Verteilerritzel klemmt
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Grussi67
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Re: Verteilerritzel klemmt
Hallo,
Besorg Dir ein Gewindereparatursatz von Helicol, dann kannst Du vernünftig weiter Arbeiten, gibt es in fast allen Größen und in Zoll oder Metrisch. Einfach mal Helicol Googeln und da findest Du alle Technischen Daten und Ausführungen.
Gruß Thomas
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Gruß Thomas
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- sally67
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Re: Verteilerritzel klemmt
Hi Hajo,
Gewindestangen gibts hier http://www.zollshop.de/de/tipps.
Passendes Schneidewerkzeug ebenfalls.
Gruß und
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immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
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- vegas
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Re: Verteilerritzel klemmt
@Grussi67
Helicoil geht ganz sicher nicht, wenn das Gewinde zu gross ist, darum habe ich die Gewindehülse auf dem Bild vorgeschlagen, weil die recht dickwandig ist. Aber wenn nicht mal das reicht
Wie klein muss denn das Gewinde im Kopf werden?
Gruss Daniel
Helicoil geht ganz sicher nicht, wenn das Gewinde zu gross ist, darum habe ich die Gewindehülse auf dem Bild vorgeschlagen, weil die recht dickwandig ist. Aber wenn nicht mal das reicht
Wie klein muss denn das Gewinde im Kopf werden?
Gruss Daniel
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Verteilerritzel klemmt
Hi
Das was du da am Wickel hast ist die Abgasrückführung die durch einen Gewindeeinsatz original verschlossen ist.
Du kaufst einfach die Schraube die da rein geht 1/2 Zoll müßte es sein und läßt dann einfach aus der Schraube einen Gewindeeinsatz machen oder dünner drehen bis auf das Gewinde und am Ende Gewinde ran... Schraube gibt es Ebay screwcorner.
Wenn da ein Loch im Kopf ist fehlt der Gewindestopfen der hat irgendein Spezialgewinde.Einfach dann den original Stopf kaufen.
Neu Köpfe haben oft eine Seite zu weil vorne und andere offen weil da die Rückführung dran ist. Man muas die Köpfe also richtig links rechts montieren
Das was du da am Wickel hast ist die Abgasrückführung die durch einen Gewindeeinsatz original verschlossen ist.
Du kaufst einfach die Schraube die da rein geht 1/2 Zoll müßte es sein und läßt dann einfach aus der Schraube einen Gewindeeinsatz machen oder dünner drehen bis auf das Gewinde und am Ende Gewinde ran... Schraube gibt es Ebay screwcorner.
Wenn da ein Loch im Kopf ist fehlt der Gewindestopfen der hat irgendein Spezialgewinde.Einfach dann den original Stopf kaufen.
Neu Köpfe haben oft eine Seite zu weil vorne und andere offen weil da die Rückführung dran ist. Man muas die Köpfe also richtig links rechts montieren
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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- Dutton
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1974 Jaguar EV12
1977 Morgan Plus8
1981 Westfield SEight
1989 Land Rover 90
1990 Mazda MX5 NA
1942 Harley Davidson WLA
2014 Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited
1996 Honda F6 valkyrie
Re: Verteilerritzel klemmt
Glaube ich eigentlich nicht. Nach meinem Eindruck handelt es sich um eine ganz normale Buchse als Halterung für die Befestigung der Servopumpe. Zum Vergleich habe ich mal ein Bild vom alten Motor mit Original-Gewindestange eingestellt.badboy289 hat geschrieben:Das was du da am Wickel hast ist die Abgasrückführung die durch einen Gewindeeinsatz original verschlossen ist.
Mit screwcorner habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, hoffe, dass die mir helfen können.
Aber ich habe - natürlich - heute Abend das nächste Problem: Ich kriege das Getriebe nicht dran!
Hab's erst so wie im Rep-Handbuch beschrieben versucht, also erst Wandler drauf stecken und dann erst andocken.
Ist mir aber zu kompliziert. Ich bin vielmehr der Meinung, dass es mehr Sinn macht, erst den Wandler anzubringen und dann erst das Getriebe drauf zu stecken: Zum einen ist das Getriebe dann leichter (kann besser gehalten/bewegt werden) und zum anderen muss doch nur der "Wandlerhals" richtig ins Getriebe eingefädelt werden, und das geht m. E. besser, wenn ich das Getriebe möglichst frei bewegen kann.
Es funktioniert aber nicht. Ich kriege das Getriebe einfach nicht weit genug drauf geschoben, und zwar weder auf die eine noch auf die andere Weise. Der Wandler rastet einfach nicht dreimal - wie angegeben - ein, da kann ich machen, was ich will:
- Erst die gängige Methode: Wandler auf's Getriebe stecken, dreimal einrasten lassen; geht aber irgendwie nicht!
