Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
DanielS.
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 03:50

Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Beitrag von DanielS. »

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Kaufberatung gilt auch für Felgen?! :-)

Für mein hardtop '69 sollen es American Racing TorqThrust sein, jetzt nur die Frage,...
1.) Sind 15 Zöller fürn TÜV i.O.?
2.) und wenn ja kann ich mir vorne 15x7 und hinten 15x8 draufmachen. Ebenfalls i.O. fürn TÜV?

Ich habe die Befürchtung, dass der Mustang dann noch mehr zum Übersteuern neigt. Wer hat Erfahrung?
Über eine Reifenempfehlung würde ich mich auch noch freuen, sodass die Höhe vorne und hinten gleich ist.

Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Beitrag von Schraubaer »

Wenn Du 'n Händler findest, der die Eintragung für Dich macht, weil Er einen guten Draht zum TÜV hat, vielleicht!?
15" sind weniger das Problem, fehlende Gutachten und Mischgrösse schon!
Der Querschnitt/Rollumfang hängt von der gewünschten Breite ab.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

ich hab aufm 69er Grande rundum 7x15 und 225/60 R15 drauf. Allerdings Mag 500. 8x15 sind beim Hardtop hinten eher grenzwertig, da die Radkästen schmäler sind als beim Sportsroof. auf die 8x15 könnte man 235/60R15 machen. Hängt aber auch von der ET ab, keine Ahnung was die TTs da haben.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Beitrag von 66CON »

Ich hab noch II liegen aber in chrom. Größe muss ich schauen bei Interesse.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Beitrag von schuschi »

Hallo,

was soll das bringen mit den unterschiedlichen Breiten? Man muss schon Glück haben das man die Torque Trust eingetragen zu bekommen, unterschiedliche Reifenbreiten macht es noch komplizierter. Mach einfach 7x15 drauf und werde glücklich damit.
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Beitrag von JMS Bavaria »

66CON hat geschrieben:Ich hab noch II liegen aber in chrom. Größe muss ich schauen bei Interesse.
Sollte Daniel kein Interesse haben, dann melde ich mal mein Interesse an den Felgen an :D
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kaufberatung Felgen "AmericanRacing"

Beitrag von Schraubaer »

schuschi hat geschrieben:Hallo,

was soll das bringen mit den unterschiedlichen Breiten? Man muss schon Glück haben das man die Torque Trust eingetragen zu bekommen, unterschiedliche Reifenbreiten macht es noch komplizierter. Mach einfach 7x15 drauf und werde glücklich damit.

Sieht leckerer aus! ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“