Feedback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Feedback

Beitrag von 66CON »

Ich glaube es ist wirklich auch eine eigene Erwartungshaltung. Ich fahre eigentlich auf das Treffen um neue Leute kennen zu lernen oder alte Bekannte wieder zu treffen. Die Autos sind ein nettes Beiwerk für mich. Ich persönlich bin auch über P1 nicht rausgekommen. Die zweite Frage ist, wie schon vorgermerkt, ob der Club es für die Mitglieder macht oder "Fremde". Ich glaube da haben wir eher eine egoistische Einstellung. Mal abgesehen von der sozialen Seite bzw. der Spendensammlung.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1597
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo,

Ich denke Alex (Laurin666) hat es ganz gut getroffen. Es war wohl etwas "dröge" auf P2 und P3...

Andererseits müssen die hier vorgeschlagenen Verbesserungen zur Situation dort auch erstmal abgewogen und von ehrenamtlichen Leuten umgesetzt bzw. koordiniert werden.
Ich denke, dass das Treffen eine beachtliche Größe erreicht hat und sehr, sehr attraktiv ist. Das zeigt m.E. ja auch die angeregt Diskussion hier und der große Besucherandrang. Das Ganze muss aber jederzeit beherrschbar und unter allen Umständen umsetzbar bleiben.

Ich habe größten Respekt vor der Leistung dieses Event immer wieder so zu realisieren. Ich denke das eine ist es gute Ideen zu haben, das andere ist es diese dann auch so sauber umzusetzen. Das stelle ich mir gar nicht so trivial vor und so ist es sicher richtig Prioritäten zu setzen und ggf. schriittweise zu verbessern. Die große Zahl der Mustang Gen. 6 hat die Situation sicher auch nochmal stark verändert und das innerhalb eines Jahres. (Wer sagt überhaupt, dass Ding sei nicht lieferbar?) Versetzt euch doch mal in die Situation eines Veranstalters und stellt euch vor die Verantwortung neben Beruf, Familie und Hobby zu übernehmen...

Also, and meiner Sicht ein tolles Treffen auf dem ich mich wieder sehr wohl gefühlt habe.
Danke an alle die teilgenommen und organisiert haben.

Gruß André
Benutzeravatar
vo nix kummt nix
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Aug 2014, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Fastback GT

Re: Feedback

Beitrag von vo nix kummt nix »

Guten Morgen und Servus an alle, uns hat dieses Treffen sehr gut gefallen.
Das Wetter war halt nicht so optimal,aber es hätt auch schlimmer kommen können,hilft ja nix .
Den Spendenfahrern ein dickes Kompliment und den dazugehörenden Helfern.
Essen vom Grillstand war wieder sensationell.Freunde treffen und vorallem echt sehr schöne Autos
zu sehn.Es ist schon Wahnsinn wieviele Mustangs jedesmal kommen.
Dieses Treffen ist ein absolutes Muß.

Grundsätzlich kann man es eh nie allen Recht machen,das wird immer so sein.
Aber nur durch geschriebene Kritik hat man Ansatzpunkte.
Hier sind mal unsere:
- Im Vorfeld wieder eine Helferliste einführen.Es wollten soooo viele was tun ,aber sie durften nicht
- Vllt mit dem Mikro durch die Veranstaltung laufen und die Autos Vorstellen ( wenn sowas technisch überhaupt möglich ist )
- Im Vorfeld die Jury ( Profis ) für die jeweiligen Baujahre suchen. Damit lernt auch jeder sein eigenes Auto besser kennen
und der Zeitaufwand für die freiwilligen ist überschaubarer.
- Bei der Abendveranstaltung Sitzplätze zum Essen .Hat Petra und Christian schon angesprochen.Wäre echt angenehmer.

Es wird sicherlich das nächste Mal nicht leichter,aber wir sind uns sicher es wird sehr viel getan dafür.
Wir haben jetzt 1 Jahr Zeit,das sollten wir nützen.

