Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Steven Caine
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2011 Ford Mustang V6 3.7L und 2003 Mitsubishi Colt 1.3L (Winter)

Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

Beitrag von Steven Caine »

Hallo zusammen,
ich habe einen Heckschaden durch einen Auffahrunfall an meinem geliebten Mustang. Nachdem ich beim Fordhändler war, hat dieser ein Gutachten erstellen lassen. Im Gutachten heißt es, dass es sich um einen Totalschaden handelt und die Reparatur ca. 18.500,- € kosten würde. Dementsprechend würde mir das Autohaus gerne für 8.000,- € die Last abnehmen, was für mich absolut nicht in Frage kommt.

Mir persönlich kommen die ganzen aufgezählten Sachen sowie ca. 2.500,- € für eine Kofferraumklappe sehr überzogen vor.
So habe ich erstmal versucht eine Werkstatt bzw. einen Schrauber im Raum Bad Homburg / Frankfurt zu finden, der mit mir schaut, was alles erneuert werden muss. Danach würde ich dann die entsprechenden Teile besorgen usw.
Die meisten Werkstätten haben mir entweder gesagt, dass es nicht ihr Fachgebiet sei oder der Schaden für sie zu groß sei.

Es handelt sich bei meinem Mustang um ein 3,7L V6 Coupe von 2011. Zum besseren Überblick habe ich noch ein paar Fotos vom Schaden gemacht. Für eure Hilfe oder Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Steven

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

Beitrag von marcod64 »

Wenn es dir nicht zu weit ist schau mal hier.

http://www.hollmann.us/extras/index.php

Der macht oft solch Autos.

18.500 Euro finde ich schon heftig und nur realistisch wenn der Rahmen was hat. Meine Meinung.

Da will de Werkstatt ein gutes Geschäft machen.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

Beitrag von Schraubaer »

Lass doch nochmal einen eigenen Gutachter drübergucken.
Die drei popeligen Bilder werden kaum eine sinnvolle Reaktion aus diesem Forum nach sich ziehen können. Ferner brauchst Du ja auch keine Fordwerkstatt.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

Beitrag von schmitzke »

Die von Marco vorgeschlagene Werkstatt wäre mir auch spontan eingefallen.
Folgendes verstehe ich aber nicht: Du hast einen Heckschaden durch einen Auffahrunfall.
Ergo muss doch die Versicherung des Unfallverursachers den Schaden bezahlen und Dir kann es doch dann egal sein wie hoch der Schaden ist. Es sei denn Du bist Dir mit deinem Zweitwagen selbst hinten rein gefahren......... ;)
Gruß Carsten

Bild
Benutzeravatar
Steven Caine
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2011 Ford Mustang V6 3.7L und 2003 Mitsubishi Colt 1.3L (Winter)

Re: Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

Beitrag von Steven Caine »

schmitzke hat geschrieben:Die von Marco vorgeschlagene Werkstatt wäre mir auch spontan eingefallen.
Folgendes verstehe ich aber nicht: Du hast einen Heckschaden durch einen Auffahrunfall.
Ergo muss doch die Versicherung des Unfallverursachers den Schaden bezahlen und Dir kann es doch dann egal sein wie hoch der Schaden ist. Es sei denn Du bist Dir mit deinem Zweitwagen selbst hinten rein gefahren......... ;)
Im Prinzip hast du ja recht. Ich stand an einer Kreutzung und man ist mir hinten drauf gefahren.
Die beiden Pasagiere im anderen Fahrzeug stellen die Sache nun aber so da, als hätte ich sie vor der Kreuzung überholt und so scharf gebremst, dass keine ander chance hatten. Da sich nun kein Zeuge gefunden hat und die Polizei recht voreingenommen war, läuft es wohl auf Teischuld raus.
Ich überlege schon, ob ich demnächst auch mit einer Kamera an Bord umherfahren soll um genau sowas zu vermeiden.

Vielen Dank noch für den Tipp mit deer Werkstatt in Wiesbaden. Ich werde mich die Tage mal dort erkundigen.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Steven,
bei Frank Hollman bist genau richtig, er Repariert alle Amerikanischen Marken der hier Stationierten Soldaten der US Army in Wiesbaden und Umgebung, da er selbst ein Mustangnarr ist hilft er dir sicher gern.
Vielleicht zeigt er dir mal seine Oldtimerhalle ist ein Augenschmaus :D
Er ist in Mainz Kostheim, ist ja nicht so weit weg.
Ich glaube beim Fordhändler in Frankfurt werden mittlerweile auch Mustangs älterer Bj. Repariert, ich mein die Hessengarage :?:
Bild Bild
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Werkstatt / Schrauber im Raum Frankfurt am Main gesucht

Beitrag von schmitzke »

Steven Caine hat geschrieben: Im Prinzip hast du ja recht. Ich stand an einer Kreutzung und man ist mir hinten drauf gefahren.
Die beiden Pasagiere im anderen Fahrzeug stellen die Sache nun aber so da, als hätte ich sie vor der Kreuzung überholt und so scharf gebremst, dass keine ander chance hatten. Da sich nun kein Zeuge gefunden hat und die Polizei recht voreingenommen war, läuft es wohl auf Teischuld raus.
Ich überlege schon, ob ich demnächst auch mit einer Kamera an Bord umherfahren soll um genau sowas zu vermeiden.

Vielen Dank noch für den Tipp mit deer Werkstatt in Wiesbaden. Ich werde mich die Tage mal dort erkundigen.
Was ist denn das für eine Geschichte.
Hast Du keine Verkehrsrechtschutzversicherung?
Da würde ich erst einmal gerichtlich klären lassen wer wirklich Schuld hat.
Gruß Carsten

Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“