Anlasser -
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Anlasser -
Hallo,
mein Anlasser hat wahrscheinlich den Geist aufgegebe. Im ausgebauten Zustand dreht er zwar noch, aber wenn er eingebaut ist und den Motor drehen muss macht es nur Klack und der Strom ist weg.
Anlasser Relais habe ich schon getauscht...das war ein erster Verdacht....weiterhin das gleiche Problem.
Zündschlüssel rum gedreht...esmacht einmal klack...dann ist kein Strom mehr da....Sicherungen alle in Ordnung.
Masseanschluß der Batterieeinmal trennen, dann ist wieder Strom da...erneuter Startversuch....dann einmal Klack....Strom weg.
Bei einem Standard 289gerMotor mit TKO Getriebe.....benötige ich doch den Anlasser der 19mm Ausrückweg macht...also für Automatik und T5 Getriebe?
Kann mir jemand die Teilenummer sagen (fürRockauto)??
E9SF-11000-BA C6AF-11001-B Danke für eure Hilfe Markus
mein Anlasser hat wahrscheinlich den Geist aufgegebe. Im ausgebauten Zustand dreht er zwar noch, aber wenn er eingebaut ist und den Motor drehen muss macht es nur Klack und der Strom ist weg.
Anlasser Relais habe ich schon getauscht...das war ein erster Verdacht....weiterhin das gleiche Problem.
Zündschlüssel rum gedreht...esmacht einmal klack...dann ist kein Strom mehr da....Sicherungen alle in Ordnung.
Masseanschluß der Batterieeinmal trennen, dann ist wieder Strom da...erneuter Startversuch....dann einmal Klack....Strom weg.
Bei einem Standard 289gerMotor mit TKO Getriebe.....benötige ich doch den Anlasser der 19mm Ausrückweg macht...also für Automatik und T5 Getriebe?
Kann mir jemand die Teilenummer sagen (fürRockauto)??
E9SF-11000-BA C6AF-11001-B Danke für eure Hilfe Markus
- _dirk
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Re: Anlasser -
Hatte nach dem Zusammenbau auch ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Anlasser keine Masse bekommen und er hat auch nur klack gemacht, dies könntest du noch kontrollieren.
Hatte ein Überbrückungskabel auf die Schraube geklemmt.
Hatte ein Überbrückungskabel auf die Schraube geklemmt.
gr
Dirk
Dirk
- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Anlasser -
Hier noch eine Info:
Auf dem defekten Anlasse steht die Teilenummer Ford F3SU-11131-AA.
Kann ich die irgendwie umschlüsseln? Oder bekomme ich die Teile direkt bei Ford?
Danke euch
Auf dem defekten Anlasse steht die Teilenummer Ford F3SU-11131-AA.
Kann ich die irgendwie umschlüsseln? Oder bekomme ich die Teile direkt bei Ford?
Danke euch
- Schraubaer
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Re: Anlasser -
Ich tippe eher auf ein Masseproblem, falls die Batterie überhaupt noch okay ist.
- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Anlasser -
Masseproblem kann ich ausschließen, habe Masse direkt von der Batterie an das Gehäuse gelegt mit einem Starterkabel....Schraubaer hat geschrieben:Ich tippe eher auf ein Masseproblem, falls die Batterie überhaupt noch okay ist.
Batterie habe ich mit der Startfunktion vom Batterieladegerät unterstützt....denke ist es auch nicht
Markus
Re: Anlasser -
Kenne das Problem. Tagelang gesucht...
Neuen Magnetschalter rein, andere Batterie probiert, MasseKabel alle geprüft, Zündschloss geprüft und zum Schluß auch einen neuen Anlasser gekauft.
- umsonst!
Es lag an dem Mistding von Batterie-Trennschalter. Beim Messen und bei nur "Zündung an" war alles ok. Beim Starten lediglich "klack".
Wobei wir den Trennschalter auch auseinander gebaut, gereinigt und geschliffen hatten. Ohne den Trennschalter sprang er dann sofort an.!!!
Dieser Trennschalter hat schlicht den Startstrom nicht in ausreichender Stärke "durchgelassen"!
(Hatte evtl. durch Korrosion nicht ausreichend Kontakfläche zwischen den beiden zusammenliegenden Teilen des Schalters)
Das war das Sche++ MessingDing mit grünem Drehkopf. Der liegt jetzt 50m weiter im Feld irgendwo!
Neuen Magnetschalter rein, andere Batterie probiert, MasseKabel alle geprüft, Zündschloss geprüft und zum Schluß auch einen neuen Anlasser gekauft.
