend erscheint, dann bestelle ihn, egal ob in D oder USA,
das musst du selber mit dir ausmachen.
Der HP-Anlasser auf dem Bild, den habe ich verbaut und bin seit 10 Jahren sehr zufrieden.
Und - meine jährliche Fahrleistung bewegt sich zwischen 7' bis 10' km.

Gruß Günter

PS. Ob andere Anbieter dieses Teil auch verkaufen, dass kannst du selber herausfinden. (AAM, RockAuto usw.)
Bild
DukeLC4
Beiträge: 2668
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von DukeLC4 »

snike98 hat geschrieben:Hi Folks 8-)

Beim Rangieren im Winterlager ist mir heute der Anlasser abgeraucht :( . Da ich nicht unnötig an dem alten Anlasser rumdoktern will, habe ich mir einen Neuen/Überholten bei Rockauto in den USA bestellt. Da eh schon einige Kleinteile auf der Bestellliste standen, hat der Starter die Bestellung vervollständigt.

Nun aber meine Frage:

Wenn ich zwecks Optimierung der Frachtkosten auf Artikel achte, die aus einem schon gelisteten Lager kommen sollen, verändert sich bei anderen Artikeln meiner Bestellung auf einmal der Versandort. So habe ich trotz sorgfältiger Auswahl immer mal einen zusätzlichen Versandort. Macht bei einem Teil für wenige Euro keinen Sinn, zusätzliche Frachtkosten in Höhe von 20,- und mehr Euro zu tolerieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder erschließt sich mir der Sinn dieser Versandtechnik nur nicht :?:

Fröhliches Einwintern wünscht
Dirk
Hallo Dirk,
ich kann Dir nur raten den originalen Anlasser mit einem Überholsatz wieder frisch zu machen.
Die meisten Repro Anlasser sind minderwertig und machen nach ein paar Monaten die Grätsche, meist im ungünstigsten moment.
So eine Überholung ist in 2-3 Stunden erledigt, es gibt dazu auch schon Anleitungen im Forum.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
snike98
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Sep 2013, 19:21
Fuhrpark: `65 + `16 Mustang convertible,
`66 Galaxie 500 convertible,
Ford Ranger `19 als Servicecar
...und meine Motorräder...

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von snike98 »

DukeLC4 hat geschrieben: Hallo Dirk,
ich kann Dir nur raten den originalen Anlasser mit einem Überholsatz wieder frisch zu machen.
Die meisten Repro Anlasser sind minderwertig und machen nach ein paar Monaten die Grätsche, meist im ungünstigsten moment.
So eine Überholung ist in 2-3 Stunden erledigt, es gibt dazu auch schon Anleitungen im Forum.

Gruß
Patrick
Hallo Patrick

Danke für den Hinweis, aber für mich sieht der ausgebaute Anlasser nicht nach einem einem "Original" aus. Außerdem habe ich beim Test auf der Werkbank festgestellt, dass der Starter zwar einspurt, aber sich nicht dreht und wahnsinnig Strom zieht. Ich tippe auf einen Schluß in der Wicklung, also wirtschaftlich völlig unsinnig zu überholen; wer eine andere Idee hat, lasse es mich bitte wissen!

Aber zu meiner eigentlichen Frage nach der Versandpraktik von Rockauto konnte mir bislang niemand eine Antwort geben :?: :?: :?:

Beste Grüße
Dirk
There`s no second chance for a first impression.
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von M&Mustang66 »

Hast du mal geschaut ob du die Teile die du benötigst auch von dem NPD bekommst ?
Da sind die Frachtkosten i.O. und Versandort wechselt auch nicht.

Nur wenn deine Nachbarn das Paket annehmen und NPD lesen könnte es zu Missverständnissen kommen. :lol:
Gruß
Markus

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9060
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von 68GT500 »

Hi Dirk,

es ist völlig problemlos so was bei Rock Auto zu bestellen.

Ich bestelle dort regelmäßig.

Selbst wenn der gelieferte Anlasser nicht funktionieren sollte, dann liefert Rock Auto kostenlos einen nach - total problemlos...

Die Qualität deren teile sind nix schlechter als die der anderen Anbieter auch, nur die Preise sind viel, viel besser.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
snike98
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Sep 2013, 19:21
Fuhrpark: `65 + `16 Mustang convertible,
`66 Galaxie 500 convertible,
Ford Ranger `19 als Servicecar
...und meine Motorräder...

Re: Bestellung bei ROCKAUTO

Beitrag von snike98 »

68GT500 hat geschrieben:Hi Dirk,

es ist völlig problemlos so was bei Rock Auto zu bestellen.

Ich bestelle dort regelmäßig.

Selbst wenn der gelieferte Anlasser nicht funktionieren sollte, dann liefert Rock Auto kostenlos einen nach - total problemlos...

Die Qualität deren teile sind nix schlechter als die der anderen Anbieter auch, nur die Preise sind viel, viel besser.

mfg

Michael

Hi Michael

Wenn du schon mehrmals dort bestellt hast, kannst du auch sicher meine Frage beantworten:

Ich habe mehrere Teile aus Lager A und mehrere Teile aus Lager B auf der Bestelliste. Wenn ich bei weiteren Teilen auf den schon in der Auswahl angegebenen Versandort achte und nur beispielsweise etwas aus Lager B hinzufüge, hat sich bei meiner Bestellung plötzlich bei einem Artikel mit Lager A dieses in Lager C verändert, so dass ich dann drei verschiedene Versandorte und weitere Frachtkosten für z.B. eine kleine Dichtung habe.
Habe ich diese Versandoptimierung nicht verstanden und mache etwas falsch oder hast du ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Dirk
There`s no second chance for a first impression.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“