Ford Mustang Fastback 1967

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
FaR_CrY

Ford Mustang Fastback 1967

Beitrag von FaR_CrY »

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Mustang ... trotzdem finde ich den 1967er Mustang Fastback einfach toll und da habe ich mir mit einem Freund ein Ziel gesetz: Einen "Schrottwagen" kaufen und restaurieren! Ich weiß, dass so etwas viel Zeit und Geld braucht. Ich bin aber bereit, selbst mehrere Jahre in die Restauration zu stecken. Leider finde ich in Google und bei mobile.de keine richtigen Angebote für solche Schrottautos .. Klar, wer will die schon ;)

Ich selbst komme aus Ulm .. Und die meisten Mustangs, die bei mobile.de oder Autoscout angeboten werden, kommen aus der Nähe von Hamburg, das wäre viel zu weit weg, und die von ebay stehen entweder in den USA oder sind mehr als 600 Kilometer entfernt ...
Deswegen möchte ich euch, liebe Nutzer, fragen, ob Ihr einen Schrottplatz oder einen Händler hier in der Nähe kennt, der auch meine geliebten Mustangs haben könnte. Die Autohändler in meiner Nähe sind relativ klein und haben nur VW Golf, Polo etc ..

Ich möchte aber einen "richtigen" Mustang!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Adressen und Telefonnummern geben könntet, oder ihr selbst eines der besagten Schrottautos habt, die ihr nicht mehr möchtet. Angefangene Projekte würde ich wiederum auch gerne fortsetzen.

Und ja, es sollte wirklich Schrott sein, da ich durch den kompletten Aufbau so eines Autos wirklich eine persönliche Verbundenheit damit habe.

Grüße

FaR_CrY
Panther

Re: Ford Mustang Fastback 1967

Beitrag von Panther »

Hallo und herzlich Willkommen,

FaR_CrY hat geschrieben:Leider finde ich in Google und bei mobile.de keine richtigen Angebote für solche Schrottautos .. Klar, wer will die schon ;)

Da liegt Euer Problem: Jeder will so ein Teil. Deswegen wirst Du hier in D keinen Fastback auf dem Schrott finden - die Dinger werden selbst als fast-schrottreife Rohkarosse ziemlich teuer gehandelt - was ich so mitgekriegt habe fängt sowas (eingermaßen brauchbares) bei 8-10000 Euro an, wenn nicht mehr. Der Aufbau einer solchen Karosse verschlingt wahrscheinlich mehr Geld als wenn Du gleich einen vernünfigen Wagen kaufst.
Wie hoch ist denn Dein/Euer Budget für die ganze Aktion bzw. für ne Rohkarosse?
Mein Tipp wäre: Kauf Dir was preiswerteres, z.b. nen Sechszylinder oder ein V8-Coupe (nicht zu verwechseln mit dem Europäischen Coupé - coupe ist quasi die Stufenheckvariante) , und fahr den erstmal ein paar Sommer. Entweder ist der Wagen Dir dann so ans Herz gewachsen, dass Du ihn dann restaurieren willst, oder Du verscherbelst ihn und kaufst Dir dann Deinen Traum.

Achja: Ich würde so ein Vorhaben alleine angehen: Nicht dass ich an Eurer Freundschaft zweifle, aber sowas hört bei Geld leider oft auf, und wem gehört dann das Teil am Ende? Finde das zweifelhaft und habe auch schon aus Bekanntenkreisen gehört dass sowas nicht sonderlich gut funktioniert.

Viele Grüße
Paul

edit: achja, noch ne kleine Info: Wenn Ihr einen Wagen sucht (egal ob Rohkarosse oder perfekter Wagen) werdet Ihr wohl oder übel auch mal ein Stück fahren müssen - es gibt Leute die sind hunderte Kilometer gefahren um sich Fahrzeuge anzuschauen - und das manchmal auch ohne Erfolg.
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich selbst komme aus Ulm .. Und die meisten Mustangs, die bei mobile.de oder Autoscout angeboten werden, kommen aus der Nähe von Hamburg, das wäre viel zu weit weg, und die von ebay stehen entweder in den USA oder sind mehr als 600 Kilometer entfernt ...

