Hood Pin´s - Einbaulage

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Whity71
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Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von Whity71 »

Hallo,

kann mir jemand eine Tip geben, wo genau Hood Pins bei einer GT-Haube (BJ 1968) installiert werden müssen?
Ich habe bei der Recherche mehrere Versionen gefunden:

1: Anstelle der einstellbaren Gummi Anschläge (finde ich nicht so gut, da ich dann schlecht die Höhe der Haube einstellen kann)!
2: An dem Blech, wo auch die Gummilippe zur Haube aufgesteckt ist ?
3: mit einem Zusatzblech direkt vor dem Gummi Anschlägen ?
4: Die Gummi Anschläge mittels einem Zusatblech zur Mitte oder nach vorne verschieben, und die Hood Pins dann in die Aufnahmen für die einstellbaren Gummi Anschläge bauen ????

Weiß jemand, wo die Hood Pins original verbaut wurden (BJ67/68)???

Danke Markus
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390GT
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von 390GT »

Whity71 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand eine Tip geben, wo genau Hood Pins bei einer GT-Haube (BJ 1968) installiert werden müssen?
Ich habe bei der Recherche mehrere Versionen gefunden:

1: Anstelle der einstellbaren Gummi Anschläge (finde ich nicht so gut, da ich dann schlecht die Höhe der Haube einstellen kann)!
2: An dem Blech, wo auch die Gummilippe zur Haube aufgesteckt ist ?
3: mit einem Zusatzblech direkt vor dem Gummi Anschlägen ?
4: Die Gummi Anschläge mittels einem Zusatblech zur Mitte oder nach vorne verschieben, und die Hood Pins dann in die Aufnahmen für die einstellbaren Gummi Anschläge bauen ????

Weiß jemand, wo die Hood Pins original verbaut wurden (BJ67/68)???

Danke Markus
Werden an Position 2 eingegebaut.
Müssen aber Löcher gebohrt werden.

Gruss
Michael
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mach1
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von mach1 »

Hallo Markus,

auf alle Fälle auf Position 2 ... denn Position 1 benötigt die Haube als Auflage und zum Einstellen der Höhe.
Hab zwar die Drehverschlüsse aber schau hier :
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Gruß
Mario
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Schraubaer
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von Schraubaer »

Das Problem besteht in den nicht vorhandenen Positionen ab Werk, die erst ab '69 in der Haube integriert wurden. So musst Du wohl oder übel selbst entscheiden.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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---baua---
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von ---baua--- »

Hab zwar nen 67er aber meine sind auf pos 1 hab die gummiauflagen weg gemacht, mir eine neue Halterung geschweißt inkl mutter und dann alles justiert.
Hinten am schirmblech richtung kühler sitzen die dinger verdammt weit hinten für meine begriffe. Aber wie gesagt ist ein 67er
---Gruß Jan---
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Whity71
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von Whity71 »

Schraubaer hat geschrieben:Das Problem besteht in den nicht vorhandenen Positionen ab Werk, die erst ab '69 in der Haube integriert wurden. So musst Du wohl oder übel selbst entscheiden.
Aha,

kann mir jemand die Maße von der Vorderkante und der Seite einer Haube BJ69 geben (als Anhaltspunkt).

Danke Markus
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von Schraubaer »

Nützt Dir nix. An der Stelle hast die untere Haubenverstärkung.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Alternator
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von Alternator »

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter http://mustangforums.com/forum/classic- ... tures.html
Beste Grüße David
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Whity71
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von Whity71 »

So, Hood Pin´s eingebaut.

hier ein paar Bilder von der Einbaulage.
Bei der Lage ist das Motorhauben-Innenblech als Verstärkung drunter und die Anschläge sind direkt daneben.
Die Hood Pin´s werden von einem 3mm Blech gehalten.
Nur das auffräsen der Löcher von unten in der Motorhaube war etwas tricky. ;)
So sollte die Haube bombenfest sein und keine Beulen entstehen.


Gruß Markus
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M&Mustang66
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Re: Hood Pin´s - Einbaulage

Beitrag von M&Mustang66 »

Zerschrammelt das Stahlseil beim fahren nicht den Lack ?
Gruß
Markus

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