mein Name ist Jens, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Friedrichsdorf im Taunus. Seit ich meinen Führerschein habe, bin ich Fan von alten Autos. Die 64-66er Mustangs haben es mir besonders angetan und ich träume nun schon seit einigen Jahren davon, selbst einen zu besitzen und "sonntags" damit zu fahren.
Während Schulzeit, Studium und Referendariat war dieser Traum allerdings absolut unerschwinglich. Mittlerweile bin ich verbeamtet und verdiene als Lehrer gutes Geld. So dass ich mir nun vorgenommen habe, mir diesen Traum zu erfüllen.
In den letzten Jahren habe ich immer wieder mal den Markt beobachtet, viel im Internet und in Büchern gelesen, aufgrund des chronischen Geldmangels aber noch nie den Schritt gemacht, wirklich mal einen Mustang zu besichtigen und zu fahren.
Was das Schrauben an Autos angeht bin ich relativ unerfahren, aber lernwillig. Während meines Studiums hatte ich einen 20 Jahre alten Jaguar XJ40

Ich bin leidenschaftlicher Heimwerker und Fahrradschrauber. Außerdem bastel ich seit vielen Jahren an ferngesteuerten Flugzeugen und Hubschraubern herum, so dass ich behaupten kann, dass ich über grundlegendes handwerkliches Geschick und technisches Verständnis verfüge.
Generell habe ich Spaß an Technik und versuche immer erstmal Dinge selbst zu reparieren. Ein Hof zum Schrauben, Auffahrrampen und eine eine Grundausstattung an Schraubenschlüsseln, Nüssen, Drehmomentschlüsseln etc. ist vorhanden.
Konkret suche ich nach einem soliden, möglichst unverbasteltem 64-66er Coupé, mit dem ich erstmal fahren kann. Wie gesagt ich in bereit und habe Lust mich in die Wartung, Pflege und Instandhaltung bzw. Reparatur einzuarbeiten, möchte und kann aber nicht mit einer Großbaustelle starten. Die aktuelle Budgetobergrenze liegt bei 20k€. Meiner Beobachtung nach, sollte sich für diesen Preis etwas finden lassen, wobei ich davon ausgehe, dass die Suche nicht leicht und vermutlich langwierig wird.
Ich lese in diesem Forum nun schon eine ganze Weile mit und bin begeistert wie hier einander geholfen wird. Ich hoffe hier Unterstützung bei meiner Suche und, wenn diese dann erfolgreich beendet ist, bei technischen Fragen zu bekommen.
Viele Grüße,
Jens