Ich schmeiß mich weg!

Heiner....
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
FaR_CrY

Beitrag von FaR_CrY »

Schraubaer hat geschrieben:Ich selbst komme aus Ulm .. Und die meisten Mustangs, die bei mobile.de oder Autoscout angeboten werden, kommen aus der Nähe von Hamburg, das wäre viel zu weit weg, und die von ebay stehen entweder in den USA oder sind mehr als 600 Kilometer entfernt ...

Ich schmeiß mich weg!

Heiner....

Was für ein Hilfreicher Beitrag.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Da hätten wir so einen. Genau den will ich haben (naja was heißt genau den, diesen Zustand meine ich) und dann will ich ihn restaurieren.
und siehe da: 683 Kilometer laut Google Maps entfernt. Na Super ..

Gibt es keine größeren Oldtimer-Schrottplätze in DE mehr? ..
Dude
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Hallo,

ich würde fast darauf wetten, dass nicht ein Fastback auf irgendeinem Schrottplatz in D herum steht.
Wenn der Zustand für Dich egal ist, warum nicht die 700 km samt Anhänger fahren und das Ding einfach abholen?
Was wäre denn ein Kriterium für Dich, den Wagen nicht zu nehmen?
Übrigens ist der verlinkte Mustang kein 67er.
Da sich 65/66 und 67 schon sehr unterscheiden, solltest Du Dir bei dem Aufwand eines Neuaufbaus sicher sein, in welche Richtung Du willst.
Ich (abgesehen davon, dass mir die Fähigkeiten fehlen) würde ein solches Gemeinschaftsprojekt nicht mit einem Wagen angehen. Wenn ihr zusammen basteln wollt, dann sollte jeder einen haben, sonst wird es irgendwann eng.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
GC-33

Beitrag von GC-33 »

FaR_CrY hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Ich selbst komme aus Ulm .. Und die meisten Mustangs, die bei mobile.de oder Autoscout angeboten werden, kommen aus der Nähe von Hamburg, das wäre viel zu weit weg, und die von ebay stehen entweder in den USA oder sind mehr als 600 Kilometer entfernt ...

Ich schmeiß mich weg!

Heiner....

Hallo Unbekannter,

...was hast du eigentlich erwartet nach deiner "tollen" Vorstellung?
...hab mich eh gewundert, dass du überhapt eine Antwort erhalten hast
...eine kurze Vorstellung deiner Person wäre schon gut angekommen
...schöne Feiertage
Gruß Günter
FaR_CrY

Beitrag von FaR_CrY »

GC-33 hat geschrieben:FaR_CrY hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Ich selbst komme aus Ulm .. Und die meisten Mustangs, die bei mobile.de oder Autoscout angeboten werden, kommen aus der Nähe von Hamburg, das wäre viel zu weit weg, und die von ebay stehen entweder in den USA oder sind mehr als 600 Kilometer entfernt ...

Ich schmeiß mich weg!

Heiner....

Hallo Unbekannter,

...was hast du eigentlich erwartet nach deiner "tollen" Vorstellung?
...hab mich eh gewundert, dass du überhapt eine Antwort erhalten hast
...eine kurze Vorstellung deiner Person wäre schon gut angekommen
...schöne Feiertage
Gruß Günter

Ich kenn' dich nicht, aber wenn man von euch hier gleich so angefahren wird, ist das kein qualitativ gutes Forum ...

