Kennt jemand dieses Pferdchen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
spiesheimer

Kennt jemand dieses Pferdchen?

Beitrag von spiesheimer »

Hallo,

kennt jemand zufällig diesen Mustang und oder den Verkäufer?

http://www.ebay.de/itm/261441988365?ssP ... 1423.l2649

Bis vor Kurzem wurde er noch mit 27.500 angeboten, dann kam der Sprung auf 28.800 und jetzt eine "Reduzierung" auf 28.300.

Was haltet ihr davon?

Danke und Gruß
Ralf
Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: Kennt jemand dieses Pferdchen?

Beitrag von Urmel »

Für'n Coupé ist der Preis reichlich selbstbewusst....

Schönen Gruß,
Kai
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Hallo Ralf,

ich kenne Wagen und Verkäufer nicht.
Mich stören nur immer Aussagen wie "diese Fahrzeuge werden den Wert von 30kEuro demnächst weit übersteigen" (da behaupte ich einfach mal das Gegenteil) und Falschaussagen wie "Original-Mustang-Lenkrad".
Da frage ich mich immer, wie ernst man den Rest nehmen kann, der da so steht.
Aber Im Zweifelsfall immer hin fahren und gucken. Das geht immer.
Trotzdem sehr teuer für ein Coupé.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Salstang
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Beitrag von Salstang »

Hi Ralf,

was mich sehr stutzig machen würde ist die Aussage das der Wagen original 81.000 Meilen haben soll,
dies aber nicht belegbar ist, da es ein 47 Jahre altes Auto ist. Wenn man es nicht sicher weiß schreibt man
besser nicht in die Verkaufsanzeige.

Also Vorsicht, ich bin mir bei dem Preis und dem Verkaufstext mehr als nur unsicher.

Viel Glück bei der Suche, der passende findet sich bestimmt. ;-)

LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
bird

Beitrag von bird »

Ein Angebot, welches sich an einen Dummen richtet....der irgendwann aufsteht und zuschlägt :lol:
spiesheimer

Danke für die bisherigen Antworten.

Leider kennt niemand den Verkäufer, bzw. Das Fahrzeug. Dass der Preis hoch gegriffen ist weiß ich.
Andererseits, wenn der Wagen tatsächlich von Grund auf restauriert wurde, was sich sicher durch eine Fotodokumentation beweisen ließe, dann stellt sich die Frage, was ist teuer!

Ich frage ihn einfach mal nach der Fotodokumentation.

Das Lenkrad, welches hier einige aufgreifen, ist wohl ein Zubehör, oder? Ich habe es zumindest schon auf vielen Fotos von anderen Mustangs gesehen.
"
aufgrund 50 Jahre Mustang werden diese Fahrzeuge den Wert von 30 tsd € demnächst weit übersteigen!!!
"
Das ist für mich reines "Marketing".

Gruß
Ralf
spiesheimer

Hallo,

ich werde mir das Tierchen morgen ansehen. Was Cowl Vents sind wusste der Besitzer leider nicht deshalb auch nicht, ob da etwas gemacht wurde. Der Wagen hat TÜV und eine H-Zulassung.
Vorne und hinten sind Trommelbremsen verbaut.

Gruß
Ralf
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

spiesheimer hat geschrieben:Hallo,

ich werde mir das Tierchen morgen ansehen. Was Cowl Vents sind wusste der Besitzer leider nicht deshalb auch nicht, ob da etwas gemacht wurde. Der Wagen hat TÜV und eine H-Zulassung.
Vorne und hinten sind Trommelbremsen verbaut.

Gruß
Ralf

Moin,

der "Händler"hat bei Ebay öfters Mustangs und auch Pickups oder Tbirds im Angebot oft auch mal unter seinen 2ten Ebaynamen.
Ein roten 66er mit Vinyldach und Rallypac hat sich ein bekannter von mir vor einigen Monaten angesehen und ist schnell wieder nach Hause gefahren.

Seine Beschreibungen der Fahrzeuge sind immer die selben und er hat keine Ahnung was Cowls sind :mrgreen: das riecht für mich nach Zeit und Spritverschwendung.
spiesheimer

Hallo,

definitiv keine Zeit- und Spritverschwendung. Ich kombiniere das mit einem schönen Ausritt auf meiner 93er Harley 8-) .

Gruß
Ralf
spiesheimer

Hallo miteinander,

ich habe mir heute den Mustang angesehen.

Es ist keine Bastelbude sondern ein gutes, ehrliches und solides Auto, an dem fast nichts gemacht werden muss!!!

Ich bin ja kein "Fachmann" was Mustangs angeht, habe aber schon diverse alte Käfer gefahren und weiß, ob ein Auto Schrott ist, oder gut aufgebaut ist.
Dieser Mustang ist eindeutig von der zweiten Sorte. Aber der Reihe nach.

Erster Eindruck bei geöffneter Garage: wow, geiles Auto!
Naja dachte ich, ist halt ein Mustang, die sind alle geil. Dann bin ich erst einmal oben am Auto entlang.

1.) Kofferraum

Kein Rost zu finden auch nicht in den Ecken, oder unter den Rücklichtern. Die Falze am Kofferraumdeckel sind TipTop.

