Moin zusammen,
so, ich habe mir den Vergaser gestern angeschaut, in erster Linie um die neue Dichtungsmembran für die Beschleunigungspumpe einzusetzen - hat auch geklappt, sifft nix mehr raus

Dann habe ich mir den Luftfilter von unten angeschaut - da waren ein paar Lackablatzer, aber an der "gegenüberliegenden Seite" der Öffnung, also beifahrerseitig, konnte also auch nicht der Ursprung für den Abrieb sein. Die Dichtung für den Luftfilter aus meinem gekauften Kit hab ich aufgelegt, sitzt schön fest, da schubbert jetzt hoffentlich auch nix mehr...
Und dann habe ich dieses Stück Metall, welches auf der Brücke lag, mir mal genau angeschaut und nochmal geforscht, wo das herkommen konnte - und bin fündig geworden.
Und zwar scheuert die Drosselklappenwelle (nennt man das Ding so?) wohl an der Stelle am Vergasergehäuse (s. Markierung im Bild). - Und dann habe ich nochmal ein Foto von dem Teil seitlich aufgenommen, wo man die Kabelbinder sieht und was sie zusammenhalten... habe sie aber noch nicht auseinandergenommen. Jedenfalls liegt wohl die Vermutung nahe, dass da mal improvisiert wurde und man es dann dabei belassen hat. Ich habe erst vermutet, dass die Kabelbinder als "Distanzhalter" fungieren sollen, weil das Dashpot fehlt...
Cat68 hat geschrieben, die wären schweineteuer... habe hier den gefunden:
http://www.v8usa.de/Mustang-1965-1969-D ... 12038.html
Da steht zwar was von 1v aber ist der so anders?