Kühlung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Kühlung
Zum Thema Kühlung und Überhitzung.
Ich habe nur 5 min auf der Landstraße stehen müssen,um zuschauen zu können,wie die Temperaturnadel gen Rot wandert.
Also Kühler ausgebaut Bei Rewe Entkalker besorgt, den günstigsten, und 2 Flaschen eingefüllt,mit aufgekochten Wasser gespült und über Nacht wirken lassen und immer wieder geschüttelt am nächsten Tag die ganze Suppe entsorgt und neu eingebaut.
Vor dem Anschluß an den Schläuchen noch das Thermostat ausgebaut und die Wasserkanäle in beiden Richtungen durchgespielt.
Jetzt bewegt sich auch nach 15 min leerlauf (natürlich nach einer längeren Fahrt) die Nadel keinen mm.
... und wieder ein Sieg
Ich habe nur 5 min auf der Landstraße stehen müssen,um zuschauen zu können,wie die Temperaturnadel gen Rot wandert.
Also Kühler ausgebaut Bei Rewe Entkalker besorgt, den günstigsten, und 2 Flaschen eingefüllt,mit aufgekochten Wasser gespült und über Nacht wirken lassen und immer wieder geschüttelt am nächsten Tag die ganze Suppe entsorgt und neu eingebaut.
Vor dem Anschluß an den Schläuchen noch das Thermostat ausgebaut und die Wasserkanäle in beiden Richtungen durchgespielt.
Jetzt bewegt sich auch nach 15 min leerlauf (natürlich nach einer längeren Fahrt) die Nadel keinen mm.
... und wieder ein Sieg
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
MichaelP hat geschrieben:Zum Thema Kühlung und Überhitzung.
... und wieder ein Sieg
Vielleicht ist auch jetzt nur die temperaturanzeige defekt (wenn die nadel sich keinen mm mehr bewegt....)
neeee, guter tipp...
gruss lutz
... und wieder ein Sieg
Vielleicht ist auch jetzt nur die temperaturanzeige defekt (wenn die nadel sich keinen mm mehr bewegt....)
neeee, guter tipp...
gruss lutz
Gruß Lutz

2Strokewheeler hat geschrieben:Hallo zusammen,
lasst uns das mal zu Ende diskutieren: wie sähe denn eine perfekte Lösung für so einen Ausgleichsbehälter aus?
wie groß/klein sollte der idealerweise sein?
Muss er dicht sein oder sollte er auch über den Deckel "atmen" können?
Bisher hat er noch keine Kühlflüssigkeit abgeblasen, weder im Stau noch bei Vollgas,
aber trotzdem würde ich ihm noch so einen Ausgleichsbehälter verpassen.
Grüße Dirk
Ich habe sowas: https://skydrive.live.com/redir?resid=A ... w5Z7gisPvo
lasst uns das mal zu Ende diskutieren: wie sähe denn eine perfekte Lösung für so einen Ausgleichsbehälter aus?
wie groß/klein sollte der idealerweise sein?
Muss er dicht sein oder sollte er auch über den Deckel "atmen" können?
Bisher hat er noch keine Kühlflüssigkeit abgeblasen, weder im Stau noch bei Vollgas,
aber trotzdem würde ich ihm noch so einen Ausgleichsbehälter verpassen.
Grüße Dirk
Ich habe sowas: https://skydrive.live.com/redir?resid=A ... w5Z7gisPvo
Gruß
Werner

Werner

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Leute,
ich habe dieses Fabrikat verbaut ,mit 500ccm Kammervolumen völlig ausreichend und das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.
Funzt einwandfrei,nur an der H-Konformität muß ich noch feilen .
Ciao,und
ich habe dieses Fabrikat verbaut ,mit 500ccm Kammervolumen völlig ausreichend und das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.
Ciao,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Echt scharf...
Ich roll wech ...
/André
Ich roll wech ...
/André
sally67 hat geschrieben:Hi Leute,
Ciao,und
Nicht das dein Motor einen Zuckerschock bekommt
Ciao,und
Nicht das dein Motor einen Zuckerschock bekommt

-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Da wäre die Alternative mit der Plastikflasche am ehesten zu empfehlen, da die Leitung ja in dem Sut steht hat das dingen auch erst überhaupt was zum zurück ziehen! ...
Also ich habe mein Kühlsystem mit Zitronensäure (Entkalker) von Edeka auf vordemann gebracht!
Vorher hat er beim öffnen des Thermostats rausgeblasen, jetzt läuft das so fluffig durch und alles ist gut!
Ich habe mir keinen behälter angebaut, wenn er mal rotzt, dann auch nichtmal nen halbes Schnapsglas voll!
Mfg
Stefan
P.S.: DR. Pepper rulez!!!
Also ich habe mein Kühlsystem mit Zitronensäure (Entkalker) von Edeka auf vordemann gebracht!
Vorher hat er beim öffnen des Thermostats rausgeblasen, jetzt läuft das so fluffig durch und alles ist gut!
Ich habe mir keinen behälter angebaut, wenn er mal rotzt, dann auch nichtmal nen halbes Schnapsglas voll!
Mfg
Stefan
P.S.: DR. Pepper rulez!!!
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
-
- Clubmitglied: Nein
Apropos Schnapsglas:
Das hatte mein Bruder noch rumliegen:
Mal schaun ob der noch Platz hat...
Grüße
Bernhard
Das hatte mein Bruder noch rumliegen:
Mal schaun ob der noch Platz hat...
Grüße
Bernhard
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Stefan,
flasche ist mittlerweile wieder leer.
Aber lass mich nicht dumm sterben Dr. Pepper rulez
Gruss und
flasche ist mittlerweile wieder leer.
Aber lass mich nicht dumm sterben Dr. Pepper rulez
Gruss und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im