Wie Owner finden?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Pony76
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 12:22

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Pony76 »

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem auch ein Pony zugelegt:

1964 1/2 260 V8

Im History-ordner ist der Vorbesitzer aufgeführt, mit seinem Title. Leider gibt's zu den owners davor keine Dokumentation..
Auf seinem Title ist die vorherige Title Nr., wahrscheinlich die des Vorbesitzers aufgeführt. Bin im Moment grad dran, den Vorbesitzer ausfindig zu machen.
Der Wagen war zuletzt in New Mexico zugelassen. Ich hab dort beim DOT per mail angefragt, eine sehr nette Dame schrieb zurück, sie seien für "recordings" nicht zuständig, hat mich aber an die New Mexico Motor Vehicles Division (MVD) weiterverwiesen. Sie hat dem Verantwortlichen dort sogar eine mail geschrieben, mal schaun was passiert. Ich hab mich dort auch per mail mal gemeldet. Bin gespannt ob es klappt. Zumindest wäre interessant, wieviele Vorbesitzer es gab. Mit den Personendaten ist es dann eine andere Geschichte wegen Datenschutz...

Greets

Markus
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von JMS Bavaria »

Bei mir stand im Title ein Firmenname drin, die ich über Agent Google gefunden habe. Den Inhaber fand ich über Umwegen raus und habe ihn angemailt. Es dauerte zwar 2 Wochen, aber ich bekam eine Antwort. Er fragte woher ich komme und ob ich Ihm mal neue Bilder senden könnte. Wir haben dann noch einige Infos ausgetauscht, was er so alles mit dem Pony gemacht hat. Dabei fand ich raus, das er den Stang 9 Jahre besaß und dabei nur 3000 Milen gefahren ist. Gekauft hatte er den Stang bei einen Händler und er hatte auch noch Bilder wie er im Showroom stand. Aktuell schaut er nach der Adresse vom Händler.

Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
Connor
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Mustang
87er Hymermobil MB B540
87er Hammermeister
96er Golf3
00er T4
04er FZ6
08er S3
08er Mini One Cabrio
15er Jeep Grand Cherokee Summit
...

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Connor »

Connor hat geschrieben:Nö, einfach keine Reaktion :(
Ich hatte mittlerweile Glück :-)
Ende April kam nen Brief mit Foto und Beschreibung was er alles am Auto gemacht hatte als er es
nach 3 Jahren unter nem Baum vom Nachbarn abgekauft hatte. :shock:

Und das beste ist, er hat auch den Namen vom Vorbesitzer geschrieben, an dem ich jetzt wieder dran bin.

Es geht also weiter :lol:
Gruß
René

BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von HomerJay »

Hab meinen mittlerweile auch gefunden und mit ihm gechrieben.
Cheers Homer
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von phudecek »

Hallo,

Briefe an Department of Motive Vehicles könnt ihr vergessen. Hab ich auch versucht und auch nur den Verweis auf das Gesetzt von 2011 bekommen. Und kein Angestellter wird für einen von uns das Gesetzt brechen und seinen Job riskieren.

Ich hab mich mit Briefen von Vorbesitzter zu Vorbesitzter gestastet. Waren drei and der Zahl. Zum Schluss hätte ich noch gerne überprüft ob der Erstbesiter tatsächlich beim Händler gekauft hat, doch der Fordhändler der an dieser Adresse heute ist, hat zu 67 keine Aufzeichnungen mehr. :-(
Viele Grüße
Peter
Scotlandbiker
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Aug 2016, 07:46
Kontaktdaten:

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Scotlandbiker »

http://www.scotlandbiker.de/Mustang-1964-1/2

Wir hatten Glück. Innerhalb von zwei Wochen war die History des Wagens geklärt
Benutzeravatar
67aquablue
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 03:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von 67aquablue »

Habe eine Versicherungskarte aus den 70èrn meiner Erstbesitzerin, neben dem alten Ford Wappen Emaile- Schlüsselanhänger mit ihren Initialen (vermute der ist von einem 55èr Fairlane oder so..).
Damit - mit der Adresse konnte ich bei Google Ihr Haus in Burbank von allen Seiten sehen, wo der Mustang von 1966 bis 1990 auf der Auffahrt parkte.
Kunde von mir hat einen Fastback gekauft, und mit Anschrift des Erstbesitzers kann man sehen, dass da jetzt ein gelber 73-77èr Corvette auf der Auffahrt steht.
Finde das hat was. Leider gibt es viele Spielverderber, die ihr Haus schwärzen lassen.......
Gruß

Frank

Bild
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1359
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Flydoc65 »

phudecek hat geschrieben:Hallo,

Briefe an Department of Motive Vehicles könnt ihr vergessen..... :-(
Hatte auch mit den Behörden und Autohäusern kein Glück trotz mehrerer Anläufe. Bei zwei Fahrzeugen haben die im Title eingetragene ältere Damen sofort reagiert und wichtige Hinweise zur Historie/Dokumente/Photos zugeschickt.Oral history ist halt unschlagbar ;)
LG Viktor
Benutzeravatar
Salstang
Beiträge: 628
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible, Silver Frost
1967 Mustang Fastback GTA, Acapulco Blue

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von Salstang »

Moin die Herren,

na so ganz vergessen mit dem DMV sollte man es nicht. Ich habe bei denen in Texas die Namen der Vorbesitzer bekommen und gerade letzte Woche von Nevada Kopien der alten Title, Inspection Certificate und Bill of Sale.
Also versuchen kann man es immer mal, bei manchen hat man Glück.

LG Salima
1967er Convertible 289, Silver Frost,
1967er Fastback GTA, Acapulco Blue

Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.00678) :D

Bild
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Wie Owner finden?

Beitrag von phudecek »

:shock: :o :shock: :o

Hab schon zwei mal geschrieben und nichts. DAnk deiner Aussage bekommen die jetzt alle 6 Monate einen Bierf von mir :-D
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“