Dude hat geschrieben:Hallo,

ich würde fast darauf wetten, dass nicht ein Fastback auf irgendeinem Schrottplatz in D herum steht.
Wenn der Zustand für Dich egal ist, warum nicht die 700 km samt Anhänger fahren und das Ding einfach abholen?
Was wäre denn ein Kriterium für Dich, den Wagen nicht zu nehmen?
Übrigens ist der verlinkte Mustang kein 67er.
Da sich 65/66 und 67 schon sehr unterscheiden, solltest Du Dir bei dem Aufwand eines Neuaufbaus sicher sein, in welche Richtung Du willst.
Ich (abgesehen davon, dass mir die Fähigkeiten fehlen) würde ein solches Gemeinschaftsprojekt nicht mit einem Wagen angehen. Wenn ihr zusammen basteln wollt, dann sollte jeder einen haben, sonst wird es irgendwann eng.

Michael

Die Sache ist die, dass ich nicht über ein geeignetes Fahrzeug verfüge, das Auto abzuholen .. Und eine Abschleppstange o.Ä. kommt da ja nicht in Frage

Den Aufwand eines solchen Projektes bin ich bewusst, deswegen sagte ich ja, ich bin auch bereit mehrere Jahre daran zu arbeiten. Die Zeit drängt da nicht.

Zitat:Ich (abgesehen davon, dass mir die Fähigkeiten fehlen) würde ein solches Gemeinschaftsprojekt nicht mit einem Wagen angehen. Wenn ihr zusammen basteln wollt, dann sollte jeder einen haben, sonst wird es irgendwann eng.

Gut, da magst du Recht haben. Aber es ist schon schwierig einen aufzutreiben .. :)

Aber meine ursprüngliche Frage war ja, ob ihr wisst wo man so einen in der Nähe bekommt. Vielleicht kommt jemand von euch aus der Nähe Ulms, der sich schon mal an so ein Projekt gewagt hat? Würde mich gerne ein bisschen über so etwas austauschen, wie gesagt, bin noch Neuling.
Grüße
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Na, dann viel Glück, bei der Suche nach einem qualifiziertem!

Heiner...

P.S.: Sogar im Ursprungsland muß man für Fastbackschrott reichlich fahren! Anzunehmen, hier findet sich etwas in der Nachbarschaft, zeugt von von heftigen Defiziten im Marktwissen. Und überleg Dir bitte mal, wie man eine Gemeinschaft betritt, begrüßt und ob man nicht erstmal den Ball flachhält!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
FaR_CrY

Beitrag von FaR_CrY »

Schraubaer hat geschrieben:Na, dann viel Glück, bei der Suche nach einem qualifiziertem!

Heiner...

P.S.: Sogar im Ursprungsland muß man für Fastbackschrott reichlich fahren! Anzunehmen, hier findet sich etwas in der Nachbarschaft, zeugt von von heftigen Defiziten im Marktwissen. Und überleg Dir bitte mal, wie man eine Gemeinschaft betritt, begrüßt und ob man nicht erstmal den Ball flachhält!

Ich sag mal so, mein erster Post war ja (würde ich behaupten) nicht unfreundlich. Da finde ich es dann schon seltsam, wenn man mir so kommt.
Aber ich bin ja nicht hier um mich zu streiten.
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Unbekannter,

... über dieses Forum kannst du dir mit Sicherheit kein annähernd, gültiges Urteil erlauben - aber eins ist ganz gewiß

...wer einen Raum betritt, der sagt grüß Gott, moin, tach oder Ähnliches und stellt sich der Allgemeinheit kurz vor und fällt nicht mit der Tür ins Haus wie du

...wer das ignoriert und dann noch das "Maul" mit dummen Sprüchen aufreißt, der kann nicht erwarten, dass ihm von den Mitgliedern dieses "nicht qualifizierten Forums" weitergeholfen wird

...hier geht es - Gott sei Dank, mit einer Ausnahme freundlich und gesittet zu

...du kannst es dir ja überlegen
...oder kennst du vielleicht keine anderen Umgangsformen
...hier ein wenig Lesestoff - vielleicht erhellt dich das ein wenig
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=14&t=4253

Schöne Osterfeiertage wünscht
Günter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“