Shelby 01777
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Shelby 01777
Hallo,
Kann mir wer etwas über den Shelby 01777 sagen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Auf was muß ich aufpassen? Originalmotor ist dabei. Was sagt ihr zum Preis? Wurde er ob Werk mit den Kompressor ausgeliefert?
Danke.
Gruß
Rony
Kann mir wer etwas über den Shelby 01777 sagen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Auf was muß ich aufpassen? Originalmotor ist dabei. Was sagt ihr zum Preis? Wurde er ob Werk mit den Kompressor ausgeliefert?
Danke.
Gruß
Rony
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Shelby 01777
Hallo,
ab Werk ohne Kompressor mit einem 428cui V8.
Ach nein, das ist ja ein GT-350.
Edit:
"Produziert wurden 1175 Stück vom GT350 mit dem bekannten 225 kW (306 PS) starken 4,7-Liter-Motor sowie 2050 Exemplare des Shelby GT500 mit einem getunten Cobra-Jet-7-Liter-V8, der es auf 246 kW (355 PS) brachte. Lieferbar waren diese Modelle ausschließlich als Fastback-Coupés."
ab Werk ohne Kompressor mit einem 428cui V8.
Ach nein, das ist ja ein GT-350.
Edit:
"Produziert wurden 1175 Stück vom GT350 mit dem bekannten 225 kW (306 PS) starken 4,7-Liter-Motor sowie 2050 Exemplare des Shelby GT500 mit einem getunten Cobra-Jet-7-Liter-V8, der es auf 246 kW (355 PS) brachte. Lieferbar waren diese Modelle ausschließlich als Fastback-Coupés."
Gruß
Markus
Markus
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Shelby 01777
M&Mustang66 hat geschrieben:Hallo,
ab Werk ohne Kompressor mit einem 428cui V8.
Edit:
Ach nein, das ist ja ein GT-350.
"Produziert wurden 1175 Stück vom GT350 mit dem bekannten 225 kW (306 PS) starken 4,7-Liter-Motor sowie 2050 Exemplare des Shelby GT500 mit einem getunten Cobra-Jet-7-Liter-V8, der es auf 246 kW (355 PS) brachte. Lieferbar waren diese Modelle ausschließlich als Fastback-Coupés."
Gruß
Markus
Markus
Re: Shelby 01777
Danke Markus.
-
- Beiträge: 3286
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Shelby 01777
Hab mein neues SAAC Register 1968-71 gestern bekommen. Schaue heute abend mal für Dich nach.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Re: Shelby 01777
Hallo Rony,
war das Fahrzeug nicht auch auf der Techno classica im Angebot ?
Das "alte" Shelby Register sagt:
08T02J 155526-01777
350GT Shipped to Gotham Ford (New York, NY) 02/16/68; invoice dated 2/13/68. Present owner
Earl Presley (Ocala,FL)
Evtl. stehen im aktuellen Register noch weitere/aktuellere Infos, Wolfgang schaut ja nach.
SUSI
war das Fahrzeug nicht auch auf der Techno classica im Angebot ?
Das "alte" Shelby Register sagt:
08T02J 155526-01777
350GT Shipped to Gotham Ford (New York, NY) 02/16/68; invoice dated 2/13/68. Present owner
Earl Presley (Ocala,FL)
Evtl. stehen im aktuellen Register noch weitere/aktuellere Infos, Wolfgang schaut ja nach.
SUSI
Re: Shelby 01777
Es gab 1968 keine Kompressoren ab Werk. Höchstens als "Dealer-Option". Das Auto sieht auf den Bildern gut aus, aber sollte original lime gold met. (Lindengrün) sein. Wenn du dich richtig schlau machen willst über die 1968er Shelby, dann solltest du ein paar Stunden auf dieser Website surfen:
http://thecoralsnake.com/
Diese Website wird von Peter Disher betrieben, der wohl kompetentesten Autorität in Sachen 1968 Shelby. Dort gibt es auch aktualisierte Price-Guides. Peter kann man auch per Email um Rat fragen.
Hier eine sehr gute Beschreibung der Paxton Option:
http://www.thecoralsnake.com/paxton
http://thecoralsnake.com/
Diese Website wird von Peter Disher betrieben, der wohl kompetentesten Autorität in Sachen 1968 Shelby. Dort gibt es auch aktualisierte Price-Guides. Peter kann man auch per Email um Rat fragen.
Hier eine sehr gute Beschreibung der Paxton Option:
http://www.thecoralsnake.com/paxton
Re: Shelby 01777
Hallo Wolfgang,
Ja bitte sei so gut.
Hallo Susi,
Ja , dass ist der von der Messe und Danke für die Info
Danke Swiss_Stang für den super Link und die Infos.
Für den Wagen muß ich leider meinen 302er Boss und meinen 428er opfern
LG
Rony
Ja bitte sei so gut.
Hallo Susi,
Ja , dass ist der von der Messe und Danke für die Info
Danke Swiss_Stang für den super Link und die Infos.
Für den Wagen muß ich leider meinen 302er Boss und meinen 428er opfern
LG
Rony
-
- Beiträge: 1195
- Registriert: So 29. Jul 2007, 21:10
- Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed
Re: Shelby 01777
Für einen GT500 ok, aber für den da? Nörony hat geschrieben:Für den Wagen muß ich leider meinen 302er Boss und meinen 428er opfern
LG
Rony
67er GT350 würde auch noch gehen.
Rony mach`s nicht!
Gruss
Steph
-
- Beiträge: 3286
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Shelby 01777
Das neue Register sagt nur, daß der Supercharger in dem Fahrzeug seit 2001 bekannt ist. Die weitere Händlergeschichte ist nicht registriert. Fahrzeug war nach FL in ab 82 bis 2001 mind. in Oakland. Mileage damals 63835.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de