Suche Besichtigungsbegleitung in Berlin
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Suche Besichtigungsbegleitung in Berlin
Hallo Leute,
ich habe vor, mir einen "alten" Ford Mustang in Berlin anzusehen.
Leider habe ich persönlich recht wenig Erfahrung mit Oldtimern, sodass ich nun nach jemandem Suche, der mir mit seiner Erfahrung und Fachkenntniss weiterhelfen kann.
Ist hier jemand unterwegs, der aus Berlin kommt und mir helfen kann, oder kennt jemand einen Spezialisten aus Berlin, den er empfehlen kann?
Aktuell habe ich nur eine Nummer der FSP-Prüfstelle Berlin-Pankow. Die führen Oldtimerprüfungen für das H-Kennzeichen durch.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die dort einfach nur eine Checkliste abarbeiten (das möchte ich denen jedoch nicht unterstellen), oder ob die schon richtig Anhung haben, was so ein altes Pony für Schwachstellen haben kann.
Die Besichtigung wäre für den kommenden Samstag (24.05.2014) angedacht.
ich habe vor, mir einen "alten" Ford Mustang in Berlin anzusehen.
Leider habe ich persönlich recht wenig Erfahrung mit Oldtimern, sodass ich nun nach jemandem Suche, der mir mit seiner Erfahrung und Fachkenntniss weiterhelfen kann.
Ist hier jemand unterwegs, der aus Berlin kommt und mir helfen kann, oder kennt jemand einen Spezialisten aus Berlin, den er empfehlen kann?
Aktuell habe ich nur eine Nummer der FSP-Prüfstelle Berlin-Pankow. Die führen Oldtimerprüfungen für das H-Kennzeichen durch.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die dort einfach nur eine Checkliste abarbeiten (das möchte ich denen jedoch nicht unterstellen), oder ob die schon richtig Anhung haben, was so ein altes Pony für Schwachstellen haben kann.
Die Besichtigung wäre für den kommenden Samstag (24.05.2014) angedacht.
Gruß, Patrick
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Suche Besichtigungsbegleitung in Berlin
Woher kommst du?
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Delmenhorst, liegt in der Nähe von Bremen.
Gruß, Patrick
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Wo steht das Auto genau?
Gibt es denn niemanden, der mir am Samstag gegen 10 Uhr in Berlin bei einer Besichtigung helfen möchte?
Natürlich gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung
Natürlich gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung

Gruß, Patrick
Ich starte nun meinen zweiten Versuch.
Am Freitag (30.05.2014) bin ich in Berlin und schaue mir diesen Fastback an.
Es ist mein zweiter Besuch vor Ort und ich bin den Wagen auch schon zur Probe gefahren.
Ich brauche nun für die endgültige Entscheidung einen "Spezialisten" der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das ganze wird natürlich nicht umsonst sein. Eine Aufwandsentschädigung wird auf jeden Fall gezahlt.
Am Freitag (30.05.2014) bin ich in Berlin und schaue mir diesen Fastback an.
Es ist mein zweiter Besuch vor Ort und ich bin den Wagen auch schon zur Probe gefahren.
Ich brauche nun für die endgültige Entscheidung einen "Spezialisten" der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das ganze wird natürlich nicht umsonst sein. Eine Aufwandsentschädigung wird auf jeden Fall gezahlt.
Gruß, Patrick
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Die Berliner Fraktion ist hier im Forum nicht sooo präsent, und ich bin erst wieder nach Pfingsten in Berlin.
Mache aber keine Panik wegen dem Autokauf.....
Mache aber keine Panik wegen dem Autokauf.....
Gruß Lutz

- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

...noch mal zur Erinnerung!
...lass die Finger von dem Teil
............................................................................................................
Piwi hat geschrieben:
Ich hab die Bilder eben auch noch einem Kfz Meister gezeigt, der hauptsächlich an Oldtimern schraubt und selber einen 70er Mustang hat. Er hat mir auch vom Kauf abgeraten. Seine Aussage war, dass der Wagen schief und krumm ist und er wenn überhaupt 20.000€ ausgeben würde und
dann nochmal den gleichen Betrag reinstecken würde...
............................................................................................................
...und ich dachte schon, du bist beratungsresistent
...den Mann würde ich bei jedem Kauftermin mitnehmen und gut bezahlen
...dann hast du nix verkehrt gemacht
Gruß Günter
...lass die Finger von dem Teil
Piwi hat geschrieben:
Ich hab die Bilder eben auch noch einem Kfz Meister gezeigt, der hauptsächlich an Oldtimern schraubt und selber einen 70er Mustang hat. Er hat mir auch vom Kauf abgeraten. Seine Aussage war, dass der Wagen schief und krumm ist und er wenn überhaupt 20.000€ ausgeben würde und
dann nochmal den gleichen Betrag reinstecken würde...
...und ich dachte schon, du bist beratungsresistent

...den Mann würde ich bei jedem Kauftermin mitnehmen und gut bezahlen

...dann hast du nix verkehrt gemacht
Gruß Günter