Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand von euch einen 347er stroker Motor im 65er Mustang in die Papiere eintragen lassen?
Wenn ja, mit welchem Aufwand.
Liebe Grüße
Jörg
347er stroker eintragen
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Re: 347er stroker eintragen
Warum würdest Du das tun wollen? Das gibt nur Diskussionen und ewige Rennerei. Ich würde mich einfach nur freuen, dass ich einen potenten Motor vorne drin habe....
Die Leistungsangabe der 289er/302er Motoren in den Papieren stimmt doch auch nicht....
Die Leistungsangabe der 289er/302er Motoren in den Papieren stimmt doch auch nicht....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- stang-fan69
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Re: 347er stroker eintragen
Hi
Das dürfte nur dann möglich sein, wenn der Sachverständige von Anfang an, also bei der Montage des Kurbeltriebes mit dabei ist, und die teile bzw. deren Abmessungen dukumentieren kann, für die sspätere Eintragung.
Dürfte also, WENN ÜBERHAUPT nur funktionieren, wenn man den Motor selber bzw. von einem hiesigen Motorenbauer machen lässt.
Bei einem Crate wird der SV irgendwann sagen "so, jetzt demontieren wir das Ding mal, ich will sehen, was da genau verbaut ist" Mit etwas Glück reicht es ihm, Bohrung und Hub zu vermessen, das entscheidet aber immer der SV selbst im Einzelfall.
... Die Frage nach der Verträglichkeit mit dem H-kennz. steht da auf einem anderen Blatt, wobei es sowas in ähnlicher Form auch ab Werk gab z.b. 289->302->351W(wobei hier höherer Block), oder 429->460, 351M->400. Dürfte also Graubereich sein.
Das dürfte nur dann möglich sein, wenn der Sachverständige von Anfang an, also bei der Montage des Kurbeltriebes mit dabei ist, und die teile bzw. deren Abmessungen dukumentieren kann, für die sspätere Eintragung.
Dürfte also, WENN ÜBERHAUPT nur funktionieren, wenn man den Motor selber bzw. von einem hiesigen Motorenbauer machen lässt.
Bei einem Crate wird der SV irgendwann sagen "so, jetzt demontieren wir das Ding mal, ich will sehen, was da genau verbaut ist" Mit etwas Glück reicht es ihm, Bohrung und Hub zu vermessen, das entscheidet aber immer der SV selbst im Einzelfall.
... Die Frage nach der Verträglichkeit mit dem H-kennz. steht da auf einem anderen Blatt, wobei es sowas in ähnlicher Form auch ab Werk gab z.b. 289->302->351W(wobei hier höherer Block), oder 429->460, 351M->400. Dürfte also Graubereich sein.
Viele Grüsse
Andi
Andi
Re: 347er stroker eintragen
Vielen Dank für Eure Meinungen.
LG Jörg
LG Jörg
Re: 347er stroker eintragen
und der Ingeniuer könnte auf den Plan kommen zu überlegen welche weiteren Modifikationen erforderlich sind, um die gesteigerte Motorleistung als ganzes zu bewältigen, insbesondere im Bezug auf Bremse und Fahrwerk.
Davon ab ist ein 347er Stroker wahrscheinlich nicht zeitgenössisch.
Vielleicht bekommt man ihn eingetragen, aber zeitgliech die H-Zulassung entzogen
Gruß
Carsten
Davon ab ist ein 347er Stroker wahrscheinlich nicht zeitgenössisch.
Vielleicht bekommt man ihn eingetragen, aber zeitgliech die H-Zulassung entzogen
Gruß
Carsten
- stang-fan69
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Re: 347er stroker eintragen
... Das mit der Bremse / fahrwerk ist relativ, beim frühen Stang bis 66 ist das Fahrwerk (in der Shelby-Konfig) bis 306 SAE-PS freigegeben, Der GT-350S dürfte so um die 350PS gehabt haben, da muss man sich eben mit Literatur bewaffnen und gut argumentieren.plumcrazy hat geschrieben:und der Ingeniuer könnte auf den Plan kommen zu überlegen welche weiteren Modifikationen erforderlich sind, um die gesteigerte Motorleistung als ganzes zu bewältigen, insbesondere im Bezug auf Bremse und Fahrwerk.
Davon ab ist ein 347er Stroker wahrscheinlich nicht zeitgenössisch.
Vielleicht bekommt man ihn eingetragen, aber zeitgliech die H-Zulassung entzogen
Gruß
Carsten
Gleiches gilt für die Eintragung des Strokers mit H-kennz. , wie oben schon geschrieben hat das Werk im Prinzip auch gestroked (z.b. 429 -> 460), nur eben nicht diesen konkreten Fall, also ein 289/302 auf 347ci.
Wie so oft einfach mal mit dem Prüfer reden, und zwar mit dem RICHTIGEN, also jemand der Anhnung von US-Cars hat und auf der Sache grundsätzlich aufgeschlossen ist.
Es kann auch helfen, mal bei US-Car Werkstätten in der Umgebung nachzufragen, ob über den Außendienst-prüfer der jeweiligen Werkstatt sowas grundsätzlich möglich wäre
Viele Grüsse
Andi
Andi
Re: 347er stroker eintragen
ich selbst fahre keinen Stroker zur Zeit, aber wann immer mein nicht gerade kleiner Bekanntenkreis im Themenbereich Mopar mal bei einem Prüfer angefragt hat diesbezüglich gab es als Reaktion immer eine Mischung aus Herzinfarkt oder Gefängnisandrohung.stang-fan69 hat geschrieben:... Das mit der Bremse / fahrwerk ist relativ, beim frühen Stang bis 66 ist das Fahrwerk (in der Shelby-Konfig) bis 306 SAE-PS freigegeben, Der GT-350S dürfte so um die 350PS gehabt haben, da muss man sich eben mit Literatur bewaffnen und gut argumentieren.plumcrazy hat geschrieben:und der Ingeniuer könnte auf den Plan kommen zu überlegen welche weiteren Modifikationen erforderlich sind, um die gesteigerte Motorleistung als ganzes zu bewältigen, insbesondere im Bezug auf Bremse und Fahrwerk.
Davon ab ist ein 347er Stroker wahrscheinlich nicht zeitgenössisch.
Vielleicht bekommt man ihn eingetragen, aber zeitgliech die H-Zulassung entzogen
Gruß
Carsten
Gleiches gilt für die Eintragung des Strokers mit H-kennz. , wie oben schon geschrieben hat das Werk im Prinzip auch gestroked (z.b. 429 -> 460), nur eben nicht diesen konkreten Fall, also ein 289/302 auf 347ci.
Wie so oft einfach mal mit dem Prüfer reden, und zwar mit dem RICHTIGEN, also jemand der Anhnung von US-Cars hat und auf der Sache grundsätzlich aufgeschlossen ist.
Es kann auch helfen, mal bei US-Car Werkstätten in der Umgebung nachzufragen, ob über den Außendienst-prüfer der jeweiligen Werkstatt sowas grundsätzlich möglich wäre
Dabei galt dies für wirkliche alte Stroker Rezepte aus den 70ern (400er Block mit original 440er Kurbelwelle=451ci) und auch für die ganzen modernen Stroker (440 auf 512, 528 und 572ci Hemis). Und da waren wirklich aufgeschlossene Prüfer bei. Die Motorleistungen haben natürlich noch deutlich anders nach oben gestreut. Aber es ging um den Grundsatz
Gruß
Carsten