- umsonst!
Es lag an dem Mistding von Batterie-Trennschalter. Beim Messen und bei nur "Zündung an" war alles ok. Beim Starten lediglich "klack".
Wobei wir den Trennschalter auch auseinander gebaut, gereinigt und geschliffen hatten. Ohne den Trennschalter sprang er dann sofort an.!!!
Dieser Trennschalter hat schlicht den Startstrom nicht in ausreichender Stärke "durchgelassen"!
(Hatte evtl. durch Korrosion nicht ausreichend Kontakfläche zwischen den beiden zusammenliegenden Teilen des Schalters)
Das war das Sche++ MessingDing mit grünem Drehkopf. Der liegt jetzt 50m weiter im Feld irgendwo!
Gruß
Werner
Werner
- Schraubaer
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Re: Anlasser -
Ich habe noch nie von 'nem Ford PMGR (high torque) Starter gehört, (falls der jetzige einer ist!) der schwächelt. Entweder waren die elektrisch, oder mechanisch komplett tot, oder sie liefen. Ich votiere immer noch ein Kontaktproblem an Zu- o. Ableitung.
Wenn Du doch einen neuen bei RA suchst, orientier Dich an der Zahnanzahl des Anlasserritzels und der angebotenen Modelle der späten 80iger.
Die vorhanden Gehäusenummer ist leider nicht die OEM-Nummer. Die war mal auf 'nen Sticker.
Wenn Du doch einen neuen bei RA suchst, orientier Dich an der Zahnanzahl des Anlasserritzels und der angebotenen Modelle der späten 80iger.
Die vorhanden Gehäusenummer ist leider nicht die OEM-Nummer. Die war mal auf 'nen Sticker.
- 68GT500
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Re: Anlasser -
Hi zusammen,
ich weiß echt nicht wie oft ich das posten muss:
Es gibt für den 289/302/351W/351C/5.0 im Grunde nur 2 verschiedene Anlasser - egal was all die Kataloge von den Teilespezialisten auch behaupten..
1- Automaten und Schaltgetriebe mit 157 Zähne (Die meisten 289/302/5.0 HO)
2- Schaltgetriebe mit 164 Zähne (351W & C und Boss 302 und Pickups & Trucks)
Bei den alten Anlassern (also nicht die Mini) lässt sich einfach durch Tauschen der Alu Nase die Kompatibilität wiederherstellen.
Zurück zum Thema:
Auch ich denke, dass es ein Kontakt/Batterie Problem ist und nicht Anlasser.
mfg
Michael
ich weiß echt nicht wie oft ich das posten muss:
Es gibt für den 289/302/351W/351C/5.0 im Grunde nur 2 verschiedene Anlasser - egal was all die Kataloge von den Teilespezialisten auch behaupten..
1- Automaten und Schaltgetriebe mit 157 Zähne (Die meisten 289/302/5.0 HO)
2- Schaltgetriebe mit 164 Zähne (351W & C und Boss 302 und Pickups & Trucks)
Bei den alten Anlassern (also nicht die Mini) lässt sich einfach durch Tauschen der Alu Nase die Kompatibilität wiederherstellen.
Zurück zum Thema:
Auch ich denke, dass es ein Kontakt/Batterie Problem ist und nicht Anlasser.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- MICHAGT66
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- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
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- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Anlasser -
Hi Markus,68GT500 hat geschrieben: Auch ich denke, dass es ein Kontakt/Batterie Problem ist und nicht Anlasser.
mfg
Michael
sehe ich auch so und check mal die Kabelbelegung am S-Terminal vom Starter Relais.
Alle Kabel ab, kurz mit Schleifpapier die Ringösen abziehen und die Kabel mal in anderer Reihenfolge auflegen.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Der der eigentlich keine Amis mag.
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- Whity71
- Beiträge: 841
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289ger - Tremec TKO600
Re: Anlasser -
Hallo zusammen,
der Mustang galoppiert wieder....
es war genau der Fehler, den schon einige vermutet hatten...Masseproblem. Genau ins Schwarze getroffen hat Werner...es war der Batterietrennschlater
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe...wieder ein bißchen schlauer. Gruß Markus
P.S. Braucht noch jemand ein Anlasser
der Mustang galoppiert wieder....
es war genau der Fehler, den schon einige vermutet hatten...Masseproblem. Genau ins Schwarze getroffen hat Werner...es war der Batterietrennschlater
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe...wieder ein bißchen schlauer. Gruß Markus
P.S. Braucht noch jemand ein Anlasser