ein altes "neues" Pony in Berlin

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Onkel Hotte
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 08:49

ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von Onkel Hotte »

ein herzliches Hallo an alle :)

Mein Name ist Stefan und komme aus Berlin. Den Wunsch ein altes Pony zu haben und nach eigenen Wünschen aufzubauen gibt's schon lange.
1-2 Jahre habe ich gebraucht um einen unrestaurierten Mustang zu finden der meinen Vorstellungen entspricht.
März 2014 hatte ich dann einen endlich gefunden der nicht komplett verrostet ist und auch größten Teils komplett ist. Das schwierigste war eigentlich auch einen im Budget zu finden.
Jedenfalls kam somit im Juli mein 67er Fastback in Berlin an.

In den letzten zwei Jahren wurde dann in jeder freien Minute gebaut, verletzt und gelitten :D
Aktuell ist der Mustang beim Lackierer. Daher mal kurz durchatmen und Infos sich anlesen zwecks Zusammenbau.
Ein wenig Angst, vergessen zu haben wo die 3 Paletten Teile hinkommen, habe ich schon jetzt.
Jedenfalls hoffe ich hier so ein zwei gute Tipps und Hilfe zu erhalten beim Legokasten für Große.

Ein kleiner Einblick in die bis jetzt durchgeführte Resto werde ich dann auch geben.
Hier nur so viel verraten. Es wird ein GT500 Clone. :oops:
Ja leider hat es für einen originalen nicht gereicht daher eben nach und nach der Weg zu einem hoffentlich ebenbürtigen Nachbau.


Bild
Gruß Stefan
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Stefan,

Schaut und hört sich nach viel Arbeit an :o Bin schon u weitere Bilder gespannt.

Bis dahin Ohren steif halten und durch ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von M&Mustang66 »

Solange es nur ein GT 500 Clone wird und keine Kopie von dem Kackfass, dass sich Eleanor nennt.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Onkel Hotte
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 08:49

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von Onkel Hotte »

Nein wird natürlich keins dieser Film Nachbauten. :oops:
Es soll ein schon optisch ein original gehaltener GT500 werden. Hoffe das man später nirgends den Unterschied erkennt zum originalen. Außer an ein /zwei Optimierungen die Ich def. durchführen werde.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von M&Mustang66 »

Wo bekommst du dann die Front des GT500 her ? In den 80ern gab es mal ein Bodykit - das Heck hast du ja schon.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Onkel Hotte
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 08:49

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von Onkel Hotte »

Die Motorhaube und die Heckklappe habe ich original dazu bekommen von einem GT350
Die Nase gibt's als Repro Teil zu kaufen. Passt fürchterlich und kostet ein heiden Geld. Aber nach erheblichen Anpassungen und Schnippelein passt sie echt gut. Man kann das Repro Teil also als Grundbasis nehmen aber für mehr taugt das Zeig leider nichts.

Tony T. Branda hat immer noch die kompletten Bausätze / Bodykits im Angebot. Von dort hab ich eigentlich die meisten Shelby Teile mir geholt.
Gruß Stefan
cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von cdom81 »

Ein richtiger Clone oder nur Außen ? Also auch der Innenraum und 428er ?
Benutzeravatar
Onkel Hotte
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 08:49

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von Onkel Hotte »

Komplett mit 428er CJ und auch innen mit Überrollbügel und V Gurte und Zusatzinstrumente. Er bekommt auch die Deluxe Sitze mit den Schalen usw.
Leichte Abänderung wird es in der Mittelkonsole geben. Original hat der 67er ja keine. Finde ich aber zu nackig. Daher kommt die 68er Shelby Konsole rein.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1360
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang (67er Ranchero; 69er Torino; 69er Mercury)

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von Flydoc65 »

Klingt gut! Viel Spass bei der Umsetzung ;)
LG Viktor
Benutzeravatar
US-Car Fan
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 16:12
Fuhrpark: Ford Mustang 2013 Convertible V6
Ford Mondeo 2008 2,0 CDI

Re: ein altes "neues" Pony in Berlin

Beitrag von US-Car Fan »

Hallo und herzlich Willkommen.
Komme damit fast aus der Nachbarschaft.
Das ist schon ein riesiges Projekt. Bin gespannt, wie es läuft.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“