Hallo zusammen,
durch Lakierarbeiten muss ich demnächst die GT-Streifen an den Seiten meines 66ger Cabrio ersetzen. Diese waren bislang rot. Nun die Frage war das original? Hängt die Farbe der GT-Streifen an der Kombination von Außenfarbe und Innenausstattung? Außenfarbe ist wimbledon white, Innenausstattung parchment-crincle und palomino. Verdeck auch palomino.
Gruß Malte
Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad (verkauft)
Mountainbike (auch verkauft)
Anhänger
Re: Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?
Hi Malte,
die Farbe der GT-Streifen war wohl in erster Linie von der Außenfarbe abhängig.
In den Katalogen der gängigen Händler sind die Streifen in schwarz, weiss, blau und rot bestellbar.
Gibt aber mehr Farben für die Innenausstattung.
die Farbe der GT-Streifen war wohl in erster Linie von der Außenfarbe abhängig.
In den Katalogen der gängigen Händler sind die Streifen in schwarz, weiss, blau und rot bestellbar.
Gibt aber mehr Farben für die Innenausstattung.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- 390GTFastback
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Bei wimbledon white mit parchment sollten die Streifen schwarz sein. Wenn der Wagen ein rotes Interior hätte wären die Streifen rot.
Michael
Michael
- madmat
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable
Alltagsauto: Polestar 2
Hallo Michael,390GTFastback hat geschrieben:Bei wimbledon white mit parchment sollten die Streifen schwarz sein. Wenn der Wagen ein rotes Interior hätte wären die Streifen rot.
Michael
Danke für Deine Antwort! Bei Bildern, die ich online finde bestätigt sich Deine Aussage insofern, dass ich scheinbar bei allen mit roter Innenausstattung rote Streifen sehe. Bei den wenigen mit schwarzen Steifen ist das gemischt. Die Farbecode-Tafel für 1966 spricht von "Accent Stripe Colors" und sagt aus, dass es nur weiß, rot und schwarz gab. Blau scheinbar nur bei Shelby für den GT 350. Einen schriftlichen Beleg für die Farbzuordnung finde ich aber bislang nirgends. Auch nicht im Buch von Colin Date.
Gruß
Malte
- 390GTFastback
Hi Malte,
ich habe das in einem ältern Buch nachgelesen. "How to Restore your Mustang" von Larry Dobbs und Donald Farr.
Gruß Michael
ich habe das in einem ältern Buch nachgelesen. "How to Restore your Mustang" von Larry Dobbs und Donald Farr.
Gruß Michael
- 390GTFastback
Ich hab´s gefunden
es steht zwar bei Wimbledon white dabei das er weise GT Streifen haben soll aber das ist wohl ein Druckfehler, zumal die Accent-Stripes
ja dann schwarz sein sollen. Hoffe das hilft
Gruß Michael
es steht zwar bei Wimbledon white dabei das er weise GT Streifen haben soll aber das ist wohl ein Druckfehler, zumal die Accent-Stripes
ja dann schwarz sein sollen. Hoffe das hilft
Gruß Michael
- madmat
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable
Alltagsauto: Polestar 2
Hallo Michael,
ein gutes und gesundes neues Jahr und vielen Dank!
Das ist ja eine klare Aussage und ich kann mein Pony wieder etwas näher an den Originalzustand bringen, in dem ich nun schwarze Streifen nehmen werde. Das Buch habe ich mir nun auch bestellt.
Gruß
Malte
ein gutes und gesundes neues Jahr und vielen Dank!
Das ist ja eine klare Aussage und ich kann mein Pony wieder etwas näher an den Originalzustand bringen, in dem ich nun schwarze Streifen nehmen werde. Das Buch habe ich mir nun auch bestellt.
Gruß
Malte