Ich habe das Auto im Frühjahr 2003 in USA gekauft. Seitdem ist es in meinem Besitz. Numbers matching vom gesamten Antriebsstrang + ca 80% vom Auto. Rostfrei, wurde auch 3 mal hohlraum versiegelt. Meiste Teile die ausgetauscht wurden, wurden durch N.O.S oder originale gebrauchte ersetzt. Zubehör ist sehr wenig verbaut. Sehr viel von den Teilen die ausgetauscht wurden, sind in original vorhanden. Sehr viele Paint Marks vorhanden. Originales Build Sheet voll lesbar. Marti Report und Window Sticker. A/C ausgebaut. H-kennz. mit Tüv und AU. Es gab noch nie Probleme aufm Tüv mit dem Auto.
Classic Data 2+.


Exterior; Blech, Boden Glas, Vinyltop, Leisten sehr gut. Wurde ein mal im originalen Farbton nachlackiert. Keine toplackierung, jedoch ohne läufer, risse oder orangenhaut. Vinyl wurde vor ein paar Jahren erneuert. Material kam vom Sattler in Deutschland, der es auch zugeschnitten hat. Er hat selbsverständlich gebrauchtspuren, wie kratzerchen, delchen.

Interior; Original bis auf Teppich und Lenkrad. Original vorhanden. Alles funktioniert, auch das Radio. Es hat noch zusätzlich einen mp3 Anschluss. Armaturenbrett hat risse, der fahrersitz einen längsriss im gesäss. Alle Fenster und Türdichtungen wurden erneuert. Cowl vents top, wurden mit POR15 zusätzlich behandelt.

Fahrwerk; Querlenker und Traggelenke sehr gut und neuwertig, alles was ging wurde von Moog genommen. Lagerung komplett Polyurethane. 4 x Konidämpfer. Stabi vorne 1", Stabi hinten 3/4" einstellbar. Federn vorne original, hinten original verstärkt mit shackles bärbel tuning. Radsatz neuwertig kam mitte Sommer 2014 drauf. Wurde seitdem wenig gefahren. 7J15 mit 225 und 8J15 mit 245 BFG's. Auspuff hooker ceramic mit selbst gebauter 2,25" Edelstahlanlage, Dynomax Ultra Flow Edelstahl Pötte. Hinterachse 8" 3.0 offen, Öl wurde gewechselt. Bremsen kompl. Bendix. Servobremse mit scheiben vorne, trommeln hinten. Servolenkung, wurde teilw. auch überholt.



Getriebe. C4 Automatic, original bis auf innereien. Es wurde vor knapp 2 Jahren komplett mit B&M überholt, TCI Wandler. Original alles vorhanden. Zusatz Ölkühler.

Motor 1; Originaler zum überholen. Alles vorhanden bis auf intake und carb.


Motor 2; Neuaufbau 5.0L H.O. F1SE. ca 2,5Tkm gelaufen. .030 Maß. 50oz. Materialkosten knapp 6,5K€
KB Alu dome kolben, Isky nocke und ventilfedern, TrickFlow köpfe, stösselstangen, schrauben, hydrostössel, compcams kipphebel, cloyes antrieb, milodon pumpen, arp ölpumpenantrieb, weiand ansaugbrücke, holley carb, pertronix zündverteiler und spule, b&m zahnkranz, 8L Ölwanne, Lichmachine 70amp. Motor und Getriebelagerung wurden erneuert.



Es ist ein Gebrauchtwagen mit ein paar jährchen. Keinesfalls ein show car! Es gibt noch viele Ersatzteile bei Interesse, die mit gehen können. Liebhaber und Erfahrene Hände werden erbeten. VB33500€. 0049 171 2140404


mehr Bilder gibts hier. Auf Anfrage können weitere zugesandt werden.
https://www.flickr.com/photos/130771955 ... 287572116/