Grüße aus dem Altmühltal
Melli und Wolfgang
Benutzeravatar
fafarello
Beiträge: 326
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:11
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang 289 C-Code, 2001 Dodge RAM 1500 5,9 2007 Ford-Focus, 1983 Ford Transit

Re: Feedback

Beitrag von fafarello »

Und genau da sind wir wieder an dem Punkt. So entsteht der Eindruck man igelt sich unter "seinesgleichen" auf P 1 ein und stellt die "fremden" draußen ab.
Betrachte ich die Einladung zu dem Treffen, ist es ein Meeting das international zur Zusammenkunft ALLER Mustangnarren ruft. Da viele Besucher kommen, die nicht mal selbst einen Mustang besitzen, aber starkes Intersse daran mit uns teilen, wird das wohl bestätigt.
Sollte die von dir beschriebene egoistische Haltung vorherrschen, wundert mich ehrlich gesagt nix.
Meiner Auffassung nach, ist das Fahrzeug an diesem Tag nicht Beiwerk, sondern der Hauptgrund warum man sich trifft und neue Leute kennenlernt.

Und nochmal für alle die nicht lesen können, oder nicht lesen wollen:

Ich finde das Treffen großartig. Ein Termin, dem ich als Mustangverrückter entgegenfiebere. Meine Anerkennung und Respekt für alle die das Treffen möglich machen und Zeit und Arbeit investieren.
Meine Kritik richtet sich einzig gegen die Parkplatzsituation! Das ist Kritik und kein Gejammer! Und um etwas zu ändern, muß erst einmal erkannt werden, dass etwas geändert werden muß! Da tun sich scheinbar einige schwer damit....
Ob das dann in Freiwilligkeit oder Eigeninitiative erfolgen kann/muss, steht auf einem anderen Blatt!
Macht aus diesem Dreiteiler ein komplettes Treffen!
Das ist mein Resumee und ich werde mich auch nicht mehr weiter dazu äußern.
Gruß
Tom
66CON hat geschrieben:Ich glaube es ist wirklich auch eine eigene Erwartungshaltung. Ich fahre eigentlich auf das Treffen um neue Leute kennen zu lernen oder alte Bekannte wieder zu treffen. Die Autos sind ein nettes Beiwerk für mich. Ich persönlich bin auch über P1 nicht rausgekommen. Die zweite Frage ist, wie schon vorgermerkt, ob der Club es für die Mitglieder macht oder "Fremde". Ich glaube da haben wir eher eine egoistische Einstellung. Mal abgesehen von der sozialen Seite bzw. der Spendensammlung.
If it has tits or wheels, it will give you problems!
Bild
Duck
Beiträge: 699
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja

Re: Feedback

Beitrag von Duck »

Bravo an das diesjährige Orga-Team.

Aus meiner Sicht ein durchdachtes und perfekt ausgeführtes Konzept.

Die Reaktion von Mitgliedern und Besuchern war aus meiner Sicht und
aufgrund vieler Gespräche durchweg positiv.

Uns hat es wieder gefallen an diesem Event teilgenommen zu haben.
best Regards
Duck
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Feedback

Beitrag von SUSI »

Hallo liebe Mustangfans !

Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Treffen, bei dem man sich, wie eigentlich immer, auf Neuerungen (neue Parkplatzsituation am Museum) und Änderungen (neue Fahrzeuggenaration mit vielen Fans) einstellen mußte.

Der FMCoG mit seinen aktiven Mitstreitern hat es gut umgesetzt. Auch in der Zukunft wird es aus meiner Sicht, keine Alternative zu einem Anmeldetreffen für den Verein geben, da wir alleine, lt. Aussage von Usern des Mustang6 Forums, bei besserer Wetterlage aus deren Reihen mit 320 Fahrzeugen hätten rechnen müssen.
Ich für meinen Teil empfand das Treffen als entspannt, habe mit vielen gesprochen, die alle zufrieden waren und stimme mit den Aussagen überein, wo jedem für das Gelingen eines Tages oder ganzen Wochenendes auch die Selbstverantwortung ans Herz gelegt wurde. Ein Veranstalter kann nicht jeden einzelnen bespaßen, da muß man auch etwas für seine eigene gute Laune sorgen.

