Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
HAllo an alle Ponyfahrer.
Da meine Suche leider seit 2 Tagen komischerweisse nicht geht, eröffne ich halt mal n Thread.
Ich habe am Samstag H4 Scheinwerfer in meinem 68er Coupe eingebaut, inclusive einem neuen Kabelsatz mit Relais , um meinen Lichtschalter zu entlasten.
Das Standlicht in den neuen Scheinwerfern habe ich von den vorderen Seitenbegrenzungslichtern abgezwackt.
Alle Lichter und Blinker funktionieren richtig, außer beim Standlicht, da leuchtet komischerweisse mein rechter Blinker dauernd(kein Blinken).
Wenn ich auf Abblendlicht oder Fernlicht schalte, ist das Dauerleuchten meines Blinkers weg, und alles ist ok.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Evtl ein Masseproblem?
Da meine Suche leider seit 2 Tagen komischerweisse nicht geht, eröffne ich halt mal n Thread.
Ich habe am Samstag H4 Scheinwerfer in meinem 68er Coupe eingebaut, inclusive einem neuen Kabelsatz mit Relais , um meinen Lichtschalter zu entlasten.
Das Standlicht in den neuen Scheinwerfern habe ich von den vorderen Seitenbegrenzungslichtern abgezwackt.
Alle Lichter und Blinker funktionieren richtig, außer beim Standlicht, da leuchtet komischerweisse mein rechter Blinker dauernd(kein Blinken).
Wenn ich auf Abblendlicht oder Fernlicht schalte, ist das Dauerleuchten meines Blinkers weg, und alles ist ok.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Evtl ein Masseproblem?
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Gruß Jürgen
Gottes schönste Gabe,der Mustang und der Schwabe^^
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren
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Gruß Jürgen
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Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
hast du denn auch das Standlicht in den Blinkern vorne abgeklemmt?
Es ist wesentlich einfacher das Standlicht an den Blinkern abzugreifen, das geht ohne Beschädigung des Original Kabelstrangs
Stephan
Es ist wesentlich einfacher das Standlicht an den Blinkern abzugreifen, das geht ohne Beschädigung des Original Kabelstrangs
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
Nein,,
ich wusste nicht, dass auch in den Blinkern ein Standlicht ist.
Da nur eine Birne im Blinker ist sind diese vermutlich 2 fädig oder?
Kann leider momentan nicht am Pony nachschauen.
ich wusste nicht, dass auch in den Blinkern ein Standlicht ist.
Da nur eine Birne im Blinker ist sind diese vermutlich 2 fädig oder?
Kann leider momentan nicht am Pony nachschauen.
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Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
Sorry, der Vorschlag von Stepan ist nicht korrekt.
Das 5 Watt PARKLICHT ( so nennen wir es jetzt einmal ) in der Frontschürze leuchtet nur in der ersten Zugstufe des Lichtschalters auf.
In der zweiten Zugstufe, also im Abblendlichtbetrieb sind die Parklichter aus.
Der Sinn und Zweck von Standlichtern in den H4-Scheinwerfern ist aber, dass bei einem ausgefallenen Scheinwerfer immer noch das 5 Watt Standlicht leuchtet.
Das wäre aber bei einem einfachen Umklemmen von Parklicht hoch als Standlicht nicht gegeben.
__________
So wie es JOGI getan hat ist es grundsätzlich richtig.
Bis Baujahr 67 ziehe ich ein neues Kabel vom Lichtschalter / Rücklicht hinten nach vorne zum Standlicht. Das leuchtet nämlich in beiden Lichtschalterstufen.
Ab Bj. 68 kann man die Seitenmarkierungsleuchten als Anzapfpunkt wählen.
___________
Eine Fehlerlösung kann ich aber nicht geben. Ich würde die Standlichter nochmals abklemmen, Alles original machen und langsam von vorne anfangen.
Das 5 Watt PARKLICHT ( so nennen wir es jetzt einmal ) in der Frontschürze leuchtet nur in der ersten Zugstufe des Lichtschalters auf.
In der zweiten Zugstufe, also im Abblendlichtbetrieb sind die Parklichter aus.
Der Sinn und Zweck von Standlichtern in den H4-Scheinwerfern ist aber, dass bei einem ausgefallenen Scheinwerfer immer noch das 5 Watt Standlicht leuchtet.
Das wäre aber bei einem einfachen Umklemmen von Parklicht hoch als Standlicht nicht gegeben.
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So wie es JOGI getan hat ist es grundsätzlich richtig.
Bis Baujahr 67 ziehe ich ein neues Kabel vom Lichtschalter / Rücklicht hinten nach vorne zum Standlicht. Das leuchtet nämlich in beiden Lichtschalterstufen.
