Wiederstandskabel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Wiederstandskabel
Hier mal der alte, noch installierte Kabelbaum vom Zündschloss.
Keine Ahnung was das für Kabel sind und wo die hingehen.
Das rote mit dem Stromdieb geht zum Zigarettenanzünder.
Keine Ahnung was das für Kabel sind und wo die hingehen.
Das rote mit dem Stromdieb geht zum Zigarettenanzünder.
Liebe Grüße
Mark
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Ja, der Anzünder hat normalerweise ein blau/weißes Kabel das direkt vom Sicherungsblock kommt (Sicherung 5) und dort an Dauerplus hängt (Batterieseite vom Starterrelais). Da hängt z.B. auch der Warnblinker dran.
Grüße
Bernie, Böblingen
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Re: Wiederstandskabel
Dann frage ich mich warum ein Anschluss des Zündschlosses auf den Dauerstrom geht.
Liebe Grüße
Mark
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Verfolge die Leitung 37 vom Startrelais zum Zündschloss...https://averagejoerestoration.com/resou ... 6ignit.jpg
Das Zündschloss dient als "Schalter" und versorgt bei Betätigung die Komponenten (Startrelais/ Zündspule) mit dem Arbeitsstrom.
Das Zündschloss dient als "Schalter" und versorgt bei Betätigung die Komponenten (Startrelais/ Zündspule) mit dem Arbeitsstrom.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Wiederstandskabel
So, ich kann Erfolg vermelden. Ich habe mal das Kabelknäuel das in der Nähe der Zündspule hängt entwirrt und durchgesehen.
Zwei Kabel kamen in Frage, jeweils auf jedes Strom von der Batterie gegeben und am Widerstandskabel gemessen.
Bei einem hatte ich Glück, im Motorraum 12 V drauf am Widerstandskabel kamen 7 Volt an. Bingo!
Also schnell einen Y-Abzweig gebaut und vor das Widerstandskabel eingesetzt. Somit geht jetzt das Widerstandskabel an die Zündspule und die 12 V über ein neues Kabel an die Pertronix.
Allerdings habe ich das Phänomen, das jetzt der Blinker nach rechts nicht mehr geht. Links blinkt und ich höre das Relais, rechts Totenstille.
Warnblinker geht dementsprechend auch nicht mehr.
Habe ich wohl mit meiner Stromspielerei eine Sicherung gekillt oder was kann das nun wieder sein?
Zwei Kabel kamen in Frage, jeweils auf jedes Strom von der Batterie gegeben und am Widerstandskabel gemessen.
Bei einem hatte ich Glück, im Motorraum 12 V drauf am Widerstandskabel kamen 7 Volt an. Bingo!
Also schnell einen Y-Abzweig gebaut und vor das Widerstandskabel eingesetzt. Somit geht jetzt das Widerstandskabel an die Zündspule und die 12 V über ein neues Kabel an die Pertronix.
Allerdings habe ich das Phänomen, das jetzt der Blinker nach rechts nicht mehr geht. Links blinkt und ich höre das Relais, rechts Totenstille.
Warnblinker geht dementsprechend auch nicht mehr.
Habe ich wohl mit meiner Stromspielerei eine Sicherung gekillt oder was kann das nun wieder sein?
Liebe Grüße
Mark
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- mado
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Re: Wiederstandskabel
Die Sicherung ist für beide Seiten zuständig.
Die kann es also nicht sein.
Vielleicht hat sich bei der Aktion ein Stecker gelöst.
Geht nur ein Blinker nicht?
Also nur vorne oder nur hinten?
Dann würde ich die Birne prüfen.
Gleiche Frage beim Warnblinker.
Die kann es also nicht sein.
Vielleicht hat sich bei der Aktion ein Stecker gelöst.
Geht nur ein Blinker nicht?
Also nur vorne oder nur hinten?
Dann würde ich die Birne prüfen.
Gleiche Frage beim Warnblinker.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust
Maurizio
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Re: Wiederstandskabel
Hallo Maurizio,
hab ich auch gedacht, wenn keine Seite blinkt könnte die Sicherung hin sein.
Sehr komisch, ich werde heute Abend noch mal genau gucken.
Hatte gestern bei dem kalten Wetter keine Lust mehr.
hab ich auch gedacht, wenn keine Seite blinkt könnte die Sicherung hin sein.
Sehr komisch, ich werde heute Abend noch mal genau gucken.
Hatte gestern bei dem kalten Wetter keine Lust mehr.
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Linkservice: http://averagejoerestoration.com/resour ... /1965e.jpg
Schau mal, ob Du irgendwelche Verbindungen gelöst hast.
Falls Du noch nicht so gut im Lesen von Schaltplänen bist:
Vom Sicherungskasten geht die 297/8 zum Blinkrelais - von dort die 44 in den Blinkerschalter. Beim Betätigen des Blinkerhebels (nach oben/ rechts) werden 2/5 mit 44 verbunden und es sollte blinken. Tut es das nicht, ist dazwischen etwas unterbrochen....
Schau mal, ob Du irgendwelche Verbindungen gelöst hast.
Falls Du noch nicht so gut im Lesen von Schaltplänen bist:
Vom Sicherungskasten geht die 297/8 zum Blinkrelais - von dort die 44 in den Blinkerschalter. Beim Betätigen des Blinkerhebels (nach oben/ rechts) werden 2/5 mit 44 verbunden und es sollte blinken. Tut es das nicht, ist dazwischen etwas unterbrochen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Wiederstandskabel
Hallo Christoph und der Rest,
folgende Phänome:
Zündung aus, alles ohne das der Zündschlüssel steckt
- Tritt auf die Bremse - sämtliche Instrumente leuchten
- Warnblinker funktioniert- Standlicht im Scheinwerfer blinkt mit, ebenso der Zusatzdrehzahlmesser
Zündschloss auf On:
- Tritt auf die Bremse - sämtliche Instrumente leuchten
- Blinker links funktioniert
- Blinker rechts -> beide Rückleuchten blinken, Blinker rechts vorne und beide Standlichter
Was kann denn da schief gelaufen sein nur wegen dem Y-Abzweig und dem Widerstandskabel auf der Zündspule? Da vergeht einem echt die Lust.
folgende Phänome:
Zündung aus, alles ohne das der Zündschlüssel steckt
- Tritt auf die Bremse - sämtliche Instrumente leuchten
- Warnblinker funktioniert- Standlicht im Scheinwerfer blinkt mit, ebenso der Zusatzdrehzahlmesser
Zündschloss auf On:
- Tritt auf die Bremse - sämtliche Instrumente leuchten
- Blinker links funktioniert
- Blinker rechts -> beide Rückleuchten blinken, Blinker rechts vorne und beide Standlichter
Was kann denn da schief gelaufen sein nur wegen dem Y-Abzweig und dem Widerstandskabel auf der Zündspule? Da vergeht einem echt die Lust.
Liebe Grüße
Mark
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