Wir haben keinen Einfluß auf bauliche Veränderungen des Technik Museum Sinsheim.
Da das Museum uns in der ersten Planungsphase des Treffens nur die Parkplätze P1 und P2 angeboten hatte, waren zu diesem Zeitpunkt "nur" 320 Parkplätze zur Vergabe möglich gewesen, was, wenn nur die Hälfte der Clubmitglieder des FMCoG kommen würden, diese schon nicht mehr hätte aufnehmen können. Nur durch Nachverhandlungen hatten wir überhaupt die Möglichkeit P3 noch zur Verfügung zu stellen.

Um die Grundbedürfnisse für ein solches Treffen zu bedienen, gibt es aus meiner Sicht auch keine großen Alternativen zum Technik Museum, für ca. 1000 Menschen plus den Regelbesuchern des Museums, plus Zuschauern des Treffens = ca. 5000 Menschen an einem Wochenende müssen Toiletten, Verpflegung und ein Rahmenprogramm vorhanden sein. Wo, wenn nicht an einem solchen Ort ist das gegeben ?

Ich bitte alle zu bedenken, dass die Scene in den letzten 10 Jahren so massiv gewachsen ist, dass es für einen ehrenamtlich geführten Verein nicht möglich ist Jahr für Jahr ein Treffen in einer Größenordnung wie 2014 in Köln, wo über 1000 Fahrzeuge gekommen sind, durchzuführen. Die Auflagen von Städten und Gemeinden sind nicht mehr zu erfüllen und daher muß es Überlegungen geben, wie der Verein zukünftig das Int. Mustangtreffen gestalten kann.

Für alle, die sich auf diesem Treffen nicht willkommen gefühlt haben tut es mir leid, die Erwartungshaltungen sind nun einmal unterschiedlich, aber eine Diskussion über "drinnen und draußen" wird mit mir keiner führen können, da ich die Parksituation durch die nun äußere Begrenzung der Gesamtfläche sehe und nicht mehr die Zwischentoranlage zum Vorplatz des Museums. Alle waren auf dem Gelände !

Nicht gerade "fair" fand ich das Verhalten unserer fast 40 Clubmitglieder, die sich angemeldet hatten, aber den Platz nich frei gegeben/gemeldet haben, sobald sie wußten, dass sich nicht kommen werden. Diese Plätze hätten wir gerne an andere Mustangfahrer vergeben.

Aber auch dies wird ein Thema innerhalb des Vereins sein, denn nach dem Treffen ist vor dem Treffen !
2017 werden bestimmt einige Anregungen in die Planung einbezogen und andere neu zu bedenken sein.

Liebe Grüße an alle
von einer sich wieder erholten

SUSI
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Feedback

Beitrag von Schraubaer »

Nicht gerade "fair" fand ich das Verhalten unserer fast 40 Clubmitglieder, die sich angemeldet hatten, aber den Platz nich frei gegeben/gemeldet haben, sobald sie wußten, dass sich nicht kommen werden. Diese Plätze hätten wir gerne an andere Mustangfahrer vergeben.

Tolle Nummer! :?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2153
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Feedback

Beitrag von GTfastbacker »

Schraubaer hat geschrieben:Nicht gerade "fair" fand ich das Verhalten unserer fast 40 Clubmitglieder, die sich angemeldet hatten, aber den Platz nich frei gegeben/gemeldet haben, sobald sie wußten, dass sich nicht kommen werden. Diese Plätze hätten wir gerne an andere Mustangfahrer vergeben.