Ab Bj. 68 kann man die Seitenmarkierungsleuchten als Anzapfpunkt wählen.
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Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Sorry, der Vorschlag von Stepan ist nicht korrekt.
Das 5 Watt PARKLICHT ( so nennen wir es jetzt einmal ) in der Frontschürze leuchtet nur in der ersten Zugstufe des Lichtschalters auf.
In der zweiten Zugstufe, also im Abblendlichtbetrieb sind die Parklichter aus.
Der Sinn und Zweck von Standlichtern in den H4-Scheinwerfern ist aber, dass bei einem ausgefallenen Scheinwerfer immer noch das 5 Watt Standlicht leuchtet.
Das wäre aber bei einem einfachen Umklemmen von Parklicht hoch als Standlicht nicht gegeben.
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So wie es JOGI getan hat ist es grundsätzlich richtig.
Bis Baujahr 67 ziehe ich ein neues Kabel vom Lichtschalter / Rücklicht hinten nach vorne zum Standlicht. Das leuchtet nämlich in beiden Lichtschalterstufen.
Ab Bj. 68 kann man die Seitenmarkierungsleuchten als Anzapfpunkt wählen.
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Eine Fehlerlösung kann ich aber nicht geben. Ich würde die Standlichter nochmals abklemmen, Alles original machen und langsam von vorne anfangen.
Hi Ralf,
manchmal machst Du die einfachen Dinge überkompliziert ...
Statt einer neuen Leitung zu legen, kannst Du ganz einfach eine Diode zw. Fahrlicht und Standlicht legen. Geht am einfachsten am Lichtschalter selbst.
mfg
Michael
Das 5 Watt PARKLICHT ( so nennen wir es jetzt einmal ) in der Frontschürze leuchtet nur in der ersten Zugstufe des Lichtschalters auf.
In der zweiten Zugstufe, also im Abblendlichtbetrieb sind die Parklichter aus.
Der Sinn und Zweck von Standlichtern in den H4-Scheinwerfern ist aber, dass bei einem ausgefallenen Scheinwerfer immer noch das 5 Watt Standlicht leuchtet.
Das wäre aber bei einem einfachen Umklemmen von Parklicht hoch als Standlicht nicht gegeben.
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So wie es JOGI getan hat ist es grundsätzlich richtig.
Bis Baujahr 67 ziehe ich ein neues Kabel vom Lichtschalter / Rücklicht hinten nach vorne zum Standlicht. Das leuchtet nämlich in beiden Lichtschalterstufen.
Ab Bj. 68 kann man die Seitenmarkierungsleuchten als Anzapfpunkt wählen.
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Eine Fehlerlösung kann ich aber nicht geben. Ich würde die Standlichter nochmals abklemmen, Alles original machen und langsam von vorne anfangen.
Hi Ralf,
manchmal machst Du die einfachen Dinge überkompliziert ...
Statt einer neuen Leitung zu legen, kannst Du ganz einfach eine Diode zw. Fahrlicht und Standlicht legen. Geht am einfachsten am Lichtschalter selbst.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
und das geht noch einfacher und das habe ich einfach vorausgesetzt.
mein legt am Lichtschalter einen Brücke von den Rückleuchten auf die Standleuchten, bei 65-66 kein Problem
Stephan
mein legt am Lichtschalter einen Brücke von den Rückleuchten auf die Standleuchten, bei 65-66 kein Problem
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Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
68GT500 hat geschrieben:....
Hi Ralf,
manchmal machst Du die einfachen Dinge überkompliziert ...
Statt einer neuen Leitung zu legen, kannst Du ganz einfach eine Diode zw. Fahrlicht und Standlicht legen. Geht am einfachsten am Lichtschalter selbst.
mfg
Michael
Sorry, ich bin Elektroniker und halte von der Dioden-Lösung gar nichts, da mir da zu viel externe Hardware am original Kabelbaum verbastelt werden muss. Und wenns dann doch nicht leuchtet, kannst Du wieder alles aufporkeln um den Fehler zu suchen.
Die zweite Lösung von Stephan ist auch nur suboptimal, denn dann leuchten auch die "Parklichter" in der Schürze ständig mit und das mag der TÜV nicht immer. Und nein, ich möchte die Parklichter in der Schürze nicht totlegen, sondern alles so belassen wie es ist und nur neues dazulegen.
Mein Tipp für alle die die Parklichter in der Schürze dennoch totlegen MÜSSEN:
Kein Kabel abzwacken, sondern einfach an der Birne den Zinnkontakt vom 5 Watt Faden wegschneiden. Somit leuchtet nichts mehr, aber alles ist original verblieben.
Hi Ralf,
manchmal machst Du die einfachen Dinge überkompliziert ...