2.) Türen und Fenster

Auch hier, perfekte Lackierarbeit bis in die Kanten. Die Ablauflöcher unten an den Türen sind frei und nicht angegammelt. Auch die Dreiecksfenster hinten, alles sauber. Alle Fenster lassen sich hoch und runter drehen. Die Fensterrahmen haben Patina!

3.) Motorraum

Deckel genau wie der Deckel hinten in einem super Zustand. Um und unter den Scheinwerfern nix an Rost zu finden. Sämtliche Falze, Sicken oder was sonst so da ist, alles einwandfrei gemacht.

4.) Motor

Nix aufregendes, 4,7 Liter Hubraum, neuer Vergaser mit E-Choke springt sofort an und läuft absolut sauber. Im kalten, sowie im warm gefahrenen Zustand.

5.) Automatik Getriebe

Auch hier nix besonderes, 3-Gang Automatik schaltet absolut ruckfrei. Ich musste anfangs sehr aufpassen, sonst hätte ich die Schaltvorgänge überhaupt nicht festgestellt.

6.) Unten herum

Hier gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die aber nun wirklich nicht dramatisch sind. Die unteren Stoßdämpfergummies sind hinüber und müssten getauscht werden. Die Doppelauspuffanlage zeigt Rostansatz, dürfte aber noch die nächsten Jahre überstehen. Der Rahmen, die Endspitzen und der gesamte Unterboden ist TipTop. Nachdem das der erste Mustang ist, den ich mir angesehen habe, werde ich wohl bei einigen anderen, die ich mir noch ansehe, vermutlich enttäuscht sein.
Sämtliche Kotflügel sind unten herum sauber und rostfrei, auch in den Kanten, wo sich Gammel sammelt!

7.) Innenraum

Neu aufgepolsterte und bezogene Sitze und hintere Sitzbank. Die Tür- und Seitenverkleidungen sind tadellos. Der neue Dachhimmel gehört einmal richtig gespannt, der sieht, verglichen mit dem Rest, unschön aus.
Über das Lenkrad haben sich hier ja schon einige ausgelassen. Mir gefiel es gut.
Alle Anzeigen funktionieren.
Vorne an der Firewall sind Flugrostansätze zu sehen. Ich vermute, dass im Innenraum nicht viel passiert ist, was die Restauration angeht. Nur meine Vermutung!!!

8.) sonstiges

Ich bin das Auto kurz gefahren und es fährt sich tadellos. Es hat TÜV und eine H-Zulassung, ist aber derzeit nicht angemeldet. Es kann jedoch sofort angemeldet werden, ohne zusätzlichen Papier- oder TÜV Kram.
Die Reifen sind nagelneu.
Vorne und hinten gut funktionierende Trommelbremsen. Keine Klimaanlage, dafür aber Servolenkung.

Den ultimativen Wassertest für die Cowls haben wir auch mit Erfolg gemacht. Das Wasser lief außen ab, nicht innen.

Der jetzige Besitzer hat den Wagen nicht selbst restauriert, sondern so von einer Lackierwerkstatt (Meisterbetrieb) gekauft, die den Wagen eigentlich für sich selber hergerichtet hat. Aus Gründen des schnöden Mammons hat man ihn verkauft. Das merkt man dem Wagen auch an. Der neue Besitzer will ihn, mit einem gewissen Gewinn, wieder verkaufen. Daran ist nichts auszusetzen, es sei denn, man arbeitet selber gerne für lau!
Der Verkäufer ist ein netter, ehrlicher Kerl, der einem nichts aufschwatzen will. Hat er bei dem Auto auch gar nicht nötig.
Hier im Forum gibt es irgendwo einen Beitrag über "Seriöse Händler". Diesen Verkäufer würde ich auf alle Fälle als seriös einstufen!

Warum ich euch mit der Beschreibung den Mund wässrig mache?
Ganz einfach, ich werde ihn nicht kaufen, sonst hätte ich noch heute, nach preislicher Einigung, zugeschlagen!

Mein Traum ist ein 67er oder 68er Coupe in Wimbledon White mit roter Innenausstattung in einem nahezu perfektem Zustand wie dieser Wagen. Dazu Scheibenbremsen samt Bremskraftverstärker vorne und eine gut funktionierende Klimaanlage. Dann natürlich gerne Frame off restauriert und, wenn möglich, feuerverzinkt. Kurz gesagt, besser als neu ;) .

So, das war's erst einmal. Ich hoffe ich konnte damit helfen (dem Verkäufer und dem zukünftigen Käufer).
Der Bericht und die Fotos sind mit ausdrücklicher Erlaubnis des Verkäufers eingestellt.
Der Text ist natürlich von mir, nicht vom Verkäufer.

Wenn weitere Fotos gewünscht sind, bitte schreiben, ich habe noch sehr viele, darf hier aber nur 10 anhängen.

Beste Grüße
Ralf
Dateianhänge
Motorraum1
Motorraum1
P1040417.jpg (57.67 KiB) 2584 mal betrachtet
Motorraum
Motorraum
P1040419.jpg (51.53 KiB) 2584 mal betrachtet
Beifahrertür unten
Beifahrertür unten
P1040412.jpg (27.66 KiB) 2584 mal betrachtet