Reifen die Qual der Wahl....Größe Hersteller etc....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Jui
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1988
Re: Reifen die Qual der Wahl....Größe Hersteller etc....
Hi Mario,
danke für die schnelle Antwort.
Das heißt, dass es theoretisch machbar ist, wie Carsten schreibt, dass der 205er aber der geeignetere Reifen wäre.
danke für die schnelle Antwort.
Das heißt, dass es theoretisch machbar ist, wie Carsten schreibt, dass der 205er aber der geeignetere Reifen wäre.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad (verkauft)
Mountainbike (auch verkauft)
Anhänger
Genau!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Auf Seite 3 antwortet Carsten (plumcrazy) auf eine Frage von Martin (mem):
„215er auf eine 5,5 Zoll Felge ist easy, insbesondere da Du ja keinen flachen Niederquerschnittsreifen fährst, sondern ein "hochwandiges" Exemplar“
Und genau die hab ich jetzt drauf und sind auch eingetragen. Mit Unbedenklichkeitserklärung von Maxxis. Es gibt auch keinerlei Probleme damit!
„215er auf eine 5,5 Zoll Felge ist easy, insbesondere da Du ja keinen flachen Niederquerschnittsreifen fährst, sondern ein "hochwandiges" Exemplar“
Und genau die hab ich jetzt drauf und sind auch eingetragen. Mit Unbedenklichkeitserklärung von Maxxis. Es gibt auch keinerlei Probleme damit!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
- Eragon
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Grande Hardtop, 302cui 2V
2015 Mondeo Turnier Titanium
Hallo Martin,
hast du die Unbedenklichkeitserklärung zufällig noch und würdest eine Kopie zur Verfügung stellen? Ich möchte das gleiche Setup eintragen lassen .
Danke und Grüße
Frank
hast du die Unbedenklichkeitserklärung zufällig noch und würdest eine Kopie zur Verfügung stellen? Ich möchte das gleiche Setup eintragen lassen .
Danke und Grüße
Frank
- Jui
Hallo zusammen,
ich habe heute mit unserer TÜV-Prüferin gesprochen.
Sie meinte, dass eine Tachoprüfung gemacht werden muss, da der Tacho ja nicht zuwenig anzeigen darf.
Ferner müsse man die Traglast der Felgen wissen, wenn man von den bei mir eingetragenen 195/75 14 abweicht, z.B. auf 205/75 14 oder 215/70 14
Ich habe styled steel Felgen 14x6 von Scott Drake. Gibt es dazu ein Gutachten für die Traglast. Hat einer von euch evtl. eins zur Verfügung.
Wie war das bei euch bei der Eintragung der Reifen?
Danke
ich habe heute mit unserer TÜV-Prüferin gesprochen.
Sie meinte, dass eine Tachoprüfung gemacht werden muss, da der Tacho ja nicht zuwenig anzeigen darf.
Ferner müsse man die Traglast der Felgen wissen, wenn man von den bei mir eingetragenen 195/75 14 abweicht, z.B. auf 205/75 14 oder 215/70 14
Ich habe styled steel Felgen 14x6 von Scott Drake. Gibt es dazu ein Gutachten für die Traglast. Hat einer von euch evtl. eins zur Verfügung.
Wie war das bei euch bei der Eintragung der Reifen?
Danke
Viele Grüße
Josef
Josef
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"
Hallo Josef
Deine Prüferin hätte dir eher sagen sollen welchen Querschnitt deine "breiteren Reifen" haben müssen um gerade keine Tachoprüfung machen zu müssen !
Der Abrollumfang ist ja ausschlaggebend -somit der Querschnitt des Reifens...
evntl bist du ja dann noch in der Toleranz !
Je breiter der Reifen desto niederer der Querschnitt um "gleich zu bleiben" ...
Deine Prüferin hätte dir eher sagen sollen welchen Querschnitt deine "breiteren Reifen" haben müssen um gerade keine Tachoprüfung machen zu müssen !
Der Abrollumfang ist ja ausschlaggebend -somit der Querschnitt des Reifens...
evntl bist du ja dann noch in der Toleranz !
Je breiter der Reifen desto niederer der Querschnitt um "gleich zu bleiben" ...
Beste Grüße,Heiko
"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
+ "weitere Spritsparer"
Nur als Beispiel bei 215/70 14 zu denen im Schein !
Beste Grüße,Heiko
"72er Mach.1"
"72er Mach.1"
So ein Umfangsrechner war ja schon genannt. Ich spiele immer mit diesem hier. Ggf. könnte man bei Abweichung auch ein angepasstes Tachoritzel verbauen.
Die Begründung ist schon krass: wo ist da der Zusammenhang?Ferner müsse man die Traglast der Felgen wissen, wenn man von den bei mir eingetragenen 195/75 14 abweicht, z.B. auf 205/75 14 oder 215/70 14
Mit Stahlfelgen gab es doch bisher keine Zickereien.
Viel einfacher. Bei mir steht im Schein seither: "wahlweise Maxilite Felgen mit ..." Ja, zu meinen Felgen gibt es ein Gutachten. Aber bei dir scheint mir das ein wenig Theater.Wie war das bei euch bei der Eintragung der Reifen?
Gruß
Marino
Marino
- Jui
Hi Heiko, hi Marino,
danke füer eure hilfreichen Antworten.
https://reifenrechner.at/
Wenn ich mir sonst die Beiträge zu den Reifen hier im Forum ansehe, scheint mir das auch ein wenig viel Theater.
Evtl. sollte ich noch einen Anderen TÜV-Prüfer konsultieren.
danke füer eure hilfreichen Antworten.
Die Prüferin hat mir auch einen Rechner empfohlen:
https://reifenrechner.at/
Wenn ich mir sonst die Beiträge zu den Reifen hier im Forum ansehe, scheint mir das auch ein wenig viel Theater.
Evtl. sollte ich noch einen Anderen TÜV-Prüfer konsultieren.
Viele Grüße
Josef
Josef
-
+ "weitere Spritsparer"
sehe ich auch so...
Beste Grüße,Heiko
"72er Mach.1"
"72er Mach.1"