Fährt jemand nach Le Mans?

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

wir machen uns heute Abend auf den Weg und wollen uns die Ford GT bei den 24 Std von Le Mans anschauen.

Sonst noch jemand dort?

Treffen zum Bier wäre cool.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... hatte es geplant, bin dann aber selber mit Shelby bei FORD in Köln am Motorenwerk. Dort wird für rund 2000 Betriebsangehörige eine riesige Sause gemacht und LeMans im Public Viewing gezeigt.
Grosser Vorteil: in der Halle ist es trocken ...
... Nachteil: der Benzingeruch fehlt.

Viel Spaß in LeMans und lasst Euch nicht den Spaß verregnen.

P.S. Qualifying sieht ja gar nicht schlecht aus. Ford GT Platz 2,3,5,6in ihrer Klasse davor und dazwischen ein Ferrarzzi und die Corvetten haben Probleme.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von schuschi »

Hallo Michael,

die GT's sind mir wurscht, aber mit Dir ein Bier zu trinken würde mich schon nach LeMans locken ;)
Leider habe ich aber am Freitag/Samstag und Sonntag fixe Termine in meiner Garage. :!:
Have Fun!
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von stang67 »

Viel Spaß
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von T5owner »

Für die Daheimgebliebenen. Schon mal durch die Pits wandern.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... tfiVhetiuc

Bild
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von T5owner »

Live gucken unter
http://www.fordperformance.tv

Rudelgucken für Mitarbeiter und Eingeladene bei Ford in Köln an der Motorenhalle
Bild

Bild

Bild
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von 68GT500 »

Wieder da - WOW was ein Wochenende!!

Ich muss erst mal all die Impressionen sortieren, bevor ich hier ein paar zusammenhängende Worte aneinander reihen kann.

Nur so viel:

ich habe schon einiges erlebt an Rennsport, aber Le Mans hat alles getoppt.

- 365.000 Zuschauer :shock: :shock:
- eine ganze Woche, wo sich in und um Le Mans sich alles um Autos dreht !

Die Ford GT haben den Sieg erkämpft - z.Z. steht es 1,3,4 wobei der Ferrarri noch zu einem Stop zwecks Reparatur des Startnummerndisplays hätte reinkommen müssen - vielleicht ändert sich dort noch was...

Das Highlight für mich war aber die Präsenz der 3 Siegerautos von 66.
- Alle 3 in der gleichen Halle, wo auch der Nascar Charger stand.
- Daher durfte ich mir die Dinger aus nächster Nähe anschauen
- war dabei als die Motoren angelasen wurden und warmliefen (Gänsehaut pur!!!!)
- war dabei als sie aus der Halle fuhren (doppelte Gänsehaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
- habe dem Fahrer von #2 darauf aufmerksam gemacht, dass der Vergaser brannte (dann wurde es leicht hektisch):shock:

Wir sind dann auch ganz gediegen mit dem Nascar Charger bis in den Vorstart gefahren und von dort den Start der DemoRunden geschaut.

Ford France hat es tatsächlich geschafft, eine Riesen-Anzahl an GTs, an neuen Mustangs in allen Variationen und eine gefühlte Hundertschaft an Focus RS auf die Strecke zu bringen, die die 3 Ikonen auf den Demo Runden begleitet haben.

Bilder & Videos habe ich natürlich gemacht aber nach 4 Tagen, 1900km und gefühlten 2 Stunden Schlaf habe ich die noch nicht sortiert und ins Webspace geladen.

Das folgt in den nächsten Tagen.

Zur Le Mans Classic in 3 Wochen fahren wir wieder hin!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
thrice
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von thrice »

Michael, das klingt wirklich nach einer genialen Erfahrung. Ich bin sehr gespannt auf Deine Fotos / Videos :)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

hier die versprochenen Videos:


Warmup im Zelt der amerikanischen Teilnehmer
https://www.facebook.com/bruns.family/v ... 2392950137

Ausfahrt auf die Parade Lap - mit etwas Feuer!
https://www.facebook.com/bruns.family/v ... 2392950137

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Fährt jemand nach Le Mans?

Beitrag von schuschi »

Super schöne Autos und ein mörder Sound!
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“