Hallo Schraubergemeinde,
wie kommt man denn zum richtigen Reifendruck, wenn man nicht mehr die Rad-Reifenkombi fährt, die einst ausgeliefert wurde?
Bei mir sind
- Nexen N blue HD Plus (215/60 R15 94H 4PR)
auf
- Maxilite Torque Thrust 7x15 5x114,3mm ET-5
Ich habe die ohne nachzudenken von der "Reifenfachkr(a|ä)ft(in)?" geholt und drangeschraubt. Jetzt ist Reifendruck prüfen auf der Inspektionsliste u.a. noch offen und in mein Wiki will ich auch was schreiben.
Heuer ist ja ein Aufkleber im Fahrzeug - das lässt vermuten, dass die Werte weder maßgeblich von Felge noch Gummi bestimmt werden. Bei Nexen werde ich nicht fündig.
Gruß Ronny
Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- HomerJay
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- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
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Re: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat
Keine WIssenschaft von machen. Vorn und hinten 2,3-2,5 und fertig
Cheers Homer
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Re: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat
Hi Ronny,
die Angabe über den maximalen Reifendruck findest du auf der Flanke jeden Reifens und ist in PSI angegeben.
Umrechnungstabellen findet man im Internet.
Ich hatte auf meiner Lady die gleiche Reifengröße wie du, hier haben sich 1,9bar als perfekt erwiesen.
Alles über 2bar hat sofort die Aufstandsfläche reduziert, weil sich die Reifendecke dadurch stärker wölbt.
Probier gerne 2,5bar mal aus, wird sich aber wahrscheinlich negativ auf die Spurtreue auswirken.
die Angabe über den maximalen Reifendruck findest du auf der Flanke jeden Reifens und ist in PSI angegeben.
Umrechnungstabellen findet man im Internet.
Ich hatte auf meiner Lady die gleiche Reifengröße wie du, hier haben sich 1,9bar als perfekt erwiesen.
Alles über 2bar hat sofort die Aufstandsfläche reduziert, weil sich die Reifendecke dadurch stärker wölbt.
Probier gerne 2,5bar mal aus, wird sich aber wahrscheinlich negativ auf die Spurtreue auswirken.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Reifendruck - wenn man vom owners manual abweichende Räder hat
Wenn du mal eine Weile gefahren bist, Profiltiefe innen außen und in der Mitte messen:
Wenn in der Mitte weniger als außen und innen: Zu viel Druck.
Wenn außen weniger als Mitte und innen: Heizer
Wenn innen weniger als Mitte und außen: Spur / Sturz verstellt
Wenn außen und innen weniger als in der Mitte: zu wenig Druck.
.. Mal so grob als Richtlinie
Wenn in der Mitte weniger als außen und innen: Zu viel Druck.
Wenn außen weniger als Mitte und innen: Heizer
Wenn innen weniger als Mitte und außen: Spur / Sturz verstellt
Wenn außen und innen weniger als in der Mitte: zu wenig Druck.
.. Mal so grob als Richtlinie