Tolle Nummer! :?
Na prima!
Und ich Hirnie hab sogar meinen Strafplatz auf P3 2 Wochen vorher freigemeldet.
Hätten wir das gewusst, wären wir doch hingefahren, in der Hoffnung
irgendwo noch ne Lücke zu finden .......
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Oliver70
Beiträge: 576
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach1 351 4V
1969 Mach1 428 R Code
Capri 2,8i
Opel GT/J
Corvette C3 1974
MGA 1600 Mk1 Roadster

Re: Feedback

Beitrag von Oliver70 »

Hallo miteinander,
drinnen, drausen. Jeder ist ein Stück weit selbst verantwortlich wie er sich fühlt. Alls wir vor ein paar Jahren das erste Mal hier waren, waren wir auch drin aber trotzdem draußen. Sowas muss wachsen und dann kann man auch draußen parken und drin sein. Klar kommt man wegen des Fahrzeugs, aber es bringt nichts den ganzen Tag an dem selben zu sitzen und zu warten dass was passiert. Dann noch 10 € sparen wollen weil man nicht an vorderster Front steht? In jedem 08/15 Parkhaus bezahlt man schon mindestes 10 € für den ganzen Tag. Dafür stand das Fahrzeug wenigstens einigermaßen sicher. Wer einen Mustang fährt und sich wirklich ernsthaft wegen 10 € aufregen muss - ich weiß nicht ob so jemand wirklich auf dem Platz war. Letzten Endes ist an der ganzen Situation auch ein wenig das Wetter Schuld. Hätte uns die Sonne etwas mehr verwöhnt, dann wäre auf dem P 2 auch wesentlich mehr los gewesen und die Leute und Besucher wären vermehrt über den Platz geschlendert und hätten somit das ganze Areal belebt. Ich und meine Frau jedenfalls hatten wieder zwei sehr schöne Tage erlebt, an denen wir die wenigste Zeit an den eigenen Fahrzeugen waren. Sehr schön war auch wieder das Treffen von weiter angereisten, welche sogar auf dem P3 geparkt hatten, aber trotzdem mitten drin waren - aber nur weil sie nicht den ganzen Tag neben dem Fahrzeug gesesen haben. Die Zeit verging viel zu schnell und es war gar nicht möglich mit allen jenen zu reden, mit denen man gern geredet hätte.

Ich kann nur jedem empfehlen der das erste Mal da war und sich ausgegrenzt vorgekommen ist, das nächste Jahr wieder zu kommen um noch mehr Gleichgesinnte kennenzulernen, damit in Zukunft nicht das gleiche Gefühl aufkommt.

Wir fanden es klasse und ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr.

Ach ja, ich persönlich finde es in Ordnung dass Clubmitglieder einen Vorteil eingeräumt bekommen. Kann ja jeder beitreten.
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
Flatrock
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mach 1 / Fastback 72
GT Fastback Gen6 50 years edition / US Import

Re: Feedback

Beitrag von Flatrock »

Da ich aktuell keinen "alten" Mustang mehr habe sondern den 2015er US 50years mal ein Feedback von mir (und dem allg. Feedback der Gen6 Gruppe):

wir fanden es klasse.
Die Trennung ist soweit ok, die alten Mustangs sind nunmal die Heroes. Und es sind ja wirklich extrem schöne immer dabei.
Und es waren ja auch Gen6 im Innenraum damit man vergleichen konnte was in 50 Jahren passiert.

Wir fühlten uns auch nie als die "da draussen", klar, ne Fressbude draussen wäre cool, aber auch eher weil die Warteschlangen extrem waren überall (Pizza 30 Min Wartezeit).
Ich habe mich auf jeden Fall gut und spannend unterhalten mit den "Kollegen" der alten Mustangs und wir haben zum Teil die Autos nebeneinander gestellt und direkt verglichen.
Das kann man ja wirklich nur noch mit wenigen Marken ...

Das Wetter ist wie es ist - trotzdem mal wieder Kompliment an die Veranstalter.
Antworten

Zurück zu „35.int. Mustang Meeting in Sinsheim 14. & 15.05.2016“