1970 Mustang Mach 1. Hatte Tippfehler in der Handynummer!

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Firmi73
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1

1970 Mustang Mach 1. Hatte Tippfehler in der Handynummer!

Beitrag von Firmi73 »

Moin die Damen und Herren,

ich stelle meinen Ford Mustang Mach 1 hier rein, weil ich gerne ein neues Projekt beginnen möchte.

Es handelt sich um einen 1970er Ford Mustang Mach 1 (echter Mach1) 351C 4V. Der Wagen hat Servolenkung, Scheibenbremsen vorne (ohne BKV) und hatte serienmäßig eine Klimaanlage. Diese wurde ausgebaut, die Originalteile sind aber noch vorhanden. Ob diese funktionieren, kann ich nicht garantieren. Technisch funktioniert alles am Wagen und die Substanz ist wirklich sehr gut. Nichts durchrostet und keinerlei Spachtelarbeiten. Magnetkärtchen hält überall an der Karosserie. Den Kofferraum hatte ich bis aufs Blech runter, selbst hier keine Durchrostungen. Auch die Seitentaschen hatten nur minimal Flugrost. Hier wurde dann mit Epoxy Grundierung grundiert und Rostschutz aufgetragen. Momentan ist der Kofferraum somit Rostbraun... ;-)

Der Lack ist teilweise noch der Originallack. Hier wurde in den letzten 46 Jahren natürlich das ein oder andere repariert. Wer ein Showcar will, kommt um eine Lackierung nicht rum. Der Wagen fährt super, das Getriebe schaltet wie es soll.
Am besten einfach mal vorbeikommen, anschauen und ne Runde drehen. TÜV bis 07/17, H Zulassung vorhanden. TÜV letztes Jahr ohne Mängel bestanden. Kann auf Wunsch erneuert werden.

Hierein Link zu mehr Bildern. https://www.dropbox.com/sh/eniyo8ear624 ... neQDa?dl=0
Wenn Detailbilder von bestimmten Bereichen gewünscht, einfach schreiben, ich setz dann mehr Bilder rein. Auch Video ist kein Problem. Für Fragen bin ich unter 0171/2894341 erreichbar.

Preisvorstellung ist 29.900,-€.

Gruß
Roland
Dateianhänge
IMG_0911.JPG
IMG_0911.JPG (246.81 KiB) 2637 mal betrachtet
IMG_0910.JPG
IMG_0910.JPG (305.7 KiB) 2637 mal betrachtet
IMG_0909.JPG
IMG_0909.JPG (310.54 KiB) 2637 mal betrachtet
IMG_0908.JPG
IMG_0908.JPG (276.41 KiB) 2637 mal betrachtet
Fastback.JPG
Fastback.JPG (278.82 KiB) 2637 mal betrachtet
ESDSC_0114.JPG
ESDSC_0114.JPG (262.04 KiB) 2637 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Firmi73 am Mi 28. Sep 2016, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
playloud308
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Re: 1970 Mustang Mach 1. Hatte Tippfehler in der Handynummer

Beitrag von playloud308 »

Es juckt mir gerade so in den Fingern. NEIN - *auf die Finger hau* :D Schöner Wagen.
Viele Grüße

Philipp
Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Komm Philipp, mach!
Ich hüte solange Deinen anderen Hobel. Is ja um die Ecke. ;)
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Firmi73
1970 Mach 1

Beitrag von Firmi73 »

Moin,

mal wieder bissl vor holen.

Gruß und schönes WE an alle.
Roland
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wieso eigentlich neues Projekt, das alte ist doch noch nicht fertig?
Langweilig geworden, oder was cooleres im Auge?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Firmi73
1970 Mach 1

Beitrag von Firmi73 »

Schraubaer hat geschrieben:Wieso eigentlich neues Projekt, das alte ist doch noch nicht fertig?
Langweilig geworden, oder was cooleres im Auge?

Sers Heiner,

der gelbe war kein Projekt. Ich hatte damals nen daily driver mit guter Substanz gesucht und genau das bekommen. Läuft gut und bis auf nen geplatzten Servoschlauch war noch nix an dem Wagen.

Klar kann man an dem Wagen was machen. Muss aber nicht. Sollte der nicht weggehen, werde ich ihn genauso weiterfahren, wie er jetzt ist. Ich persönlich mag es, wenn man an nem Auto "Gebrauchsspuren" sieht. Ich würde den gelben nicht restaurieren. Ist aber Geschmackssache.

das neue Projekt wäre dann aber wirklich ein Projekt. Da wäre dann bissl was zu machen... ;-)

Viele Grüße
Roland
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich bump das mal!
Mein Gefühl sagt mir, das Angebot nicht leichtfertig links liegen zu lassen!

:) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

...mir juckt es ja irgendwie in den Fingern, meinem Mach1 einen Zwilling an die Seite zu stellen....
Was mich stutzig macht: Sind die Scheibenbremsen nachgerüstet worden, oder hat jemand den BKV einfach ausgebaut?
Weil Scheibenbremsen ohne BKV gab es '70 nicht...
Ansonsten LECKER!

Gruss
Theo
Firmi73
1970 Mach 1

Beitrag von Firmi73 »

TBHH hat geschrieben:...mir juckt es ja irgendwie in den Fingern, meinem Mach1 einen Zwilling an die Seite zu stellen....
Was mich stutzig macht: Sind die Scheibenbremsen nachgerüstet worden, oder hat jemand den BKV einfach ausgebaut?
Weil Scheibenbremsen ohne BKV gab es '70 nicht...
Ansonsten LECKER!

Gruss
Theo

Moin,

laut Marti Report wurde der Wagen mit Front Disc Brakes bestellt und gebaut. Der Zusatz Powerbrakes fehlt. Ein Bekannter von mir hat ein 70er Coupe ebenfalls mit Scheibenbremsen ohne BKV. Ich gehe also schon davon aus, dass es die Scheibenbremsen ohne BKV gab.

Zum Vorbesitzer habe ich schon mal versucht Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Der lebt in den Staaten. Habe den Wagen vor 2 Jahren importiert. Ich kann also nicht sagen, ob da ein BKV drin war. Davon gehe ich aber wiederum nicht aus, da das ja sonst im Martireport stehen müsste. Wenn Du willst, kann ich den Bereich um den Hauptbremszylinder mal genauer inspizieren und fotografieren. Vielleicht erkennt man da ja was...?

Gruß
Roland

EDIT:

Sorry, hatte da was verwechselt. Im Martireport steht gar nichts von Bremsen. Hatte das gedanklich mit Powersteering in Verbindung gebracht. Hab gerade nochmal den MartiReport angeschaut. In der Dropbox ist der Martireport einzusehen. Ich versuch mal rauszukriegen, was beim Mach 1 standardmäßig verbaut war.
Firmi73
1970 Mach 1

Beitrag von Firmi73 »

Moin die Herren,

hab ein Verkaufsprospekt der 70er Mustangs gefunden.

Standard waren 4 Trommelbremsen. Optional: Power Front Discbrakes. Somit isses wohl so, dass der Vorbesitzer vorne Scheibenbremsen nachgerüstet hat, hier aber auf nen BKV verzichtet hat...warum auch immer. Wenn ich da schon nachrüste, dann doch gleich mit BKV??!!?? ;-)

Ich hab zu dem Wagen nen Ordner voll Rechnungen über Wartungen und Ersatzteile bekommen. Ich schau da heute Abend mal durch, ob bezüglich der Bremsen was dabei ist.

Viele Grüße
Roland
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“