Statt einer neuen Leitung zu legen, kannst Du ganz einfach eine Diode zw. Fahrlicht und Standlicht legen. Geht am einfachsten am Lichtschalter selbst.
mfg
Michael
Sorry, ich bin Elektroniker und halte von der Dioden-Lösung gar nichts, da mir da zu viel externe Hardware am original Kabelbaum verbastelt werden muss. Und wenns dann doch nicht leuchtet, kannst Du wieder alles aufporkeln um den Fehler zu suchen.
Die zweite Lösung von Stephan ist auch nur suboptimal, denn dann leuchten auch die "Parklichter" in der Schürze ständig mit und das mag der TÜV nicht immer. Und nein, ich möchte die Parklichter in der Schürze nicht totlegen, sondern alles so belassen wie es ist und nur neues dazulegen.
Mein Tipp für alle die die Parklichter in der Schürze dennoch totlegen MÜSSEN:
Kein Kabel abzwacken, sondern einfach an der Birne den Zinnkontakt vom 5 Watt Faden wegschneiden. Somit leuchtet nichts mehr, aber alles ist original verblieben.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Mein Tipp für alle die die Parklichter in der Schürze dennoch totlegen MÜSSEN:
Kein Kabel abzwacken, sondern einfach an der Birne den Zinnkontakt vom 5 Watt Faden wegschneiden. Somit leuchtet nichts mehr, aber alles ist original verblieben.
Und das funktioniert sogar!
Timo
Kein Kabel abzwacken, sondern einfach an der Birne den Zinnkontakt vom 5 Watt Faden wegschneiden. Somit leuchtet nichts mehr, aber alles ist original verblieben.
Und das funktioniert sogar!
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
69ShelbyGT500 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:....
Hi Ralf,
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mfg
Michael
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Die zweite Lösung von Stephan ist auch nur suboptimal, denn dann leuchten auch die "Parklichter" in der Schürze ständig mit und das mag der TÜV nicht immer. Und nein, ich möchte die Parklichter in der Schürze nicht totlegen, sondern alles so belassen wie es ist und nur neues dazulegen.
Mein Tipp für alle die die Parklichter in der Schürze dennoch totlegen MÜSSEN:
Kein Kabel abzwacken, sondern einfach an der Birne den Zinnkontakt vom 5 Watt Faden wegschneiden. Somit leuchtet nichts mehr, aber alles ist original verblieben.
die Leuchten in der Schürze sind bei mir nicht an, da ich dort das Standlicht am Originalstecker abgreife und nicht mehr an die Blinkleuchte weiterleite.
Bei 64-66 ganz einfach Stecker trenne und nur noch den Kontakt am Stecker verbinden der zu den Blinkern geht am freien Kontakt das Standlicht abgreifen.
Bei 67-68 ist es etaws kniffliger da dort 3 Kabel am Stecker sind
Stephan
Hi Ralf,
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mfg
Michael
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Die zweite Lösung von Stephan ist auch nur suboptimal, denn dann leuchten auch die "Parklichter" in der Schürze ständig mit und das mag der TÜV nicht immer. Und nein, ich möchte die Parklichter in der Schürze nicht totlegen, sondern alles so belassen wie es ist und nur neues dazulegen.
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Kein Kabel abzwacken, sondern einfach an der Birne den Zinnkontakt vom 5 Watt Faden wegschneiden. Somit leuchtet nichts mehr, aber alles ist original verblieben.
die Leuchten in der Schürze sind bei mir nicht an, da ich dort das Standlicht am Originalstecker abgreife und nicht mehr an die Blinkleuchte weiterleite.
Bei 64-66 ganz einfach Stecker trenne und nur noch den Kontakt am Stecker verbinden der zu den Blinkern geht am freien Kontakt das Standlicht abgreifen.
Bei 67-68 ist es etaws kniffliger da dort 3 Kabel am Stecker sind
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Re: Nach H4 Umrüstung leuchtet ein Blinker bei Standlicht
Puh,,
Danke für die vielen Ansätze, werde am Samstag noch mal versuchen, das hinzubekommen.
Unlogisch ist mir eben, warum im Standlichtbetrieb, also erste Zugstufe nur ein Blinker leuchtet,
obwohl ich beide Anschlüsse von den Seitenlichter im Kotflügel geholt habe, Samstag weiß ich vielleicht mehr.
Danke für die vielen Ansätze, werde am Samstag noch mal versuchen, das hinzubekommen.
Unlogisch ist mir eben, warum im Standlichtbetrieb, also erste Zugstufe nur ein Blinker leuchtet,
obwohl ich beide Anschlüsse von den Seitenlichter im Kotflügel geholt habe, Samstag weiß ich vielleicht mehr.
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Gruß Jürgen
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