Meine Resto 65 Fastback

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,

ich heiße Thomas und habe mich hier im Forum schonmal vorgestellt. Jetzt möchte ich Euch von Zeit zu Zeit mal an meinem Projekt teilhaben lassen und würde mich über Tips und Kritik freuen.

Mein Mustang ist ein 65 Fastback mit 289er C-Code Motor, Fächerkrümmer, Edelbrock Ansaugbrücke und 600er Holly Vergaser, Klimaanlage, Servo, Scheibenbremse vorne und Schwarze Pony Ausstattung. Ich habe mir das Auto bei Langwerden Carparc gekauft.

Habe bis jetzt den Wagen von innen zerlegt, Motor/Getriebe raus und Fzg. auf Drehgestell montiert.
Hier erstmal ein paar Bilder.

Freitag kommt die Vorder- und Hinterachse raus.

Bis dann

Thomas
Dateianhänge
Auf Drehgestell
Auf Drehgestell
CIMG2301.JPG (310.29 KiB) 4991 mal betrachtet
Motor/Getriebe raus
Motor/Getriebe raus
CIMG2298.JPG (351.62 KiB) 4991 mal betrachtet
CIMG2164.JPG
CIMG2164.JPG (164.87 KiB) 4991 mal betrachtet
Vorbesitzer war Frisör?
Vorbesitzer war Frisör?
CIMG2166.JPG (264.48 KiB) 4991 mal betrachtet
Noch ein Untermieter
Noch ein Untermieter
CIMG2214.JPG (200.38 KiB) 4991 mal betrachtet
Kleiner Untermieter unter Rücksitzbank
Kleiner Untermieter unter Rücksitzbank
CIMG2096.JPG (289.42 KiB) 4991 mal betrachtet
IMG_2818.JPG
IMG_2818.JPG (237.76 KiB) 4991 mal betrachtet
IMG_2846.JPG
IMG_2846.JPG (319.19 KiB) 4991 mal betrachtet
Sitz
Sitz
IMG_2751.JPG (263.62 KiB) 4991 mal betrachtet
Mustang vor Kauf
Mustang vor Kauf
IMG_2747.JPG (232.39 KiB) 4990 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
68dream
Beiträge: 257
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 15:38
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von 68dream »

Hallo Thomas,
Geiles Vorhaben die Sitze scheinen ja noch gut zu sein.......
Alles vertreten in deiner Garage Boot, Moped, Pferde.
Viel Erfolg und Restos werden immer gut beobachtet.
Gruß Sven
:|
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von vegas »

Das Auto scheint von einem Friseur zu sein :lol:
Gruss Daniel
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Doc Pony »

Die Substanz scheint doch nicht so schlecht zu sein, die Kämme würde ich mal aufheben, kann man Restaurieren und ab damit ins Gelenktäschchen ;)
Viel Spaß und wenig negative Überaschungen
Bild Bild
1966 Falcon
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:05

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von 1966 Falcon »

Cooles Auto, viel Erfolg bei der Restauration :!:
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1826
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Thomas,

ein herzliches Willkommen hier bei uns Alteisentreibern!

Ich hatte ja schön öfters das Vergnügen Dein Pony Live und in Farbe zu sehen und nachdem
die meisten Teile raus sind, sieht es mal gar nicht so schlecht aus wie befürchtet :shock: :o :D

Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmal recht herzlich für Deine Hilfe
und tatkräftige Unterstützung bedanken; echt SUPERKLASSE!!

Viel Glück weiterhin und bis Samstag :mrgreen:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,

ich habe Heute meine Cowl Vents mit einem Endoskop untersuch, nur leichter oberflächen Flugrost :D
Werde die beiden Seitenwände erneuern, links wurde der Radlauf mal gemacht und rechts hinten wurde ein Unfallschaden mehr schlecht als recht ausgebeult und gespachtelt. Die Bodenbleche werde ich erneuern, links ist eine kleine Durchrostung aber das Bodenblech ist total verbeult und rechts ist das Bodenblech mit einer großen Fieberglasmatte geflickt, hier war der Ablauf der Klimaanlage nicht richtig angeschlossen.
Der vordere rechte Innenkotflügel wurde mal ausgetauscht, die Schweißstellen gefallen mir aber auch nicht, genau wie die Kühlerzarge,mache ich neu!

Grüße

Thomas
Dateianhänge
Boden
Boden
CIMG2350.JPG (337.61 KiB) 4822 mal betrachtet
Innenkotflügel rechts
Innenkotflügel rechts
CIMG2333.JPG (179.27 KiB) 4822 mal betrachtet
Radlauf Links
Radlauf Links
CIMG2340.JPG (180.75 KiB) 4822 mal betrachtet
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Micha,

immer wenn ich Dein Auto oder das vom Klaus sehe, weiß ich, warum ich die ganze Arbeit machen will!
Bis Samstag
Gruß
Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 847
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red

Audi A 6 Qattro

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Klaus »

Hallo Thomas

Das bekommste hinne da simmer dabei, auch wenn gerade meine Zeit etwas knapp ist

aber die Leidenschaft treibt einen, der wird so richtig gut verlass dich drauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Klaus
Bild

Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
Philipp G.
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:29
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupe
MB R129

Re: Meine Resto 65 Fastback

Beitrag von Philipp G. »

Ich musste schmunzeln als ich die ganzen Kämme sah :lol: :lol:
Habe bisher in jedem Oldie den wir zerlegt haben einen oder mehrere Kämme gefunden :lol: :lol:

Viel Erfolg und Geduld bei der Resto:!:
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“