Die Suche ergab 9 Treffer

von Babbo
Do 2. Jun 2016, 21:35
Forum: Technik
Thema: Motorgeräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 1246

Re: Motorgeräusch

Hallo, denke auch an Pleuel Lagerschaden. Alle anderen Teile werden vom Motor immer "mitgeschleppt". Wenn man den betroffenen Zylinder ohne Zündkabel betreibt, dann wird der Kolben mit Pleuel einfach passiv mitbewegt und es entsteht kein großer Druck auf dem Pleuellager. Wenn der Zylinder ...
von Babbo
Mi 1. Jun 2016, 20:16
Forum: Technik
Thema: Massekabel Firewall
Antworten: 21
Zugriffe: 1441

Re: Massekabel Firewall

Hallo zusammen, Thema Entstörung kann man von 2 Seiten angehen. Da ist ein "Störer", im Falle des KFZ meist aus Ecke der Zündung, aber auch schlechte Schaltkontakte können bei Betätigung des Schalters funken und damit Störungen verursachen. Dann gibt es Empfänger für die angebotene Störung...
von Babbo
Di 31. Mai 2016, 23:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Mustang Bj 67 in Hockenheim
Antworten: 27
Zugriffe: 3139

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Also die Sache mit dem Pudel ist ganz einfach. Es gibt eben Hunde die sind schlauer als das Herrchen, und meiner ist wohl so einer. Werde mich aber besser aus technischen Details raushalten. Es gibt immer Lösungen. Man will vielleicht nur ein wenig hilfreich sein. Ich kenne dramatische Diskussionen ...
von Babbo
Di 31. Mai 2016, 23:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Mustang Bj 67 in Hockenheim
Antworten: 27
Zugriffe: 3139

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Hallo Gemeinde,

Asche auf mein Haupt, der Spacer gehört natürlich zwischen Vergaser und Ansaugspinne.
Sowas kommt davon wenn man sein Hirn nicht zusammen hält.

Grüße Jörg
von Babbo
Di 31. Mai 2016, 16:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Mustang Bj 67 in Hockenheim
Antworten: 27
Zugriffe: 3139

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Hallo Markus, wenn Du dann da bist, dann schau auch im Motor nach, ob die Ansaugspinne thermisch von den Köpfen entkoppelt ist. Es gibt da einen Spacer der zwischen Ansaugspinne und Zylinderköpfen montiert wird um zu verhindern, das bei heissem Motor der Sprit im Vergaser Dampfblasen bildet. Er spri...
von Babbo
Di 31. Mai 2016, 00:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Mustang Bj 67 in Hockenheim
Antworten: 27
Zugriffe: 3139

Re: Mustang Bj 67 in Hockenheim

Hallo, möchte noch anmerken, dass der Innenraum nach einer ehemals vorhandenen Klimaanlagenausstattung aussieht. Im Motorraum kann ich aber keine Klima entdecken, ist ja auch nicht beschrieben. Kleinigkeit: Pony und Zierleiste im Kühlergrill sind nicht gerade. Sind zwar Kleinigkeiten, aber bei einem...
von Babbo
Di 26. Jan 2016, 15:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Meinung zum 1967er Coupe
Antworten: 42
Zugriffe: 4657

Re: Meinung zum 1967er Coupe

Hallo, melde mich mal zu dem Thema, da wir für meinen Sohn gerade ein Coupe gesucht und gefunden haben. Du solltest auch mal bei einschlägigen Werkstätten, die bevorzugt an Pony's schrauben, nachfragen. Dort werden auch häufig Verkaufswünsche von Besitzern gemeldet. Mein Wagen war schon ein paar mal...
von Babbo
Mo 25. Jan 2016, 16:48
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Babbo ist neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 2401

Re: Babbo ist neu im Forum

Hallo zusammen, nach einiger untätiger Zeit möchte ich mich mal zurückmelden. Das Projekt "neues Verdeck haben wir aus meiner Sicht sehr erfolgreich gelöst. Allen die es 100% original bevorzugen wird das zwar nicht als Lösung dienen, aber aus unserer Sicht ist es eine top Lösung geworden. Wir h...
von Babbo
Do 28. Aug 2014, 14:06
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Babbo ist neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 2401

Babbo ist neu im Forum

Hallo zusammen, beim stöbern habe ich das Forum gefunden. Wir sind seit etwa 4 Wochen stolze Besitzer eines 67er Ford Mustang Convertible. Der Mustang hat mich schon seit meiner Schulzeit fasziniert. Mein Sohn hat diese Leidenschaft relativ schnell entwickelt (ohne eigenens Zutun). Leider, oder manc...

Zur erweiterten Suche