Mustang Bj 67 in Hockenheim

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von phudecek »

Hi
Hockenheim Liegt auf meinem Weg. Ggf könnte ich da an einem Freitag mal reinschauen und inspizieren, fals er es zulässt auch Bilder machen.

VG
Peter
Viele Grüße
Peter
EndOfInfinity
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:38
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe 289cui

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von EndOfInfinity »

Hallo zusammen,

Ich werde mir den Mustang nächsten Samstag (04.06.) ansehen. Er gefällt mir und entspricht in etwa dem allgemeinen Zustand, den ich mir vorstelle - auch wenn der Preis etwas hoch scheint. Aber da lässt sich ja vielleicht noch ein wenig verhandeln...

Ich weiß zwar grundsätzlich, worauf man bei einer solchen Besichtigung achten sollte, es wäre mir aber eine Riesenhilfe, wenn eine - wie nannte es hier jemand so schön - erfahrene Spaßbremse mit dabei wäre. ;)

Ich komme aus München - kann also auch einen kleinen Umweg machen, wenns auf dem Weg liegt. Für eure Zeit würde ich mich natürlich erkenntlich zeigen.

Danke schonmal und sonnige Grüße
Markus
Benutzeravatar
Babbo
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2014, 12:41
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible 1967 289 cui 4V
Fiat Ducato X250 Wohnmobil
BMW R100GS PD
Grand Cherokee Summit

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von Babbo »

Hallo,

möchte noch anmerken, dass der Innenraum nach einer ehemals vorhandenen Klimaanlagenausstattung aussieht. Im Motorraum kann ich aber keine Klima entdecken, ist ja auch nicht beschrieben. Kleinigkeit: Pony und Zierleiste im Kühlergrill sind nicht gerade. Sind zwar Kleinigkeiten, aber bei einem sauber montiertem Coupe sollte alles passen.

Grüße aus Frankfurt
Jörg
EndOfInfinity
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:38
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe 289cui

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von EndOfInfinity »

Hallo Jörg,

Danke für die Info - die leicht schiefe Zierleiste ist mir auch schon aufgefallen. Und ja, jetzt sehe ich auch die Auslässe für die Klimaanlage. Scheint so, als ob hier eine vorhandene Klimaanlage ausgebaut wurde.

Ich hoffe, dass das Wetter am Samstag mitspielt und ich ihn mir ansehen kann. Dann kann mir der Verkäufer vor Ort sicher auch ein wenig zur Historie des Autos sagen.

Danke und Gruß
Markus
Benutzeravatar
Babbo
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2014, 12:41
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible 1967 289 cui 4V
Fiat Ducato X250 Wohnmobil
BMW R100GS PD
Grand Cherokee Summit

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von Babbo »

Hallo Markus,

wenn Du dann da bist, dann schau auch im Motor nach, ob die Ansaugspinne thermisch von den Köpfen entkoppelt ist. Es gibt da einen Spacer der zwischen Ansaugspinne und Zylinderköpfen montiert wird um zu verhindern, das bei heissem Motor der Sprit im Vergaser Dampfblasen bildet. Er springt dann nämlich in heissem Zustand superschlecht an.

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von Leneauto »

Babbo hat geschrieben:Hallo Markus,

wenn Du dann da bist, dann schau auch im Motor nach, ob die Ansaugspinne thermisch von den Köpfen entkoppelt ist. Es gibt da einen Spacer der zwischen Ansaugspinne und Zylinderköpfen montiert wird um zu verhindern, das bei heissem Motor der Sprit im Vergaser Dampfblasen bildet. Er springt dann nämlich in heissem Zustand superschlecht an.

Grüße Jörg

Hä? :?:
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von vegas »

Er meint wahrscheinlich Vergaser und nicht Köpfe :lol:
Gruss Daniel
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von Leneauto »

Ja, ein sehr hilfreicher Tip. Selbst wenn kein Spacer verbaut ist geht das in Ordnung.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Wutzldutzl
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mär 2016, 13:15
Fuhrpark: Mustang Convertible 1967

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von Wutzldutzl »

Vermutlich meint er so etwas hier: http://www.summitracing.com/int/parts/e ... /overview/ - hat zwar nix mit den Köpfen zu tun, aber was soll's...

Hatte das Problem auch schon mal. War aber m. E. eine Mischung aus Fehlbedienung bei der Startprozedur (war bei der vierten Fahrt oder so) und wie auch immer gearteter Dampfblasenbildung. Wenn man dann noch - wie der nette angeblich US-car affine aufdringliche Helfer auf dem Parkplatz - wie wild pumpt, säuft er ab... irgendwann ging dann gar nix mehr, da die Batterie nachgelassen hat. Nach einer Fahrt auf dem ADAC-Anhänger und entsprechender Kühlung hierdurch ist er auf'm Hof der Werkstatt wieder wunderbar und sofort angesprungen.

Mit einem solchen Spacer beseitigt man m. E. nur die Symptome, nicht die Ursache, die meistens nicht bei den viel beschworenen Dampfblasen liegt. Wenn man den Tipp mit dem Spacer gibt, müsste man konsequenterweise auch noch dazu sagen, dass die Benzinleitung idealerweise auch richtig verlegt ist.

Ich bin kein Technik-Guru, aber als kriegsentscheidend für einen Kauf oder Nicht-Kauf würde ich den Spacer unter'm Vergaser nicht bezeichnen, zumal das Problem für kleines Geld zu beseitigen wäre. Ein Bekannter hat einen Spacer bei seinem Thunderbird verbaut, da ihm dieser bei seinen Hochzeitsausfahrten immer nicht so recht anspringen wollte - da wurden die Brautleute teilweise etwas nervös...

Besten Gruß - Christian

P.S.: Ich habe weder Spacer noch sonst was. Richtige Startprozedur und dann klappt's (meistens) problemlos. Falls nicht, dürfte die Ursache nicht zwingend der fehlende Spacer sein. Ich denke, es fahren genügend Karren durch die Gegend, die keinen verbaut haben.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Beitrag von Schraubaer »

Immerhin, sehr sympathisches Avatar!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“