Alle konnten ja am Wochenende in Köln das 4Sale Schild an meinem Pony sehen, daher jetzt auch hier im Forum die offizielle Anzeige.
Ford Mustang Convertible V8 (289er)
5000 ccm. (da 302er Block) mit 2-Fach Autolite Vergaser
Baujahr 1966
3 Gang Schaltgetriebe
Wimbeldon white
Schwarze Innenausstattung
Schwarzes Verdeck (manuell)
Servolenkung
Fächerkrümmer
Doppelrohr Auspuff Mangnaflow mit X-Pipes (sound ist

Alukühler
Technisch OK
Lack amerikanisch mit Macken, aber als daily OK.
VIN: 6F08C398488
Door Tag: 76A M 27 29F 15 6 1
Passt zum Auto bis auf die Farbe der Innenausstattung, welche gemäß
Door tag eigentlich Aqua light blue sein sollte. Es hat wohl mal einer alles mit schwarzer Farbe überlackiert, da an manchen Stellen die originale Farbe wieder durch kommt. Die Bleche haben teilweise noch die original Stempel (Nummern)
Ich bin das Auto jetzt 3 Jahre ohne große Probleme gefahren. Natürlich gab es auch mal was zu schrauben, waren aber alles nur Kleinigkeiten. Mal das Ritzel vom Anlasser erneuert, ein paar Froststopfen, das Thermostat mit Gehäuse und Dichtung, den Luftfilter oder der Lichtmaschienenhalter, auch die Tachowelle ihr Antrieb wollte mal neu sein. Klar sind auch mal 4 neue Reifen drauf gekommen und eine neue Kofferraumdichtung…was man alles halt so macht in 3 Jahren.

An der Karosse habe ich nichts gemacht und bestimmt ist da auch irgendwo Rost versteckt. Die Cowl Vents sind jedenfalls dicht und das Dach auch. Ein wenig Öl verliert der Gute am Simmering zwischen Motor und Getriebe, wollte ich andauernd mal machen, kam nur nie dazu weil andere Dinge wichtiger waren…wie fahren zum Beispiel. Ich konnte mit dem geringen Ölverlust gut leben. Ein neuer Simmering und Ölwannendichtung inkl. Ölfilter liegen schon bereit. Die Kofferraumtaschen sehen gut aus und der Tank natürlich auch. Es ist sicherlich kein Pokalgewinner, aber ein solider zuverlässiger Gefährte für die nächsten Jahre. Wer also kein Wert auf Perfektion oder 100%ige Originalität legt sollte sich den Wagen anschauen. Nur aufgrund der Bilder eine Kaufeintscheidung zu treffen ist absolut nicht ausreichend. Der Motor springt sofort an, läuft ruhig und das Getriebe schaltet gut. Die Funktion der 4 Trommelbremsen ist einwandfrei, halt nur Gewöhnungssache ohne Bremskraftverstärker.
Wer ernsthaftes Interesse hat sollte einfach mit mir einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Und ja...es gibt noch mehr Bilder, wer diese haben will soll mir per PN seine E-Mail Adresse schicken.
Hier nur ein paar, damit jeder weis wie (m)ein "weißes Pferd" aussieht...

Ach ja…Preisvorstellung wollt ihr bestimmt auch wissen….€ 25.000 wären gerechtfertigt aus meiner Sicht.

PS: Warum ich verkaufe? Ich will mal was anderes fahren. Und ca. 70% der Zeit bin ich eh mit geschlossenem Dach unterwegs gewesen, da kann ich mir auch gleich einen mit richtigen Dach kaufen...