28 Liter!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
scotty
Beiträge: 657
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: 28 Liter!

Beitrag von scotty »

Bin kein Experte, hatte aber auch backfire nachdem ich den Verteiler umgesteckt hatte (inklusive neuer Unterdruckdose).
Und die Unterdruckdose war das Problem. der Hebel der in den Verteiler geht war nicht freigängig.
Einfach zu testen: Verteilerdeckel ab, manuell Unterdruck auf die Dose und gucken ob sich was bewegt.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 28 Liter!

Beitrag von kiri67 »

Heut gabs viele Testfahrten. Hängt gut am Gas, power valve ist ok, unterdruckdose ist ok, Drehzahl und choke passt auch.
Letzter ritt war positiv aber sobald Auspuff auf Temperatur ist ->backfire!
10,11,12,13 grad, egal. Gemisch fetter oder magerer, egal immer backfire.
Was kann Mann noch testen? 8 grad eventuell. Komisch ist dass das alles vor der Vergaserüberholung nicht war :shock: :oops: .
Gruß Kiri
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: 28 Liter!

Beitrag von Elhocko »

Hi,

bin mir nicht mehr ganz sicher ob du den echten OT mal überprüft hast, oder dich nur auf die Markierung am Schwungrad verlässt.
Wenn noch nicht geschehen, dann einfach mal überprüfen. Nicht das deine Zündzeitpunktmessung auf einem schlechten Fundament basiert! ;)
Mfg
Benni
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: 28 Liter!

Beitrag von marcod64 »

Ich denke wir sind an einem Punkt wo aus der Entfernung nur noch schwer zu helfen ist.
Mal geht es, dann wieder nicht.
Aber tatsächlichen OT bestimmen sollte schon mal gemacht werden.

Wann und wie tritt es genau auf. Beim Gas geben, beim Gas loslassen?

Lies dich doch mal im Internet in die Thematik Backfire ein und finde raus warum es kommen kann.

Es muss ja irgendwie Gemisch im Ansaugtrackt gezünde werden oder eine Zündung in einem Zylinder passt nicht zu der Stellung von Ventil / Nockenwelle.

Wie gesagt. Aus der Entfernung schwer.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
sid65
Beiträge: 492
Registriert: So 13. Jan 2013, 11:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue

Re: 28 Liter!

Beitrag von sid65 »

Hi Kiri,
komm doch mal zum Stuttgarter Stammtisch am möchsten Donnerstag ab 19:00 im Wichtel in der Motorworld in Böblingen.
Hier der Thread mit der Einladung vom letzten Mal:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... rt#p215562
Gruß,
Jakob

------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.
Bild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 28 Liter!

Beitrag von kiri67 »

Stammtisch werd ich wahrscheinlich kommen.
Backfire nur beim Fuß vom Gas nehmen. Den tatsächlichen OT hab ich schon gemessen(leicht versetzt).
Das Internet hab ich nun auch vergewaltigt.
Hab, glaube ich zumindest, den Fehler lokalisiert:5ter Zylinder saß der rechte Kipphebel nicht auf Mitte Feder sondern am Rand des federtellers.hab gleich dannach alle Ventile wieder eingestellt und das klakern ist auch weg. Dieser Kipphebel hat an der Stelle wo die stösselstange sitzt eine abgebrochene Ecke. Ich lad mal nachher ein Bild hoch.
Hat jemand zufällig 1 oder 2 die er nicht mehr benötigt?ansonsten bestell ich mir...
Gruß Kiri
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: 28 Liter!

Beitrag von immerfernweh »

kiri67 hat geschrieben: Hat jemand zufällig 1 oder 2 die er nicht mehr benötigt?ansonsten bestell ich mir...
Ich schau morgen mal in der alten Schraubenkiste, ob da noch einer oder zwei drinliegen. Ich schick Dir morgen ein Bild.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 28 Liter!

Beitrag von kiri67 »

Danke wäre super.hier die bilder!
Dateianhänge
IMG_9212.JPG
IMG_9212.JPG (79.71 KiB) 445 mal betrachtet
IMG_9209.JPG
IMG_9209.JPG (80.1 KiB) 445 mal betrachtet
Gruß Kiri
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 28 Liter!

Beitrag von kiri67 »

Dürften die sein bei rsb
Dateianhänge
IMG_9214.PNG
IMG_9214.PNG (74.43 KiB) 444 mal betrachtet
Gruß Kiri
Castlec
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:26
Fuhrpark: Ford Mustang 67er Coupé mit 351w
Fiberfab bonito ft bj 68
Mercedes 210 Bremer T1
Mercedes 230 sl pagode bj. 64
Audi 80 CL Bj.82

Re: 28 Liter!

Beitrag von Castlec »

Hi Kiri,

wenn du Zeit hast, dann komm nach Tübingen. Dann messe ich dir den OT aus und kann gegebenenfalls per Lambda dein Vergaser einstellen.
Nur als Angebot, wenn du nicht weiter kommst.

Grüße
Max
Antworten

Zurück zu „Technik“