- Dann die andere Methode, bei der man wesentlich mehr Möglichkeiten hat, den Wandler ins Getriebe einzubringen:
Getriebe (pendelt an Flaschenzug) auf Wandlerhals geschoben; die längere Führungsschraube oben leicht angedreht; einen Helfer die Kurbelwelle drehen lassen; gleichzeitig das Getriebe hin und her bewegt und dabei noch die Ausgangswelle gedreht. Es müssten sich also eigentlich alle beweglichen Teile/Zahnräder bewegt haben, aber das verdammte Teil geht einfach nicht drauf.
Ich will aber auf keinen Fall was kaputt machen. Daher meine weitere Frage an Euch: Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke und Gruß
Hajo
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"Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."
- Grussi67
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Re: Verteilerritzel klemmt
Hallo,
Mach mal ein Bild, wo man erkennen kann, wie weit Dein Wandler im Getriebe sitzt, ist der neue Motor vielleicht von einem Schalter, dann kann das Nadellager in der Kurbellwelle eventuell zu klein sein, prüfe das auch mal.
Gruß Thomas
Mach mal ein Bild, wo man erkennen kann, wie weit Dein Wandler im Getriebe sitzt, ist der neue Motor vielleicht von einem Schalter, dann kann das Nadellager in der Kurbellwelle eventuell zu klein sein, prüfe das auch mal.
Gruß Thomas
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- Schraubaer
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Re: Verteilerritzel klemmt
Auf keinen Fall den Wandler zuerst an den Motor schrauben!
IMMER zuerst ins Getriebe einrasten lassen!!!
Sonst besteht die Gefahr, das die Ölpumpe des Getriebes und der Wandler zerstört wird!!!!!!
IMMER zuerst ins Getriebe einrasten lassen!!!
Sonst besteht die Gefahr, das die Ölpumpe des Getriebes und der Wandler zerstört wird!!!!!!
- 68GT500
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Re: Verteilerritzel klemmt
Hallo!Dutton hat geschrieben:...Ich will aber auf keinen Fall was kaputt machen. Daher meine weitere Frage an Euch: Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? ...
deine "Logik" ist fehlerhaft!
Millionen und Millionen von Motoren wurden schon zusammengebaut, aber nicht so wie Du es versuchst.
Was Du da versuchst ist die SICHERE Art Getriebe / Wandler zu beschädigen!
Tue Dir einen Gefallen und schaue ins Shop Manual rein, da steht ganz genau drin, wie man es macht:
- Zuerst Wandler ins Getriebe
- drei !!!! Mal einrasten lassen - dann ganz nach hinten schieben.
- Motor & Getriebe zusammenfügen
- Wandler vorschieben und an der Flexplate verschrauben.
- fertig
Manche Wandler sind etwas stramm, da hilft es das Getriebe auf den Hals zu stellen und den Wandler von oben ein zu setzen. Dauert keine 5 Minuten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- Dutton
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Re: Verteilerritzel klemmt
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:- Zuerst Wandler ins GetriebeDutton hat geschrieben:...Ich will aber auf keinen Fall was kaputt machen. Daher meine weitere Frage an Euch: Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? ...
- drei !!!! Mal einrasten lassen - dann ganz nach hinten schieben.
- Motor & Getriebe zusammenfügen
- Wandler vorschieben und an der Flexplate verschrauben.
- fertig
Manche Wandler sind etwas stramm, da hilft es das Getriebe auf den Hals zu stellen und den Wandler von oben ein zu setzen. Dauert keine 5 Minuten.
das mit den 5 Minuten hatte ich auch gedacht ...
Was ich nicht alles versucht habe, den Wandler aufs Getriebe zu kriegen, einschließlich Getriebe senkrecht stellen und es von oben her probieren. Es klappt einfach nicht!
Ich werde aber Deinen Rat befolgen und mir alles nochmal genau durchlesen. Einziger Trost: Der Wandler war ja vor dem Ausbau auch drin ...
Gruß Hajo
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- 68GT500
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Re: Verteilerritzel klemmt
Hi Hajo,
wenn das Ding partout nicht rein will, dann hast Du wahrscheinlich schon was kaputt gemacht...
Die 3 Folgenden Teile müssen sauber ineinander eingreifen:
- Input Shaft, die innerste verzahnte Welle
- Stator Support, die äußere stationäre verzahnte Welle
- Pumpenantrieb, die abgeflachten Bereiche am Wandler greifen in das Zahnrad der Ölpumpe ein.
Oft sorgt letzteres für Probleme, vor allem wenn beim unsachgemäßen Ausbau die Ölpumpe beschädigt wurde.
mfg
Michael
wenn das Ding partout nicht rein will, dann hast Du wahrscheinlich schon was kaputt gemacht...
Die 3 Folgenden Teile müssen sauber ineinander eingreifen:
- Input Shaft, die innerste verzahnte Welle
- Stator Support, die äußere stationäre verzahnte Welle
- Pumpenantrieb, die abgeflachten Bereiche am Wandler greifen in das Zahnrad der Ölpumpe ein.
Oft sorgt letzteres für Probleme, vor allem wenn beim unsachgemäßen Ausbau die Ölpumpe beschädigt wurde.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".