Ich hatte in diesem Forum schon einige Fragen gestellt und mir wurde super geholfen.
Bevor ich aber mit weitern Fragen nerve, wollte ich mich daher mal offiziell vorstellen;)
Mein Name ist Oli, bin 33 und wohne in der Schweiz.
Im April 2013 erfüllte ich mir einen Traum und kaufte mir einen Mustang zum restaurieren.
Ich hatte mich lange informiert und über 1 Jahr gesucht. Bin 3 mal nach DE gefahren um Autos zu besichtigen und fuhr jedes mal frustriert wieder zurück.
Alles nur importierter Schrott...
Hatte auch mit den ganzen "Spezialfirmen" die Autos in den USA suchen und importieren keine guten Erfahrungen gemacht.
Schlussendlich bin ich dann 10km von meinem Wohnort entfehrnt auf mein Auto gestossen:D
Seit anhin bin ich am Restaurieren.
Es handelt sich um ein seltener 1969 Mustang GT Convertible M code mit 100% matching numbers.
Es ist ein original Schweizer Fahrzeug mit guter Ausstattung.
Ok könnte zwar auch Österreich sein, da ich leider keine Historie zum Auto habe. Der Vorbesitzer kaufte das Auto vor 20 Jahren aus einer Kokursmasse. Der damalige Besitzer soll in der Klapse gelandet sein und daher wurde alles aus seiner Werkstatt versteiger. Habe da leider nicht mehr erfahren können.
Der Wagen hat aber ein door tag von Ford Schweiz und DSO 90 export im Marti Report. Daher gehe ich mal vom original Schweizer aus.
Es war eine gute Basis und das Pony war bis auf Lack, Lenkrad und das Radio vollkommen original. Ich wollte eigentlich nur das nötigste restaurieren und dann Fahren.
Doch während der Zerlegung wurde mir klar, dass ich seriöserweise um eine Vollresto nicht herum kommen werde.
Ich wollte keine halben Sachen und jedes Jahr wieder was reparieren...
Die Kosten sind mitlerweile eh längst ins unermessliche gestiegen und jenseits vom Wert des Wagens...aber egal, ich muss es jetzt durchziehen:D
Motor hatte ich letztes Wochenende einlaufen lassen. Lief wunderschön

Die Karosse ist derzeit in Polen beim spenglern (da lass ich Profis ran) und Lackieren.
Sollte nächsten Frühling fertig sein
Soweit erst mal