Beratung: Gewindefahrwerk + Sportluftfilter Mustang GT 2013

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
BigChief
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:49

Beratung: Gewindefahrwerk + Sportluftfilter Mustang GT 2013

Beitrag von BigChief »

Hallo zusammen,

bin neu hier, Vorstellung kommt noch, sobald ich die Zeit dazu finde.

Fahre einen 2013er Mustang GT V8 und suche ein vernünftiges Gewindefahrwerk und einen Sportluftfilter/cold air intake.
Dachte beim Fahrwerk an ein KW V1 und beim Luftfilter evtl. an einen K&N Typhoon.

Habe derzeit nur einen Flowmaster Sportauspuff verbaut, ansonsten ist alles stock. Darf mit Sportauspuff überhaupt ein Sportluftfilter verbaut werden?

Freue mich über jede Hilfe. Dankeschön!
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Beratung: Gewindefahrwerk + Sportluftfilter Mustang GT 2

Beitrag von M&Mustang66 »

Wenn du dich auf KW festgelegt hast, würde ich dir das KW V2 empfehlen, da du bei dem Fahrwerk die Zugstufe einstellen kannst. Damit ist eine bessere Abstimmung möglich.

Alternativ ein Fahrwerk von ST.
Sind gleich aufgebaut wie die Fahrwerke von KW - nur sind die nicht aus Edelstahl sondern aus verzinktem Stahl und deshalb etwas günstiger.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Beratung: Gewindefahrwerk + Sportluftfilter Mustang GT 2

Beitrag von 70lime met »

big chief hat bestimmt auch einen Namen ;) Vorname reicht also auch. So mit einer Vorstellung pflegen wir das hier im alteiseforum.

Ist nicht ganz richtiges Forum für diese Baujahre, aber ich kann dir klein feedback trotzdem geben.

Ich habe in meinem '13 track pack KW Gewinde plus bmr control arme und einiges noch sonst dabei. Auf schlechten Strassen ist das Auto sehr hart und ungemütlich. Wenn du noch dazu die Recaros drinnen hast, wird es auf so mancher schlechten Strecke übel und ausser dir schreit auch das Auto autsch! Lufi hab ich den einsatz von K&N und Aupuff wurde von einer Tuningfirma in Edelstahl komplett einzeln gefertigt und abgenommen. Empfehlung für das ganze ist, oder eher ein MUSS, dass du nach den Umbauten die software neu abstimmst. Mit einem Tuner oder jemand der sich damit auskennt, sonst kann der Motor durch z.b. zu magere Gemischeinreicherung in höheren Drehzahlen verenden. V2 ist besser als V1 was die einstellungen angeht, ob man es braucht ist was anderes. Kommt auf den Einsatz und Person an. Geld kostet es auch deutlich mehr. Optisch dieses Modell gefällt mir am besten.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“