Hilfe bei Besichtigung 67er Cabrio in Schweinfurt gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Must-have
Beiträge: 384
Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Re: Hilfe bei Besichtigung 67er Cabrio in Schweinfurt gesuch

Beitrag von Must-have »

Tach zusammen

klar ist da was dran, trotzdem ist es für Anfänger/Neulinge, zu denen ich mich auch zähle immer interessant was die Profis anhand von Bildern alles so finden und so einen vor Fehlern bewahren.
Ich für meinen Teil habe so schon viel dazugelernt, man müsste nur bisschen fairer mit dem Verkäufer umgehen...denke das dies auch der Grund ist warum viele User ihre Wagen erst gar nicht hier reinstellen.

Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Firmi73
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 20:22
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1

Re: Hilfe bei Besichtigung 67er Cabrio in Schweinfurt gesuch

Beitrag von Firmi73 »

Alonzo hat geschrieben:So wie in dieser Rubrik manchmal Angebote zerfleddert werden kann ich es eigentlich verstehen, dass nicht jeder unbedingt sein Fahrzeug hier durchdiskutiert haben will. Es ist ja nichts gegen die Beratung eines Sachverständigen im Forum einzuwenden.

Aber wenn man als Neuling hier eine geschaltete Anzeige eines Fahrzeugs zur Begutachtung einstellt und sich alle Spezis daran machen aufgrund der Fotos vorhandene oder vermutlich vorhandene Mängel aufzudecken und so tun als ob man auch heute noch haufenweise makellose Mustangs der 60 er Jahre für unter 20k kaufen kann, dann ist das für den Verkäufer je nach dem nicht wirklich gewinnbringend auch wenn er eigentlich ein faires Angebot machen würde.

just my two cents :|

Moin,

klar wird hier manchmal ein recht rauer Ton angeschlagen. Aber wenn ich weiß, dass mein Auto den aufgerufenen Preis wert ist, hab ich doch kein Problem damit mein Auto hier rein zu stellen. Und wenn jemand nen "Mangel" entdeckt, den ich selbst noch nicht bemerkt habe, sage ich dankeschön und bin froh was dazu gelernt zu haben. Ging mir nicht anders, als ich meinen Mustang hier reingestellt habe.

Wobei mit mir wirklich fair umgegangen wurde.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Hilfe bei Besichtigung 67er Cabrio in Schweinfurt gesuch

Beitrag von Schraubaer »

Blablabla, Verkäufer, gewerblich und privat sind grundsätzlich erstmal Lumpen.
Erst die Besichtigung, oder Art der Präsentation bringt die Güte von Karre UND Verkäufer an den Tag.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Alonzo
Beiträge: 165
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:19
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Re: Hilfe bei Besichtigung 67er Cabrio in Schweinfurt gesuch

Beitrag von Alonzo »

Aha, alles Lumpen hmmm irgendwie mag ich mich da im Verkaufsthread an so ein blau weisses oder weiss blaues Mobil erinnern, mit Uschi's Weisswand Golf 1 Cabrio Felgen und Mannis Mantzel Auspuff in zweifacher Ausführung ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Hilfe bei Besichtigung 67er Cabrio in Schweinfurt gesuch

Beitrag von Schraubaer »

Genau!
Ich will vom Käufer auch sein Bestes, sein Geld!
Wenn ich verkaufe, bin ich mir auch selbst der nächste!
Nur, in meinen Angeboten zähle ich alle Macken auf, weil ich kein Bock auf das ganze Genöhle wärend und nach dem Verkauf habe!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“